Beiträge von E-Melle

    Also Leute,
    ich verstehe ja nicht viel von SR-Gespannen. Ich habe ein unverbasteltes MZ-Gespann, das ganz gut vorankommt, aber so richtig an macht es mich nicht.
    Dieses Gespann in Ebay, dass ich schon seit über eine Woche verfolge, fand ich eigentlich super. Der Beiwagen ist doch der Hammer.
    Jetzt höre ich Eure ganzen kritischen Stimmen..... ;(
    Glaubt Ihr wirklich, dass man die Finger davon lassen sollte?
    Die Verbindungspunkte, die Henrik ansprach, sehen doch gar nicht so gebastelt aus (wie gesagt, ich habe keine Ahnung).
    Was ist das denn für ein Rahmen? Soviele Gespannmöglichkeiten gibt es doch für die SR nicht...
    Beste Grüße
    Melle
    PS: Oder macht Ihr alle das Ding so schlecht, damit der Preis nicht höher geht... ;)

    Hallo zusammen,
    mir hat ein Arbeitskollege vor kurzem seine SR recht günstig angeboten. Da ich sowieso einige Teile für meine eigenen Moppeds benötige, habe ich kurzerhand zugeschlagen.
    Er sagte mir, dass er das er das gute Stück fast 3 Jahre (!) draußen vor seinem Haus im Freien -ohne Plane, o.ä.- zu stehen hatte. Ich habe also schlimmstes erwartet. Heute bin ich dorthin und musste festellen,dass es optisch gar nicht sooo schlimm ist und das gute Stück als Teiletträger viel zu schade wäre. Und jetzts kommts: Ich habe den Schlüssel reingesteckt und 1 x mal (!) gekickt und der Motor ist sofort angesprungen :D! Rollen läßt sie sich auch ganz gut.
    Jetzt meine Fragen: Was ist alles zu beachten, um die Maschine behutsam zum Leben zu erwecken? Reicht ein Öl-, Luftfilter-,Bremsflüssigkeits- und Zundkerzenwechsel aus? Oder sollten auch andere Dinge gereinigt oder gewechselt werden?
    Danke und Gruß
    Melle

    Zitat

    Original von Zoppo
    hallo zusammen,


    echt witzig mal .... ich hab mich vor 10 min. hier registriert weil ich mir gestern meine erste SR500 gekauft habe, und das erste was ich hier im forum finde ist: MEINE SR !!!


    Witzige Geschichte.
    Wenn du ein gutes Gefühl hast, die Umbauten nach deinem Geschmack sind, war es sicherlich ein guter Kauf. Lass dich also durch die kritischen Beiträge nicht verunsichern....
    In diesem Sinne Sinne herzlichen Glückwunsch. :ber:
    melle
    PS: Mit dem Ankicken im warmen Zustand wird auch schon. Entweder Warmstart-Knopf oder -was ich meistens mache- den Gasgriff beim Kicken leicht drehen (ist im Prinzip dasselbe)

    Auch von mir noch einmal ein dickes Lob. War ja praktisch "mein erstes Mal". Es war perfekt organisiert, es gab einen richtigen DJ mit 45er Vinyl aus dem vergangenen Jahrhundert und es hat Spass gemacht. Ich werde fürs nächste Mal schon mal anfangen, den "Kurbelwellenweitwurf" zu üben...


    :314: :314: :314:
    Grüße Melle

    Ich bin auch soeben von der Party gekommen. Super Stimmung. Von Orkan keine Spur. Sternenklarer Himmel. Die Location ist ja wohl der Hammer! Schönes altes Wasserwerkgebäude aus der Jahrhundertwende.
    Hoffe, dass ich morgen einen der Top-Preise einheimse.... :] :] :]
    Melle

    Zitat

    Original von windsurfer


    Daher favorisiere ich die SR und habe mich bereits theoretisch mit dem Moped beschäftigt.


    Theoretisch Beschäftigen ist bei einer SR immer etwas schwierig. Am besten mal in deiner Umgebung jemanden auftreiben und fahren. Entweder wirst du begeistert sein oder du wirst ziemlich schnell merken, dass es nicht dein Ding ist. Allein die Ankickerei ist für viele eine Welt für sich...
    Solltest du Blut lecken, ist es schwer, wieder davon los zu kommen... :D
    Viel Erfolg
    Melle

    Zitat

    Original von Frankiiiii
    hast bestimmt einen Schneepflug an dein Gespann gebaut und knatterst jeden Morgen auf deinem Gehweg rum.. :349: :ber: :bus:


    Na Frankiiiii, das wär doch mal ne Idee.... ;)


    Beste Grüße
    Melle

    Das Hauptproblem werden hier in Berlin-Brandenburg in der Tauperiode die unzähligen Schlaglöcher sein, die sich durch den Frost gebildet haben. Deren notdürftige Reparatur dürfte bei der klammen Situation der Kommunen bzw. der Bezirke wieder Jahre nach sich ziehen.
    Klagen nützte in der Vergangenheit im Regelfall nicht viel
    Naja, vielleicht sind ja noch ein paar Euros aus dem Konjunkturprogramm über...
    Melle

    Zitat

    Original von Hetzer
    In Berlin ist kaum ein Gehweg geräumt.
    Hier interessiert das offenbar keinen.


    Winterdienst is wat für Spießer. Hia jibts wischtigeret.... ;)
    Mal im Ernst. Hier im Südwesten Berlins sind angeblich schon über 800 Strafanzeigen wg. nicht ordnungsgemäß geräumter Wege bei den Ordnungsämtern eingegangen...


    Beste Grüße
    Melle, derjedenmorgenschönbravwinterdienstmacht

    Zitat

    [i]



    schade , und das obwohl ein Bild meines Schätzchen dabei ist....


    Hi Frankiii,
    solltest du keinen Kalender mehr bekommen,würde ich dir meinen zur Verfügung stellen. Geht natürlich gar nicht, dass du keinen Kalender hast, obwohl dein Schmuckstück von der schönsten Seite abgebildet ist... ;)


    Meld dich bei Bedarf per PN.


    Beste Grüße
    Melle

    Man Chrille,
    das mit dem Gespann tut mir wirklich leid. Herzliches Beileid. Ist es wirklich hinüber oder kannst du es noch einmal aufbauen?
    Grüße
    Melle
    PS: Auf JEDEN Fall Anzeige aufgeben! Im Zweifelsfall bekommst du noch den Ärger. Einem Bekannten von mir ist mal am Platz der Luftbrücke jemand, der besoffen war, nachts an einer roten Ampel hinten leicht aufs Mopped aufgefahren. Er hat sich vom Fahrer beschwatzen lassen, nicht die Polizei zu rufen (Auffahrer erzählte , er könne seinen Beruf ohne Führerschein nicht ausüben, müsse aber seine 5-köpfige Famile ernähren, etc.). Mein besagter Bekannter ließ Gnade walten und ließ sich darauf ein. Zwei Wochen später hatte er ein Schreiben von der Kripo in der Post : Ermittlungsverfahren wg. Fahrerflucht.... :ko:

Letzte Aktivitäten