Beiträge von -lw-

    Bj 82 müsste doch ok sein ohne hintere Blinker, momentan sind allerdings Ochsenaugen und hintere Blinker eingetragen.


    So ich war nun in ner Hinterhofentenschrauberbude und da hat man mir den Rahmen schnell geschweißt, ging sofort und hat nur 5€ gekostet :]


    So, falls wer nen Lenker zum tauschen oder halt günstig hat, kann ihn mir trotzdem gerne anbieten ;)


    Hat wer noch ne Idee wie ich meine Blinker vor dem Zerrüttlungstod schützen kann, die letzten haben 2 Monate in etwa gehalten, ich konnte die nun bei auch umtauschen aber nicht zurückgeben da ich den Zettel nicht mehr finde, aber momentan frisst meine SR Sicherungen und Glühbirnen und anscheinend Kabel oder Schalter :sh:


    Gruß Leon

    Zitat

    Original von Lindi54
    Hi Leon, kann mir zwar noch nicht recht vorstellen, wie das Lenkerende bei Dir aussieht, aber wie wär´s hiermit?


    Gryße


    Lindi


    Das sieht doch vielversprechend aus, wie heißt das Teil denn?


    Edit: ok ich habs, Senker, die gibts aber sofern ich das bisher sehe nicht bis 18mm.
    Bis 20mm nützt ja auch ncihts da ich ja nen tiefes Stück Gewinde wegbohren muss.

    Also ich brauche das Loch in den Lenkerenden, da sind noch Gewinde vom Vorbesitzer die dazu genutzt wurden den Lenker mittels Wasserrohr um je gut 15 cm zu verbreitern


    Ja nen Ochsenauge hätte ich gerne, ich habe ja schon 2, allerdings verschiedene, vllt passt deins ja zu einem von meinen, wenn ich denn dann die Gewinde raus habe ;)

    Hallo, da mein Rahmen hinten Verranzt ist und die Halterung für den Blinker bzw Soziushaltebügel kaputt ist will ich nun einfach Ochsenaugen anbauen und der Soziusbügel bleibt halt weg.


    So nun suche ich entweder nen Lenker, am liebsten im Tausch, so 80cm bis nen Meter oder wen der ne Bohrmaschine und nen 18mm Stahlbohrer hat und damit umzugehen weiß und mir das mal aufbohren würde.


    Alternativ Tausche ich auch die ganze SR :456:


    Gruß Leon

    Hey, ich kann nur dazu beitragen, dass der von der SR 125 der gleiche sein müsste und ich so einen noch habe und ihn sogar hergeben würde sofern du doch ncihts anderes verbauen willst ;)

    Also eben gings eigentlich schon wieder ganz gut zu fahren, aber nen bisschen mehr Leistung sollte es schon noch werden, bei Gelegenheit schlage ich den Auspuff halt weiter auf, kann ja nichts mehr mit falsch machen.


    Durch das Aufschlagen gibt es übrigens auch wieder mehr Leistung ab 4000 Touren und sie dreht auch besser/leichter hoch bzw sie dreht höher, im letzten Gang gehen trotzdem nicht mehr als 120 km/h

    Zitat

    Original von Mühli
    Und ich würd mir für sowas Handschuhe anziehen...bei meiner letzten Auspuff-bastlerei hab ich mir böse das Blech untern Fingernagel gehauen...l**k mich...das tat weh...


    Also: Auffe Baustelle Helme aufsetzen...


    lustigst, der Mühli


    Also ich habe mir beim ersten Versuch die mit der Hand raus zu ziehen die Handfläche eingeritzt, aber nur ganz klein, das Glück ist mit die Doofen :]


    Zitat

    "Ichvollidiothabeeinsauteuresoriginalteilwegen meineskindischenhangszumkrawallzerstört"


    Nanana [Blockierte Grafik: http://www.youngbiker.de/wcf/images/smilies/nono.gif]


    Ich habe neulich die Expansionskammer beim Überholen als ich nochmal richtig Gas gegeben habe verloren, und nicht wiedergefunden, also die an der Weser gehört mir.
    Nachdem ich nun dieses kleine löchlein einfach mit nem ordentlichen Blech habe zuschweißen lassen, fährt sich die SR deutlich schlechter, (Achtung Wortwitz...) der Durchzug fehlt




    So das Teil habe ich nun rausbekommen
    Es hat tatsächlich nen Mini-Wiederhaken gebildet (auf dem Foto nicht zu sehen)
    Nun erklärt sich auch warum das Drehen nach dem Ruck und Knacksen plötzlich noch einfacher ging
    [Blockierte Grafik: http://p1.bikepics.com/pics/20…bikepics-2018498-full.jpg]


    So nun ist alles super, und ich hoffe ihr vergesst das hier alle ganz schnell
    Gruß Leon

    Der Seiltrick funzt erstmal gut, aber ich habe Angst, dass wenn die Stange rausflupscht die mit dem Schwung noch das Auto zersemmelt, ich muss das nämlich an unserer Anhängerkupplung fest machen, den Laternenpfahl beim Nachbarn zu nehmen artet sicherlich in weitaus Schlimmerem aus...


    Nen größeres Rohr hinterherschlagen geht nichtmehr, das jetzige ist minimal kleiner als der Auslass


    Dann bau ich den Auspuff wohl mal ab und häng ihn in den Schraubstock <- Da hätt ich eigentlich selber drauf kommen müssen :bash:

    Hallo, mir ist eben ne Eisenstange in den Auspuff gefallen :411:


    Dummerweise krieg ich sie nun nicht mehr raus, mit ziehen, drehen, ziehen mit leichten Schlägen drauf usw ist nichts zu wollen...ich weiß, wer zu dumm ist nen Auspuff zu zerkloppen sollte es lassen, aber ich dachte bisher das wäre nicht so anspruchsvoll :lol:


    Ich habe auch grad keine Idee wie ich vernünftig nen Seil an das Stück eisen bekomme um dann es einfach festzubinden und (seeehr vorsichtig) loszufahren, wenn ich das nicht vernünftig fest kriege, verletze ich mich am Ende noch irgendwie, und das will ich ja auch nicht


    Also, ich brauche mal nen kreativen Lösungsansatz

    Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Finds echt Interessant wie andere an ihren Maschinen Arbeiten.


    Stimmt, was gibts schöneres als anderen beim Arbeiten zuschauen :406:



    Ich glaube dass ich mir den Test mit dem anderen Vergaser sparen kann, ich habe hier im forum nen paar threads gelesen wo behauptet wird das die Expansionskammer Drehmoment bringt und Fehlzündungen verhindert.
    Da ich Fehlzündungen jetzt plötzlich wieder habe, vorher gabs ja erstmal keine und sich der Erdbeer-Joghurt durch schlechten Durchzug bemerkbar macht glaube ich einfach mal dass es stimmt.

    Irgendwo habe ich ja gelesen dass man entweder Volumen und Staudruck perfekt abstimmen muss oder keinerlei Staudruck für Leistung braucht, da die Kammer ja nichtmehr aufzufinden war, muss ich wohl mal was gegen den Staudruck unternehmen, glaube ich...


    Und wie gesagt, die beiden Kerzen sind nicht so gefahren wie meine SR momentan eingestellt ist, aber wie meine jetzige Kerze aussieht weiß ich noch nciht, ist ja auch noch viel zu früh am Tag zum Arbeiten :495:


    Gruß Leon


    Eigentlich wollte ich dich eh mal fragen wann du den wieder haben willst, aber ich möchte ihn morgen doch nochmal einbauen, aufgrund dieses vorfalls könnte es sein dass sie sich momentan so anfühlt als würde ich durch Quark fahren (ja, der Luftdruck stimmt :D), könnte aber auch der Vergasertausch sein, also teste ich das morgen nochmal falls der halbe Tag noch drin ist :)
    Falls sicher ist das diese Kammer Leistung bringt kann ich mir den Test natürlich sparen...


    Gruß Leon


    Achso ja, die Kerzen sind rußig, die jetzige guck ich mir morgen mal an, wenn ich dran denke eigentlich wollte ich das ja schon gestern machen


    Und nochmal: So, die Auspuffkammer scheint wichtig zu sein und das Fehlen selbiger erklärt wohl die mittlerweile wieder vorhandenen Fehlzündungen und den "Quark"

    Zitat

    Original von Lindi54


    ...Auspuffschellen eingeschlossen :D


    Lindi


    Danke, aber ich will mir doch von den Metzlern und dem Auspuff nicht vorschreiben lassen wie ich fahren soll :D


    So ich wollte ja noch das Bild der Zündkerze nachreichen, wer die zerdrückte mit weniger als 3 versuchen errät kriegt 95 Gummipunkte
    [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/7395/zndkerze.jpg]


    Es sind bei der kaputten übrigens noch 0,15 mm, da war ich ja ganz schön nah dran mit der Schätzung :)


    Gruß Leon

    Also mein Vater hat ne Fühlerlehre, die kann ich benutzen, ich weiß sogar wie man sie benutzt, hab ich ja zum Ventilspiel Einstellen benutzt, war aber zu faul mal nachzumessen.


    Die SR läuft so gut dass ich mir wieder was kaputtmachen konnte, die Auspuffschelle hat den Boden berührt und nun ist die Halterung die den Krümmer unten am Rahmen hält hinüber :326:


    So gestern war ich auch auf/an/in Hessens nördlichstem Weinfeld
    Nr1 Nr2 :yl:



    Übrigens bin ich fest überzeugt dass die Zündkerze am Schraubertag kaputtgegangen sein muss, denn erstens hatte ich sie einige Tage zuvor erst getauscht (habe mal 4 neue gekauft und die rotieren nun, außerdem wäre mir das sicherlich aufgefallen, ich mach mal nen foto und messe nach ;)) so und auf dem Hinweg lief sie im Leerlauf super, auf dem Rückweg nicht, ist aber nun egal, sie fährt ja =)

    Zitat

    Original von gret
    Hallo Leon,


    also wir haben sie nicht fallen lassen ;) Du standest ja auch dabei als wir sie raus und rein gemacht haben. Ich fand aber, sie sah da ziemlich normal aus, falls man mit blossem Auge überhaupt sehen kann, dass der Abstand nicht mehr stimmt.


    Ja deshalb frage ich, ich hatte sie nicht ausgebaut, und von selbst zerdrückt die sich nicht so weit, normal sind wohl 0,7mm Abstand, ich habe nciht gemessen aber ich würde schätzen dass davon etwa 0,2mm übrig sind, das sieht man glaub ich ganz gut :D


    Ist aber auch egal, denn nun läuft sie ja, übrigens mit Daxs Vergaser.

    Zitat

    Original von Hetzer
    Kann man wieder auf den richtigen Abstand auseinanderdrücken.


    Ist mir bewusst es ging mir auch nicht drum nen Schuldigen für 3 Euro zu finden sondern nur klar zu machen dass jemand Murks gebastelt hat ;) ausgetauscht habe ich die nur, weil ich halt noch 3 andere zum Durchtauschen habe

    Ich hab mal ne Frage, welche Leute haben alles an meiner SR die Zündkerze rausgenommen, nachdem ich heute Ventilspiel gucken wollte und halt auch die Kerze rausgenommen habe um zu gucken obs wirklich der OT ist habe ich gesehen, dass die Elektroden fast ganz zusammen gedrückt waren...ich weiß von einem, dass er die Kerze mal in der Hand hatte, mit neuer Kerze läuft sie nun super :yl:


    Also wer meine Zündkerze in der Hand hatte und sie hingeschmissen hat sollte sich nun sehr schlecht fühlen, und ne Brille kaufen, wenn man das nicht mehr erkennt :duell:
    Nicht zu ernst nehmen, aber falls mir jemand die Kerze wieder eingebaut hat obwohl er es wusste dass er sie zersemmelt hat fänd ich es schon fast traurig oder sowas in der Richtung, nicht das es mich getroffen hat, sondern für den anderen


    Ich hoffe das hier nimmt mir keiner übel
    Gruß Leon

Letzte Aktivitäten