Beiträge von E-Melle

    Hallo zusammen,
    bevor ich meinen Tankdeckel gewaltsam öffne, wollte ich mir noch einmal freundliche Tipps von Euch holen:
    Ich habe seit ca. 15 Jahren einen verchromten SR-Tank von meiner alten SR im trockenen Keller liegen. Den Tank möchte ich wieder zum Leben erwecken. Leider habe ich den Schlüsse inzwischen verbummelt. Hat jemand eine Trick parat, wie ich den Deckel öffnen kann, ohne ihn total zu zerstören?
    Und: Was kann man gegen Rost im Inneren tun, sollte welcher vorhanden sein ? (von außern sieht er gut aus)
    Besten Dank
    Ayhan

    Zitat

    Original von Melli
    Umbauen hin oder her, ich denke vom original zu starten, ist eine solide Basis :tongue: Da weiß er , was er selber vermurkst hat.
    Und um sicher zu stellen, das kein Original-Lack übergepanscht wird, naja, dazu hat er ja dann vielleicht kreischende Eintopftreter in seiner Nähe , die ihn davon abhalten :D :D :D :D :D :D


    E-Melle, laß´Dich am Besten von Torsten gleich in unseren Mailverteiler schubsen... dann weißt Du wann wir uns wo rumtreiben ;o)


    Gruß Melli


    Hallo Torsten,
    dann bitte ich hiermit offiziell in den Mailverteiler aufgenommen zu werden :D. (ayrilmaz aet freenet.de)
    Gruß
    Ayhan


    Edit torsten3: Den Spammern das Leben erschweren...deshalb Mail-Adresse verfaelscht.

    Zitat

    Original von Marschall
    Wenn Du doch einiges umbauen willst, warum hast Du DIr dann eine halbwegs Originale gekauft ?


    Naja, ich will sie doch nicht groß umbauen. Ich würde es als "kleine, reversible Optimierungen" bezeichnen.
    Kann auch sein, dass sie genau so genauso bleibt oder in den dann wirklichen Orschinaal-Zustand versetzt wird. Ich bin weder der begnadete Schrauber, noch habe ich leider so viel Zeit.
    Gruß
    Ayhan
    PS: Falls es mich mit Umbau und so doch noch richtig packt, würde ich mir sicherlich irgendwann eine zweite zulegen, bei der ich weniger bedenken hätte.
    Wäre ja nicht der einzige im Forum, der zwei SR´s hätte ;)
    Gruß
    Ayhan

    Ihr habt natürlich alle recht. Es ist offensichtlich einiges nicht orgischinaal.
    Dennoch einiges zur Historie:
    Der Vorbesitzer aus Stuttgart hat die Maschine von seinem Onkel geerbt, der vor vier Jahren bei einem Motorradunfall ( 8o) um Leben gekommen war. Dann hat er die Maschine übernommen und ist kaum gefahren, weil sie ihm zu "klein" war -soll heißen, er fuhr immer seine Harley. Er habe die Maschine so übernommen und sei mehr oder weniger wenig, aber regelmäßig, gefahren. Seines Wissens nach seien die Blinker umgebaut(Ochsenaugen) worden (die originalen hat er aber noch) und die Seitendeckel seien lackiert worden. Der Tank sei in jedem Fall original, habe aber eine kleine Delle. Der Rest sei so geblieben. Bei km-Stand habe er sich sogar vertan. Bei Ebay war sie mit 19 tkm drin. Tatsächlich habe sie aber nur 16 tkm- und das sei sicher. Weitere Infos hatte er nicht. Er beschrieb die Maschine als sehr ordentlich, ohne Rost, Ölverlust, usw. Sie sei aber kein Museumsstück

    Natürlich kann es sein, dass er absoluten Müll erzählt hat, aber -wie gesagt- er schien für mich im Großen und Ganzen seriös. Ich habe mich da auf mein Gefühl verlassen- das hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen =).


    Was den Preis angeht, haben die, die Auktion verfolgt haben -sie war übrigens bei über 200 (!) Leuten auf der Watch-List- auch recht. Ich habe kein Schnäppchen-Preis bezahlt. Aber wenn die Maschine so ist, wie sie beschrieben ist, ist das o.k.
    Wie gesagt, ich suche seit ungefähr sehr intensiv seit ca. 6 Monaten und habe nach allen Richtungen geguckt. Und für deutlich günstiger habe ich keine gesehen...Im Gegenteil, eine 78er im ordentlichen Zustand wird eigentlich öffentlich (mobile, usw. ) kaum mehr angeboten.


    Außerdem wird Melli sicherlich recht behalten. Wenn ich dann mal einigermaßen "einsteige" wird es sicherlich nicht ausbleiben, das eine oder andere doch noch zu verändern. Was mich jetzt schon nervt, ist das Orschinaal-Rücklicht, wenn man nur an den Lenkerenden Ochsenaugen hat.
    Und beim Schalldämpfer werde ich sicherlich auch schnell "nachbessern"... :D
    Beste Grüße
    Ayhan


    Ja, ich werde in jedem Fall eine Spedition bemühen. Das ist nicht wesentlich teurer als selbst hinfahren, aufladen, zurückfahren,usw.
    Nach einer XT habe ich übrigens auch immer Ausschau gehalten, aber die Preise für einigermaßen gute Exemplare sind ja explodiert.
    Gruß
    Ayhan


    Hallo Henrik,
    Danke für den Tipp. Den Kontakt werde ich gerne suchen. Wie schon erwähnt, ich habe das gute Stück nicht ansehen können. Du hast die Auktion offensichtlich ja auch gesehen. Von Berlin nach Stuttgart und zurück habe ich nicht geschafft. Vielleicht kann man sich ja mal treffen, wenn die Maschine da ist. Wenn du eine "orschinaale" 78er hast, kann ich mal sehen, was bei meiner alles nicht orschinaal ist...:-)
    Grüße
    Ayhan

    Orschinal oder nicht.
    Ich freu mich jedenfalls sehr. Ich habe in der vergangenen Woche meine Last Edtion verkauft und wollte einfach nur noch ein frühes Baujahr mit Leistung, Sound und Patina. Ich habe die Maschine anhand der wenigen, nicht sonderlich gutaufgelösten Bilder gekauft. Mann also sagen, mit vollem Risiko. Ich hatte kurz vor Auktionsende die Gelegenheit mit dem Verkäufer zu sprechen und der machte einen seriösen Eindruck. Na mal gucken, wenn das gute Stück in der kommenden Woche in Berlin ist.
    Grüße Ayhan

    Zitat

    Original von SR1978
    Der Tank ist es auch nicht, zumindest das Dekor. :duell:
    Aber freu dich drotzdem!
    Sich wundert was sich immer wieder orschinool schimpft.


    Liebe Grütze
    Klaus


    Hallo Klaus,
    du machst mich unglücklich ;(.....aber mal ohne Witz: In dem SR-Buch von Wolf Töns, wo alle Maschinen auch abgebildet sind, ist bei der SR 78/1 genau dieses Dekor. Kann es nciht sein, dass es sich um ein 78er Modell handelt, welches 1979 zugelassen worden ist?
    Danke im Voraus für die Info.
    Gruß
    Ayhan

    Danke für die Antworten.
    Zugelassen wurde sie übrigens schon in 2007. Hat auch TÜV. Sie ist halt nie bewegt worden und hat ihr Leben im Wohnzimmer verbracht.
    Eigentlich wollte ich sie auch fahren. Aber irgendwie bringe ich jetzt nicht mehr übers Herz... ;(Ich weiß, klingt blöd, ist aber so). Ich brauche eine SR/XT für den Alltag, wo es auch draufregnen kann, usw. und eben kein Museumsstück.
    Viele Grüße
    E-Melle

    Hallo miteinander,
    ich brauche Rat:
    Ich habe eine SR, die quasi nagelneu ist. Es handelt sich um ein Last-Edtion-Modell von 97. Der Motor hat noch nie eine Umdrehung gemacht uns ist bei 0 km. Ich kann mich nicht so recht von ihr trennen und will sie daher dauerhaft (weiß nicht genau, wie lange) in meiner Garage einmotten. Was sollte ich beachten? Bin für jeden Tipp dankbar.
    Vielen Dank vorab und Gruß
    E-Melle
    PS: an den Admin: Falls dieser Thread in der falschen Rubrik aufgemacht sein sollte, bitte ich um Verschiebung. Danke

    Hallo Torsten,
    Tausend Dank für das spontane Angebot :bus:.
    Das mit der XT hat sich leider schon erledigt. So schnell kanns manchmal gehen. Aber ich erlaube mir mal, dich beim nächsten Mal zu kontaktieren.
    Beste Grüße
    Ayhan

    Hallo miteinander,
    eigentlich ich bin auf der Suche nach einer SR. Und dabei bin ich auf eine XT (BJ 80) gestoßen, die ich mir heute angesehen habe. Sie sieht ganz ordentlich aus. Gelaufen sein soll sie ca.32.000km. Allerdings hört sich der Motor im Bereich des Zylinderkopfes etwas sehr laut an (Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeit). Nun meine Frage: Für den Fall der Fälle: Welche Kosten könnten bei einer Motorüberholung auf mich zu kommen?
    Falls ein BerlinerIn Zeit haben sollte zum Angucken und Anhören, wäre ich natürlich sehr dankbar. Die Maschine steht in PrenzlBerg
    Danke und Gruß
    Ayhan

    Danke für die nette Begrüßung!!
    Was den Schrauberhof angeht, werde mal vorbeischauen. Als ehemaliger Rixdorfer bin ick in Neukölle sowieso tsuhaus.
    Und keine Angst um die Moppeds - Kind und Kegel werde ich erst mal zu Hause lassen.
    Beste Grüße
    E-Melle

    :tongue:

    Zitat

    Original von MopsFidelius



    Willkommnen bei den Verrückten. Sag mal. Hast du noch andere Hobbies als Autos, Moppeds und Kinderzeugen? :D :406:


    Stimmt, ich habe noch ein paar Hobbies. Für alles ist keine Zeit. Ich habe mich aufs Letztere konzentriert. Man muss halt Prioritäten setzten.. =)


    PS: Meine akrobatischen Fähigkeiten reichten aber nicht für den Rücksitz des 911ers aus... ;)



    Gruß
    E-Melle

    Hallo allerseits,
    jetzt habe ich mich auch mal angemeldet, nach dem ich schon eine ganze Zeit als Gast mitgelesen habe.
    Ich heiße Ayhan, bin 40 Jahre alt geworden, und habe wieder meine etwas eingeschlafene Leidenschaft für Yamaha-Eintöpfe entdeckt. Meine erste XT 500 habe ich im zarten Alter von 18 erworben. Kurz danach folgte schon die erste SR. Irgendwann bin ich dann mal bei "richtigen" Engländern gelandet, die mir aber nicht halb so viel Spass gebracht haben (weil mehr geschraubt, als alles andere). Nebenbei hatte ich - und habe ich- ein Faible für klassische Sportwagen.
    Zur Zeit steht neben meiner 200er Vespa PX noch ein alter 911er in der Garage, den ich aber aus familiären Gründen wieder verkaufen muss (Kind Nr.4 kommt im Februar).
    Jetzt liege ich auf der Lauer und würde gerne bei einem SR-Cafe-Racer wieder zuschlagen...
    Einige wunderschöne Exemplare von Forumsmitgliedern bewundere ich regelmäßig.
    Abschließend noch einmal ein Kompliment an die Forumsmacher und viele Grüße
    E-Melle

Letzte Aktivitäten