Beiträge von -lw-


    sowas hört sich doch gut an, brauch ich dann auch sinnigerweise nen oriauspuff oder geht auch etwas ziemlich durchlässiges? und was für einen vergaser fährst du?
    gruß leon


    @piz, ich glaube mich zu erinnern mal hier im forum gelesen zu haben das jemand das so verbauen wollte, oder ich hatte es von nem sr spinner der mal hier in der nähe ne werkstatt hatte, oder ich erinnere mich komplett falsch, deshalb frag ich ja noch mal

    also ob die 12tkm stimmen weiß ich nciht, deshalb hab ich ja extra laut tacho dazugeschrieben, dass die kopfdichtung schon wieder durch ist könnte daran liegen das der zylinderkopf damals nicht geplant wurde (jaja doof und pfusch, nun ists zu spät), erst hab ich vermutet dass man vllt durch zu heiße verbrennung des gemischs ne dichtung zersemmeln kann, da ich ja einen anderen vergaser habe, das zündkerzenbild sieht aber gut aus und mir ist aufgefallen dass ich damals ja was vergessen hatte ;)
    gruß leon

    hallo,
    ich hab wohl nen krummen zylinderkopf, und da ich noch nen zylinder rumliegen habe der nicht mehr pralle ist würd ich mich gern informieren was ich in sachen mehr hubraum machen kann wenn ich den motor eh schon aufmachen muss


    also ich hab mal im forum rumgesucht und was von nem xt 600 kolben mit ner xt 600 laufbuchse gelesen, wieviel kostet sowas in etwa, bzw was muss ich noch ändern, sind größere ventile nötig?


    Am liebsten hätte ich ne möglichst günstige möglichkeit mit serienteilen(also von anderen fahrzeugen, ich will nur nicht viele spezialteile nach denen man im falle des falles lange sucht bis man wen findet der sowas herstellt oder so findet) ein wenig mehr leistung/drehmoment zu kriegen


    Falls es hier schon solche threads gibt bin ich nur zu dumm die zu finden :495:
    Gruß Leon

    ich hab das gleiche Rücklicht, und noch keine Sofitte war kaputt, vielleicht irgend eine Gummilagerung vergessen, oder vielleicht sind die Gummis vom Schutzblech hinüber und das vibriert stark?
    Gruß Leon

    keine panik, so wirklich verkaufen will ich sie doch noch gar nicht, leider geht sie mir mit permanentem gezicke auf die nerven, mal geht das nicht, dann fällt hier mal wieder was ab dann zerrüttelt sich schon das nächste, und ab und zu will ich dann doch mal schneller fahren, also nen motorrad was 150 fährt und auch bei 120 noch genug durchzug zum überholen hat würde mcih schon reizen.
    irgendwie ist sie ja schon schön und wenn sie angeht und krach macht, aber wenn nen dummer aufsteht und mir nen gutes anebot macht... ich kann ja dann immernoch ne sr kaufen, in der hoffnung dass die weniger zickt :495:
    gruß leon, der auf der einfahrt 3 mal so viel ölflecken hat, wie er die sr in tagen besitzt :ko:
    (das ist übrigens auch sowas was mir aufn keks geht, ich stell die sr ab und kurze zeit später hab ich ölflecken, liegt am kettenöler, der ist aber recht sparsam eingestellt, trotzdem sammelt sich dann halt öl im kettenschutz und tropft sobald man parkt :a: )

    hallo,
    ich bin am überlegen ob ich meine sr verkaufe, da ich ab märz 2012 über 34ps fahren darf und hab noch ne xs400 die gut läuft, und könnte dann diesen sommer mit der xs fahren und mir dann was größeres besorgen.
    also es ist ne 2j4 ez 1.3.1983, km laut tacho etwa12t, erster übermaßkolben, winter 09/10 gabs ne neue zylko+fußdichtung, kopfdichtung ist allerdings schon wieder durch(könnte es am gemisch liegen? vllt mach ich in der technik ecke dazu mal nen thread auf) lima wurde neu gewickelt, nen kleinerer vergaser membranlos ist drin, es sind ochsenaugen dran, nen tomasellilenker, großer scheinwerfer, sitzbank und tank von 48t, der tank hat ne delle, rost ist an den speichen zu finden, sonst hab ich noch keinen gefunden, öl verbrennt sie nichtmal nen liter


    so, wär' nett wenn ihr mir mal ne grobe einschätzung geben könntet wieviel sie wert ist
    bilder findet ihr hier falls benötigt http://bikepics.com/members/strontium500/82sr500/
    achso, ob ich wirklich verkaufen will weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, aber bei nem guten angebot wäre es ne überlegung wert


    gruß leon

    Der Unterdruckanschluss wurde nachträglich reingemacht. Damit fahr ich seit nem knappen halben Jahr, fühlt sich so an als ob sie im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment hätte, aber nach 4500-5000 gibt es nur noch Krach, könnt aber auch am Auspuff (original 2j4 mit abgerissenem Fammtopf und durchgeschlagen) liegen, allerdings kann ich es nur mit dem vermurksten originalvergaser vergleichen der überhaupt nicht gut und zum Ende gar nicht mehr lief.
    Langsamer weiß ich nicht, 130 laut Tacho, aber auch mit 86cm Lenker und hinten Stollenreifen, wieviel das ausmacht, keine Ahnung

    Also ich hab nen Vergaser von dem ich nicht weiß woher er stammt, eigentlich auch nicht wichtig aber schön zu wissen wär es trotzdem, also es ist ein Mikuni mit ovalem Durchlass, ich hab den Flächeninhalt vom Durchlass mal ausgerechnet und komme auf einen Flächeninhalt von ~7,5cm².
    Der Durchmesser (wenn er rund wär) wäre etwa 3cm.
    Die im Bild rot gekennzeichnete Kappe stammt vom original 2j4 Vergaser und ist nur zur Zierde drauf, da darunter nur Gewinde und Einbuchtungen sind. Membranen hat er soweit ich weiß nicht.
    So hier ist nen Bild, draufklicken und es wird noch nen Stück größer ;)
    Achso, ich hab vergessen im Bild den Durchlass gelb zu markieren, kann sich ja jeder denken wie es gemeint ist...
    [Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/pics/2011/03/27/bikepics-2176444-800.jpg]


    Gruß Leon

    So ich muss das nochmal berichtigen, die Biliglenkerendenspiegel halten vllt 400 km, bei mir hat sich nun bei dem übrig gebliebenen der Spiegelarm losgerüttelt und und die letzten paar mm sind gleich mit abgerissen
    Gruß Leon

    Hey, ich weiß nicht ob es dir hilft, ich hab mir neulich für 10,48 Lenkerendenspiegel aus China gekauft, bei einem hat sich die Schraube hinterm Glas losgerappelt, also nicht reperabel ohne das Glas rauszukriegen, der Verkäufer will aber neue schicken. Der andere hält gut, Vibrationen sind kein Problem (ich vermute das liegt am recht breiten Alulenker, der Stahllenker hat glaub ich weniger gedämpft) und man sieht wirklich viel, das einzig unschöne an den Billigdingern ist halt das fehlende E-Zeichen.
    Gruß Leon

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian