Beiträge von YAMY

    Moin zusammen,


    habe seit langem mal wieder ein Problem,unter dem Griffgummi auf der Gas Seite,kann man unter dem Griff merken das die Hülse gebrochen ist und Stücke zu merken sind.

    Deshalb wollte ich die Hülse tauschen,Gasgriffgummi habe ich abbekommen,soweit so gut,wie bekomme ich die beiden Gaszüge augehängt ohne sie zu verstellen?Das Moped läuft nämlich seit Jahren ganz toll.Für untendrunter habe ich mir beim Louis diese Gleitfolie geholt,das Fett möchte ich eigentlich eher vom Griff weg haben.Die neue Gasgriffhülse ist die von Kedo.Den Schliesserzug möchte ich nicht weglassen.

    Vielen lieben Dank schonmal im vorraus und einen schönen Abend euch =)

    Hallo Martin,
    erstmal schönen Dank soweit,ich werde direkt nach den Feiertagen an die Sache dran gehen,Bilder wären natürlich noch besser wenn Du Zeit hast...
    Dankeschön erstmal und Frohes Fest

    Hallo Allerseits,
    habe mir so einen Adapter von KEDO und auch endlich einen Bremssattel einer XT600E besorgt,soweit so gut.Jetzt weiß ich aber nicht genau an welchen Schrauben der Adapter der XT(der ja weg muss) hängt und wie ich diese losbekomme,als erstes habe ich diese Imbusschraube im Verdacht(habe da mal rote Kringel drum gemacht),aber dann weiß ich nicht weiter,zumal sich da auch nichts rührt.
    Vielen Dank im vorraus und Frohes Fest :456:

    Hallo Forum,
    ich hätte da mal eine Frage,ich könnte jetzt an eine Einteilige Stahlflexleitung für günstiges Geld kommen,ich habe eine ziemlich orginale 48T BJ86 mit einteiliger Org.Gummibremsleitung (allerdings einen Classic Low verbaut,was wohl keine Rolle spielt da dieser mit orgLleitung passt),weiß aber nicht wie lang diese ist,der gute Mann hier müsste das aber schon wissen,ich habe nen guten Meter geschätzt,aber...
    Weiß das vieleicht einer genau?Mein Moped steht leider viele 100Km weit weg.


    Danke und LG
    Angelika

    ...Guten Abend zusammen,
    nur soviel zum Thema,der Link funktioniert bei mir auch nicht,der zu Motorang schon,das dazu.
    Die Suchfunktion ansich ist eine gute Sache,aber wenn immer und permanent auf diese verwiesen wird,ist das Forum bald tot und wird zur Datenbank.
    Ich selber habe auch nicht immer lust zum Suchen,obwohl ich ja schon lange hier bin und einiges kenne...


    wollte ich nur mal sagen


    Gruß Angelika

    ...Hallo geballtes Wissen,
    ich habe teilweise etwas verdrahtet,der Tacho funktioniert,Neutralanzeige,Blinker und Highbeem auch.
    Ich bin zwar minimalistin :D,aber das Motoscope bietet ja auch die Möglichkeit der Drehzahlanzeige(warum sollte ich die dann nicht nutzen?)
    Wie schliesse ich das dann an?
    Brauche ich dieses Zusatzgerät,weil die SR eine CDI hat?
    Wenn ja,also nochmal 35€ dazu investieren,oder?
    Sieht einfach Geil aus mit dem Tacho(ich habe aber keine Digicam+auch kein Handy,ich bin eben überall minimaistischl)
    Also wo schliesse ich das Kabel für die Drehzahl an?Da steht etwas von Magnetzündundung und CDI gesteuerten Zündungen,hat die SR sowas?
    Bis jetzt bin ich stolz das ohne Hilfe geschafft zu haben...


    Ich bin auf eure Antworten gespannt!...


    Gruß Angelika

    Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Findest du alles hier, unter Support in der rechten Ecke oben.


    Gruß
    Heiko


    Hallo,
    vielen Dank,das habe ich gesucht,aber nicht gefunden :ber:


    Nu kann ich verdrahten.


    Trotzdem hätte ich auch gern gewußt ob das Ding wer an seiner SR verbaut hat und ob es die Vibrationen aushält :].

    ...Hallo,
    ich habe so ein Motoscope von Motogadget für kleines Geld gebraucht gekauft und würde das Teilchen gerne an meine SR bauen.
    Leider war kein Halter und kein Anschlussplan dabei.
    Weiß jemand wie ich das Teil anschliessen muss,oder hat eine Kopie von einem Schaltplan für mich?
    Hält das Gerät eigentlich(welches einen sehr guten Eindruck macht)den
    Vibrationen der SR stand ?


    Hat vieleicht jemand ein Bild im montierten zustand


    Vielen Dank im vorraus

    Guten Abend zusammen,


    Joe
    Ja,wenn ich das Geschreibsel von mir sehe,hast Du recht :ber:
    trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.Ich hab in der Euphorie nur geschrieben und die Vorschau nicht genutzt ;(


    @Alle
    schonmal vielen Dank bis hierher.
    Vieleicht behalte ich das Zündschloss dann lieber,dann allerdings irgendwie versteckt.Und ja in der Tat,ein Bremslicht vorne und hinten das geht ja gar nicht.



    Gruß Andrea

    Hallo SRLiebhaber,
    ich (und mein Dad) bauen für mich eine SR auf(oder wollen),ich möchte dabei diesen Scheinwerfer verbauenScheinwerfer alles was man nich braucht soll wegfallen,als da wären:Blinker hinten,Neutralanzeige,Blinkeranzeige(nur Ochsenaugen),Fernlicht(HighBeam),Drehzahlmesser Beleuchtung.
    Bremslicht hinten und vorne sollen allerdings bleiben!Passt in diesen Scheinwerfer alles an Verbindungen alles rein?
    Das Rahmendreieck soll frei werden und wir möchten alle Steckverbindungen mit AMP Super Seal hin bekommen,wenns geht!Also alles in allem,so wenig wie geht,soviel wie nötig,Orginalität ist mir dabei Wurscht auch Chrome bringt mich nicht Home.Übrigens der Rahmen aufdem die SR aufgebaut wird ist ein 79er 2J4.
    Den Bügel habe ich Persönlich entfernt.
    Hat da vieleicht schon einer einen Sparkabelbaum zum nachbauen parat?Das wär das Beste.Das Zündschloss soll übrigens auch komplett verschwinden.Der Killschalter reicht.Als Auspuff soll ein KEDO Supertrapp genommen werden(Spitzenleistung brauche ich nicht,dafür habe ich andere Motorräder)


    Gruß YAMY


    Edith die Rechtschreibung

    Also.
    freut mich , dass immer noch Probleme mit Trommelbremsen diskutiert werden.
    Seit 72 kenne ich Trommeln und verdanke mein Leben Scheiben. .
    Bremswheelies mit der BMW/5,
    Über eine Kreuzung gestochen weil bei einer R26 vorn und hinten die gleichen glumperten Bremsfallschirme verbaut sind...
    Danke Engel
    Das Schöne an diesem Problem ist...
    Es ist nicht mehr meines. .
    Je nach Bedarf sind in meinen 6 Huddels Serie eine Scheibe 3/8 Pumpe, Serie Scheibe 1/4 Pumpe, eine 320er Scheibe 4K Festsattel..
    2Scheiben 320 2x 4KFestsattel.
    Sowas wie Einbremsen beim Losfahren , abputzen des Rostes, Geradeausfahren beim Hantennjoch runter oder andere Wehwehchen kenne ich nicht.
    Fahrt mit der Trommel besser wie Hetzer....nicht benutzen, DENN..sieht gut aus hält nix.




    Einen neuen Glaubenskrieg oder Stammtischthema wie Reifen XX wär doch geil....
    Regards
    Rei97


    __________________
    .
    Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) großes Grinsen


    Skype: hrei97



    ... :D...

    Zitat

    Hab's mal zum Spaß mit Bremsflü probiert, über Nacht mariniert sozusagen, hat aber nicht geklappt....


    ...ja mit allen Bremsflüssigkeiten geht das nicht...

    Zitat

    Original von guckie
    Mir wäre dabei aber ehrlichgesagt überhaupt nicht wohl!


    Und mir auch nicht,dann lieber Gebraucht komplett oder teuer einen neuen Felgenring beim Fachmann Einspeichen lassen.Aber egal,alles ist besser als diese Felge wieder richten zu lassen.Und kosten wird das ja auch wieder...

    Hallo,
    also ich bin auch kein Fachmann,aber der gesunde Menschenverstand sagt mir die ist fertig!
    Es gibt ja in der Bucht noch genug guten und einigermassen Günstigen Ersatz(tendenz leider steigend mittlerweile).Ich habe vor vier Jahren in der Bucht einen Felgenring(Neu) für einen Euro(+Porto) erworben.
    Die Zeiten sind wahrscheinlich vorbei,aber man bekommt mit etwas Geduld und Glück bestimmt Ersatz und zwar komplett(das ganze Rad)...

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans