hallo, ich bräucht mal nen Rat, woran es liegen könnte, das meine SR(2j4) nicht gut läuft, dh 123,8 km/h (mit navi gemessen) bergab schussfart und schwankender Leerlauf (ich hab schonmal die llgs weiter rausgedreht hat sich aber kaum was verändert, mal schwankender Ll und dann läuft sie wieder schön ruhig)
Also, ich hatte bis vor kurzem einen kleinen Vergaser drinnen, damit lief sie ganz gut, bei 110-120 ging ihr die Puste aus, das hab ich einfach auf den kleinen Vergaser geschoben.
Dann hab ich also bei Kedo nen vergaserreparatursatz für den VM34 gekauft und Leerlaufdüse und Hauptdüse getauscht (nur weils eh im Satz dabei war) und die Düsennadel und Nadeldüse sowie die Leerlaufgemischeinstellschraube. Dann habe ich noch einen Originalauspuff drangebaut (48u, vorher klappriger durchgeschlagener) . Die Grundeinstellung des Vergasers hab ich genau wie im Bucheli beschrieben gemacht, danach hab ich sie Warmgefahren und dabei fiel mir auf das das standgas immerwieder zu niedrig war, also hab ich am Standgas weitergedreht bis es wieder passte (war mehrfach nötig), bei der nächsten Fahrt war das Standgas sehr hoch (eigtl nicht verwunderlich), also wieder runtergedreht. Beim in die Grundeinstellung bringen des Vergasers ist mir schon aufgefallen das die Standgasschraube ganz schön weit reingedreht war (vorher lief sie so mal, allerdings sehr schlecht und gesoffen wie ein Loch hat sie auch).
Jetzt hab ich mir mal den Luftfilter angeguckt und gesehen das er zwar nicht neuwertig aber auch nicht total versifft ist, ist ein Louis Papierfilter (lässt der evtl zu wenig Luft durch, sind die als schlecht bekannt?).
Bei dem Vergaser habe ich das Sicherheitsventil und die Beschleunigerpumpe auf membranlos umgebaut, da ich im Moment nicht weiß wo die neu gekauften Membranen hin sind ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das die Lösung meines Problems sein könnte.
Außerdem ist der Krümmer nicht dicht, also direkt am Anschluss an den Zylinderkopf wird er einfach nicht dicht, auch mit neuer Dichtung nicht, ich will demnächst mal probieren ne zweite Dichtung mit unterzulegen, da dort offensichtlich ein Schlitz offen bleibt, das kann ich mir aber auch nur schwer als Ursache vorstellen.
Ob sie falschluft zieht kann ich grad nicht sagen, da der Bremsenreiniger alle ist und die Reservedose unauffindbar ist, das prüfe ich dann bei Gelegenheit,nach der Zündkerze guck ich dann auch, momentan ist der Motor noch heiß, ich verbrenn mir sonst noch die Pfoten, ich kenn mich ja.
Der Spritverbrauch scheint relativ hoch zu sein (14l tank und nach 100km auf Reserve) allerdings hatte ich dabei auch ein paar mal im Stand laufen lassen, da ich den Vergaser einstellen wollte, hierfür könnte ich mir als Ursache die weit eingedrehte Standgasschraube vorstellen, Fehlzündungen gibts trotz Aircutventil ja auch.
Der einzige für das Lahmsein der mir noch einfällt, ist der Stollenreifen (nur hinten, tkc80), aber so viel Leistung kann der ja nicht fressen, oder doch?
Was denkt ihr was die Ursache ist?
Gruß
Leon