Beiträge von -lw-

    Zitat

    Original von mac_73de
    Nächster Test:
    Pirelli Scorpion MT90 A/T
    Vorne: 90/90-19 auf 1.85x19 Gussfelge
    Hinten: 110/80-18 auf 2.15x18 Gussfelge


    Die Kombination 90/90-19 zu 110/80-18 soll besser passen als 100/90-19 zu 4.00-18 (noch ist das Hörensagen, aber der Test geht evtl schon nächste Woche los, dann werde ich es sehen..)


    Was ist denn daraus geworden, kannst du schon mal was darüber sagen wie sich die Reifen so auf Rasen und Schotter fahren?

    Zitat

    Original von nickdienudel
    Will unbedingt die Bullet Blinker, die haben ne 10mm stange.


    Ich will ja nicht aufdringlich sein bzw Werbung machen, aber ich kenn da jemanden der genau diese Blinker neu rumliegen hat und sie loswerden will ;)


    Gruß Leon

    Zitat

    Original von Lindi54
    ich will hier nicht bewusst Werbung machen, aber hier z.B. oder woanders kannst Du was bekommen, um das dauerhaft zu richten. Solche Flickwerke (Andreas) sind mir auch ein Graus...


    kauf´ Dir mal´n Mixer (gebrauchten Kabelbaum), besser is das :411:


    Lindi


    Genial, ist gekauft, ich will morgen eh nen Ölfilter bei Louis holen :)
    Ich habe schon nen 2ten Kabelbaum, aber mir fehlen ja beide Teile des Steckers, hilft mir dabei ja nicht so viel;)

    Ich glaub ich habe mich schlecht ausgedrückt, die Stecker die ich nun entferne und durch Lötstellen ersetze sind Quetschverbinder, und da reißt es halt regelmäßig ab. Wenn ich die Kabel neu anlöte kann ich ja ggf einfach nen Stück Kabel dazwischensetzen falls es zu kurz sein sollte. Zum Ausbau muss manns halt ablöten oder durchschnippeln und neu löten aber dann hat man ja wieder mehr Lötstellen
    Die mindestens 10 Lüsterklemmen die in meinem Kabelbaum hingen sind alle raus und die Lötstellen haben keine Probleme mehr gemacht :)


    Prinzipiell hätte ich ja auch lieber den originalen Stecker aber der ist ja nicht mehr vorhanden, Lötstellen sind immer noch besser als diese Dinger
    http://www.conrad.de/medias/gl…2109_BB_00_FB.EPS_250.jpg



    Zitat

    Original von Joe
    Da gehören ordentliche Steckverbinder hin, und sonst gar nichts !


    Aber woher nehm ich die?


    Mein Zündschloss ist momentan eigentlich ziemlich in Ordnung, denke ich, alle Lötstellen sind neu und sehen super aus, das Problem liegt momentan wohl nur noch in der Verbindung mit dem Kabelbaum, und da muss ich sie halt direkt anlöten weil halt der komplette Stecker weg ist.
    Mehr sorgen bereiten mir die Späne die ich neulich im Öl entdeckt habe, aber das ist ne andere Baustelle


    Ich wäre eh total irritiert wenn mal alles an meiner SR bleibt und funktioniert


    Also ich habe nur einen Schlüssel und andauernd wieder Probleme mit diesen Steckern, deshalb wollte ich wissen wie günstig ich nen neues bekommen kann oder ob es sinvoller ist meins nochmal zu mit vernünftigen Steckern/Lötstellen in Gang zu bringen und nen Schlüssel machen zu lassen.


    So und ich denke ich werde es nun einfach anlöten statt mit den Steckern rumzuhampeln und nen 2tschlüssel machen lassen statt nen neues zu kaufen, zufrieden :P

    Ich habe grade mal geguckt, es sind die Stecker die immer wieder abbröseln, der Vorbesitzer hat den großen Stecker durch 6 Klemmdinger ausgetauscht, einige davon hatte ich ja bereits einfach so zusammengelötet, die letzten 3 fliegen nun auch raus

    Naja das mit dem Gammel kenn ich schon, ich habe erstmal die Platte geputzt und den Grünspan abgekratzt und dann gings kurze Zeit wieder nicht, also diesmal abgefallene Kabel neu angelötet und neulich schon wieder eins abgegammelt, waren aber immer verschiedene, also nun ists das schwarz bzw schwarz-weiße was wohl zumindest nen Wackelkontakt hat
    Also nen neues würde ich nur nehmen wenns halt so günstig wäre dass sich nen Zweitschlüssel machen lassen nicht wirklich lohnt, den wollte ich mir eigentlich schon im März (2009) mal mahen lassen
    Gruß Leon

    Naja ich glaub ich löt meins doch nochmal und lasse mir nen Zweitschlüssel machen, sofern der nicht allzu viel kostet. Momentan kann man das Zündschloss ja nur als Lichtschalter nehmen :O

    Hallo, ich hatte mal irgendwo Zündschlösser gesehen für die SR die nur 20€ kosteten, weiß jemand wo ich die gesehen haben könnte, bei Kedo gibts zumindest schonmal für 30€ was

    Zitat

    Original von EDE2
    Was willst du erreichen ?? ?(
    Warum nicht 36 er Flachschieber ? :smi:
    Was stimmt nicht beim abstimmen ?


    Hab halt nicht mal eben so viel Geld und dann dachte ich mir ich könnte ja mit dem was hier eh nur rumliegt was probieren

    Hallo, da ich grad ein paar Problemchen mit meinem Vergaser habe und eh lieber einen mit mehr Bums von unten hätte, und alles natürlich so günstig wie möglich überlege ich den Vergaser von ner SR 125 mal zu probieren. Kann ja nicht schaden (oder doch?) und den habe ich eh hier noch einmal rumliegen.
    Der hat 26mm Durchmesser, hat jemand sowas kleines schonmal verbaut und kann mir sagen dass es eh nicht geht, dann spar ich mir die Arbeit ;)
    So, wie bekomme ich den Vergaser denn erstmal an den Ansaugstutzen, nicht benzinfestes Silikon hätte ich hier, aber das wär ja Pfusch...


    So und wo setzt man denn beim Vergaserabstimmen an?
    4facher Hubraum also 4fach Hauptdüsengröße etc oder ists erstmal egal da sich aufgrund des verkleinerten Vergaser die Strömgeschwindigkeit so erhöht, dass es zumindest ganz grob passt?


    Dann haut mal in die Tasten

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original