Beiträge von duke

    Eh Testo das mit den Entwässerungsbohrungen ist richtig,wird im XJ-Forum empfohlen und bei meiner XJ hab ich das auch gemacht,werde es auch bei der SR machen und dann Korosionsschutz einsprühen(lLoch1,2mm-12mm)


    Gruß Schorsch

    hey Testonalin so klar würde ich das nicht sehen, Schlechter Schweißer,leichter Einbrand ist Sollbruchstelle und das wäre nicht im Sinne des Fahrers,




    Gruß Schorsch

    Gehört zwar nur begrenzt hierher,aber kann mir jemand sagen wo der Vorteil der Bronzelager ist wenn ich mich recht erinnere haben wir in den 70ern zBsp. in den Hondas die serienmäßigen Bronzelager gegen Nadellager getauscht und ich bin der Meinung Nadllager tragen Flächiger als Gleitlager.Wenn ich mich täusche,klärt mich auf.


    Gruß Schorsch

    Scheißspiel,scheinbar ein Yamahaleiden das auch die alten XJ -Modelle befällt und da sind die Meinungen zwar geteilt aber wurde auch schon geschweißt. Ich persönlich würde innen eine Verstärkung einsetzen und Wig schweißen,aber den Rahmen mußte eh nackig machen und so teuer ist ein gebrauchter nicht mußt halt abwägen was dir sicherer erscheint. Schorsch

    Hey Kine so wie ich das sehe ,ist das was hier Anlaufscheibe heißt,ist normal vom Kugellager die obere äußere Lagerschale im Bucheli Nr.5.
    Brauchst du normal beim Kegelrollenlager nicht mehr.Kerola sind ein Teil-
    normale Kula sind 3 Teile ( innere Lagerschale,Kugeln,äußere Lagerschale)
    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

    Die dinger gabs in den späten 70er u. frühen 80er Jahren ,hatten wir an unseren Choppern,drunter ist die Gummikappe als Staubschutz


    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

    Guten Morgen
    Also ich habs mal versucht,Z-Belt eingegeben alles bekommen was mit Gurten zu tun hat nur nichts was annähernd nach Beltdrive ausgesehen
    hätte,bin halt doch,n alter Esel.Der letzte Text war übrigens nicht böse gemeint!!
    Gruß Schorsch

    Danke Sief für die Pn hab mal ne Mail geschickt,die Teile liegen in Zaltbommel ist doch die tide-Grenze im Rhijnda gab,s früher n gutes Proviantboot , na ist auch schon 30 Jahre her.


    Gruß aus der Oberpfalz in die Niederlande Schorsch

    Hi
    XSR ist ja gut gemeint,da ich nur die 8 Jahre Volksschule hinter mir habe
    kann ich die Schriftzeichen nicht entziffern,will sagen ich finde nichts
    wäre aber das ultimative gewesen,wenn du alsowas findest bitte melden!!
    Solange werde ich mal Beltteile der Ltd 440 sammeln und puzzeln.
    Danke an Sief & Wolfgang


    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

    Hi Tesh mir gehts nicht drum obs schei..e aussieht,wie ich oben geschrieben hab,haben die 16er XS hinterräder mässigen bis keinen Ruckdämpfer und den will ich versuchen etwas zu ersetzen.
    wenn du dazu etwas weist okay ansonsten..............



    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

    Cyberhony,das mit,m Steuerriemen kannste vergessen der fliegt wie nichts.Vom Material und auch von der Belastung hält der das nicht aus.
    Ist,n Unterschied ob der ein paar Wellen antreibt oder das ganze Moped beschleunigen muß.


    Gruß Schorsch

    Hallo Sportster nix gegen Harley selber lange genug gefahren,nach 30Km hast du deinen Motor geschrottet und spätestens dann zieht die SR vorbei.Dauervollgas halten Serienharley,s nicht aus.


    Aber die Frage war ja eine Kaufberatung in Sachen SR und ich finde ohne das Teil zu sehen kann man nicht viel dazu sagen.


    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

    Hallo Wolfgang,denke ein D 100er Pully und ein 20-25 Belt müsste reichen aber wo kriege ich Rohlinge her.Habe in Deggendorf aber einen Laden gesehen mit Antrieben für die Industrie weis aber nicht obs den noch gibt. Wisst ihr da vieleicht Firmen??
    Das Pulley von der 45 Harley hat in etwa 100-110 D und eine Riemenbreite von 25mm


    Gruß Schorsch

    Hallo habe da eine Idee,weiß aber nicht ob meine Meinung richtig ist.
    Hauptsächlich beim Umbau auf 16er Hinterräder von 650er XS und 400XS die ja ohne bzw.minimalem Ruckdämpfer im Ktb.sind zum Ausgleich als Verbesserung einen Gummiriemen so wie Harley,s statt Kettenantrieb zum Hinterrad. Meine Frage hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder drüber nachgedacht oder habe ich da einfach eine Schnapsidee.Eure Meinung würde ich gerne dazu lesen!!



    Gruß aus der Oberpfalz Schorsch

Letzte Aktivitäten