Beiträge von E-Melle

    Zitat

    Original von barnix


    ber 79er mit Gussfelgen gabe es garnicht, oder? (Bild des ersten Beitrags)


    Doch, ich hatte mal ne 79er mit Gussfelgen im unberührten Originalzustand. Habe ich vor ca. 2 Jahren wegegeben. Genau die mit dem rot/blauen Lacksatz.
    Viele Grüße
    und Dank an alle für die Infos.
    Melle

    Zitat

    Original von macrobat


    Echt? Oh, dann ist mein Vergaser auch nicht original... Bei mir steht nämlich auch 48U, steckt aber in einer 2J4...


    Hallo Macrobat,
    du hast doch bei deiner Vergaserüberholung das 2j4-Kit von Keyster verbaut (KY-0541full) ,oder?
    Gruß
    Melle

    Hallo zusammen,
    habe eine kurze Frage:
    Ich würde gerne meinen Vergaser überholen. Habe ihn auch schon ausgebaut. Jetzt habe ich gesehen, dass es unterschiedliche Kits gibt für 48t und 2j4.


    Blöde Frage, aber wie erkenn ich denn, welchen Vergaser ich habe?
    Das Mopped ist ziemlich zusammengebaut aus beiden Modellen.


    Am Vergaser ist an der Öffnung zum Zylinder ein 48U gestanzt. Ich gehe dann mal davon aus, dass es sich um einen 48t-Vergaser handelt, oder?


    Über eine kurze Bestätigung wäre ich dankbar, damit ich gleich bestellen kann... =)


    Danke und viele Grüße
    Melle

    Hallo Jungens, hallo macrobat,
    mein Versager machts auch nicht mehr richtig. Ich tippe auch mindestens auf die Membranen.
    Daher will ich das jetzt auch mal mit dem Keyster-Kit probieren. Kann ich das "Halbschrauber" machen, oder sollte ich die Finger davon lassen bzw. mir kundige Unterstützung organisieren?
    Besten Dank :ber:
    Melle

    Immer wieder Klasse zu lesen, was alles wieviel kosten darf bzw. nicht kosten darf..
    Hallo Leute, wir reden doch über eine 78er SR (offensichtlich mit Tank im Originallack), die vollständig ist, läuft und Tüv hat und das für überschaubare 600 Euro....Für die Kohle gibt z. Zt. grade mal ne brauchbare Schwalbe.
    Ich habe die SR schon vor diesem Fred im Visier gehabt. Lediglich der Platzmangel in meiner Garage haben mich davon abgehalten, dass Stück abzuholen und reinzustellen.
    Also Buckminster: kauuuufen und gut is. Der Rest kommt dann. :ber:
    Gruß
    Melle

    Zitat

    Original von Frankiiiii
    habe heute das kleine Nummernschild geholt, 15€ neues kleines geholt, rein in die KFZ stelle Xberg, altes Schild, neues Schild und Schein abgegeben, um die Ecke 4,10 bezahlt zurück und alles war fertig, keine 5 Minuten, wenn s nur immer so wäre :314:


    Hi Frankiiii,
    auch ich habe mir heute mein "Kleines" abgeholt und bin suuuper glücklich. Kein Vergleich zum Kuchenblech, was ich vorher dran hatte. Zugegeben die kleinen Buchstaben sind gewöhnungsbedürftig, aber das Format passt einfach perfekt an so eine schmale SR.
    Beste Grüße
    Melle

    Hallo ullne,
    herzlich willkommen :ber:.
    Hast dich richtig entschieden. HD kannst du noch fahren, wenn du in Rente gehst...;-)
    Gruß
    Melle


    :335: :r: :r: :r: :r: :r: :r:

    Zitat

    Original von herrrose
    Sieht echt sehr gelungen aus. Das könnt mir auch gefallen. Hab allerdings überhaupt keine Gespann-Erfahrung und frag mich gerade, ob die 34 PS genug Leistung bringen, um mit der zusätzlichen Masse des BW gut vom Fleck zu kommen?


    Kommt darauf an. Ich war vorher mit einer MZ unterwegs und fühle mich jetzt wie in einem Formel-1-Wagen...
    Mal im Ernst, die Leistung reicht mir völlig aus. Ich bin auf der Autobah mühelos mit ca. 120-130 Sachen Dauergeschwindigkeit gefahren.
    Gruß
    Melle


    Erst einmal:
    Schön, dass sie euch auch gefällt. Ich bin total happy :D :D


    und dann:
    Henrik war und ist mir immer eine große Hilfe gewesen. Sein fast unglaubliches Detailwissen hat mich schon oft Staunen lassen. Insofern habe ich seinen Hinweis zum Beiwagen als zweifelsfrei konstruktiven Tipp verstanden. Also Henni, weiter so :yl: Und: Apfelschorle und Tofuwurst hört sich gut an!!
    Beste Grüße an alle
    Melle
    PS: Wer ist eigentlich Peter Lohre?


    Henni, du hast natürlich wieder mal Recht mit dem "Federchen".
    Habe leider wieder mal bewiesen, das ick keene Ahnung hab...
    Viele Grüße und bis bald hoffentlich
    Melle

    Zitat

    Original von Lindi54



    P.S.: Haz der BW ne Bremse?


    Ungebremst und ungefedert... D.h., es wartet ein ungefiltertes Gespann-Erlebnis auf den Beifahrer..;-)
    Gruß
    Melle

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ja, echt schönes Teil.


    Und die MZ verkaufst Du jetzt wieder?


    Ja, die Emme kommt weg. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet, aber irgendwie sieht wir nie richtig warmgeworden. Ihr wisst schon: rängdängräng, rängdängräng, rängdängräng, .... ;)
    Gruß
    Melle

    Hallo zusammen,
    nach wirklich langem Suchen, bin ich endlich fündig geworden :D :D :D. Und ich wollte es mal zeigen:
    Mein SR-Gespann!!
    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/108606/sl275921GJQ7B.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.apload.de/thumb/108619/sl275925IPRKI.jpg]
    Walcherumbau (4-Punkteanschluss) mit EML-Schwinge mit Autoreifen.
    Squire Boot. Jetzt muss noch ein bisschen etwas gemacht werden.


    Das Ding fährt sich wirklich toll. Meine erste 5-Stunden-Dauerfahrt hat es bei der Überführung bei strömendem Regen in der Nacht vom Norden Deutschland bis nach Berlin erfolgreich erstanden.
    Beste Grüße
    Melle

    Schönes Mopped. Viel Spass damit.



    Na dann hast du ja fast schon etwas richtisch modernes.... ;)


    Luftgekühlte Grüße
    Melle

Letzte Aktivitäten