Beiträge von -lw-

    Ist irgendwem schon aufgefallen das die Kennzeichen nicht kleiner werden als die kleinstmöglichen die es eh schon gibt, ich hatte vorher auch 18*20cm, gut diesmal gabs halt 20*20cm aber das ist nun wirklich kein großer Unterschied, wenns nun 15*15 oder gar so kleine wie die Franzosen haben gäbe, ja super, nun bleibt einem nur das Geheule erspart damit man nen kleines Kennzeichen kriegt.
    Die einzigen die was davon haben sind halt leute deren Gemeindekürzel aus 3 Buchstaben besteht oder seh ich das falsch?
    Gruß Leon

    also ich habe beide Scheinwerfer hier, wenn man den großen auf den Halter des kleinen steckt kann man mit Distanzstücken die Höhenverstellung noch nutzen, allerdings nur um zu einzustellen ob man mit 45 oder 60 Grad in den Himmel leuchtet. Im sommer hatte ich einfach den großen mit halter des kleinen montiert, hat Nachts nicht so viel gebracht, deshalb nun wieder der kleine
    Nach den Zahlen kann ich später noch mal gucken


    Edit: Ahja, Schmiermax, vllt willste ja meinen großen Scheinwerfer käuflich erwerben?

    Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Wenn es die Gummibuchsen zur Befestigung des Schutzbleches sind kannst du einfach nen Stück fahrradschlauch über die Gummipuffer ziehen




    Hallo -lw-,
    verstehe ich jetzt nicht ganz? Hilf mir auf die Sprünge. Über die alten Gummipuffer? Wie..überziehen?


    die Gummidinger nimmst du aus dem Schutzblech raus und schneidest ein Stück aus dem Fahrradschlauch (erstmal etwas mehr und nachher den überstehenden Rand abschneiden) und Stopfst den Gummipuffer da so rein, dass er in ewta wie ein Sushiröllchen im Tang verpackt ist ;)
    Wenn du die Metallhülse aus dem Gummi herausziehst und erst nachdem du das Gummi im Fahrradschlauch hast reinsteckst gehts besser;)
    Ich hoffe Licht ins Dunkel gebracht zu haben


    Wenn es die Gummibuchsen zur Befestigung des Schutzbleches sind kannst du einfach nen Stück fahrradschlauch über die Gummipuffer ziehen

    Ich buddel das mal aus, ich bin mir nicht ganz sicher ob die Korken-Geschichte nicht doch als Scherz zu verstehen ist? Da ich gerne jetzt und sofort die Instrumente abnehmen will wäre nen Korken ja ideal ;)
    Bitte nur ernst gemeinte Antworten, bzw "unernste" kennzeichnen :D
    Gruß Leon


    Kauf die lieber bei Ebay für 10€ mit Versand aus China, bei Polo sollen die knapp 30€ kosten, da würd ich lieber mal 3-4 Wochen warten...
    Such einfach nech Picco Blinker
    Bei mir ist einmal beim Versand was verloren gegangen, war kein Problem, der Verkäufer hat einfach neue geschickt.


    Edit http://www.dan-moto.com/picco-…bnqgrub8ahvl7c1jt3ig9d3s7 da hatte ich die gekauft, nur halt über ebay


    Gruß Leon


    Gilt das auch beim Tüv als ausreichend wenn der Tacho da unten ist, und wo sind deine Kontrollämpchen?
    Gruß
    Leon

    Wenn du am Originallenker Ochsenaugen hast und die wiederverwenden willst, könnte es sein das du nen Stahllenker brauchst, nur als denkanstoß ;)

    Ich bleibe nicht fern weil meine SR nicht läuft, sondern weil ich mich doch lieber auf die morgige Bio-Klausur vorbereite, nicht das jemand was falsches denkt :495:
    Gruß Leon

    Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Wo kommst du denn her?
    Da ist die Arbeit ja schneller gemacht als hier sie ausdisskutiert wird......... :D


    Ich habe sogar schonmal geguckt wo deine Werkstatt ist, da ich hier schon öfter gelesen hatte das du gute Arbeit machst, aber ich komm aus Nordhessen.
    Morgen fahr ich halt mal schnell zum Yamahahändler um dir Ecke, die machen sowas angeblich auch und es sind nichtmal 2 km dahin ;) das gute daran wär, dass ich mir nichts kaputtmachen kann, das wäre mir gerade wichtiger als der Preis sofern es nicht sehr viel teuer ist.

    Zitat

    Original von the piz
    Kauf dir doch einfach dieses Ausdrehset, was ich schon gepostet habe, kostet nicht die Welt und es sind spezielle Bohrhülsen dabei, die sogar am SR Kopf passen.
    Damit geht es echt spielend und einfacher als wenn man es versaut hat wieder instandsetzen zu lassen und das kostet doch einiges mehr!


    So wie ich es verstanden habe ist es sicherer nen Linksbohrer zu nehmen, weil es bei den von dir geposteten bei billigen Teilen oft zu abbrechenden Bohrern führt und die wohl richtig hart sind und schlecht auszubohren?
    Ist das das Ausdrehset denn einigermaßen idiotensicher?
    Diese Hülsen zum Treffen der Mitte funktionieren auch nur wenn noch ein bisschen Bolzen raussteht, oder? Der Bolzen ist nämlich etwa 2-3mm innen im Gewinde abgebrochen.

    Zitat

    Original von Mühli
    Bolzen rauskriegen: Falls man das ganze rauskriegen muss, am einfachsten einen Linksbohrer benutzen, das ist etwas gaaanz feines.
    Wenn man etwas Glück und Geschicklichkeit mitbringt, frisst sich der Bohrer irgendwann und dreht den Bolzenrest raus, hat bei meinen 3 (!) abgerissenen Lima-Schrauben gut funktioniert.
    Wichtig ist beim Ausbohren generell, eine ordentliche Bezugsfläche zu haben.
    D.h. mitm Dremel oder ählichem den Bolzen plan zu schleifen, danach ankörnen und dann rausbohren.


    Wenn mir dabei allerdings der Bohrer schief drin ist oder nicht ganz mittig ist wird es nicht funktionieren, richtig? Hülse drehen kann ich ja nicht mal eben.
    Wenn mir dieser Bohrer abbricht wird auch das aufbohren mit geeignetem Material und Kenntnissen schwerer, oder? Sonst würd ich es halt so probieren und wenns nicht klappt das Mopped, den Motor oder den Zylinderkopf weggeben zum entsprechendem Betrieb.

    Hallo, heute durfte ich erfreut feststellen das mein fehlender Auspuffstehbolzen nicht einfach losgerüttelt ist sondern abgebrochen. Muss ich um den Bolzen ausbohren zu lassen den Motor rausnehmen oder ist es möglich den so rauszubohren, es ist dummerweise auch noch der untere Stehbolzen :sh: Wenns nicht möglich ist, würde ich wohl schonmal anfangen den Motor rauszunehmen -.-


    Gruß Leon

    Hallo, hat schon wer mit lolo.at Erfahrungen gemacht, kommt mir merkwürdig vor, dass die Reifen teilweise sehr günstig sind...
    Kann wer was zu den Lieferzeiten sagen?


    Gruß Leon

    Zitat

    Original von mac_73de
    -lw-
    Was heisst denn "eigtl recht gut"?
    Schwarz werden die ganz schnell, dat iss net dat Problem...


    Ich hatte sie bisher richtig nur auf der 125er montiert, da musste ich am Kupplungszugeinstellrädchen was rausschneiden, an die "richtige SR" hab ich es bisher nur gehalten, passte aber auch ganz gut, nur der linke hängt halt immer nen bisschen komisch
    Aber wie angedeutet, irgendwo muss es die auch günstiger geben, wär ja komisch wenn die von einem aufs andere Jahr nicht mehr produziert werden

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!