Posts by Pitter

    Moin Nobby, hatte auch mal das Problem das die Maschine in Schräglage einen kleinen Satz machte, bei mir war's das Schwingenlager. Ausgetauscht und richtig aus distanziert Problem behoben. Gruß der Pitter

    Hi Oldman ich werd´s mal checken,ich dachte eben mich tritt en Perd :sh:
    wenn´s nich klappt haste mal nen Augenblick zeit? Weil ich mach elektrik so einiges aber Bordelecktrik un ich stehen irgendwie auf Kriegsfuß. Gruß der Pitter
    :326:
    Ps Bier is in der Kühlung :369:

    So Gemeinde : Der Hahn is dicht ! Lag an der Membrane und dem Dichtsitz ,nach ein paar mal Blasen un saugen war dat Ding geritzt ( anm. d. Red. wie im waren Leben ) ABER getz hab ich keinen Zündfunken mehr.
    Also zur Situation : 300 Ohm Spule def. beim Kedo ein CDI Buster gekauft un nach Anleitung verbaut un getz nix . Strom is da , Zündung an Licht OK ,Blinker OK , Hupe OK , Batterie Neu, hab auch das braune Kabel un nich datt braun/ weiße genommen hmm müßte also alles im lot sein - is et aber nich !!!!! Watt nu ? jemand ne Idee ? Gruß der Pitter

    Hi 1 Topf zu den linken die 120 kosten kann ich nix sagen weil die sind neu im Programm aber die rechts daneben das Paar zu 50 € da kann ich die fahr ich zufrieden seit 5 JahrenTÜV sacht nix weil fällt nich auf und die Mopete liegt 4,5 cm tiefer :-)) Musste nur eine raste härter stellen un dann is gut.
    Gruß der Pitter

    Tach Gemeinde
    ett is mal wieder so weit !!! Also ich hatte nen undichten Benzinhahn ( außen ) so beim Sponsor wacker nen Satz bestellt un eingebaut ha außen dicht ABER getz hab ich 3x Pri Stellung datt Schei..ding läuft jetzt immer. Watt is falsch ? Ich hab das Ding heute bestimmt 10 x auseinander un zusammen gebaut immer das gleiche Sprit oben rein und sofort unten wieder raus. Watt nu?? Wär über Tips dankbar . Gruß der Pitter :353:

    Moin Männers
    erst mal danke für die schnellen Tips ! Also, das mit Pri hab ich schon probiert klappt auch nich geht auch aus . Zündfunke is satt (mit der alten Zündkerze) hab aber sicherhitshalber ne neue neue eingebaut um das aus zu schließen.( hab mit nem Zündfunkentester gearbeitet) Hab auch ne neue Batterie eingesetzt. Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch schön rehbraun.Sprit läuft un is im Filter sauber ( hatte auch erst den verdacht das der Versager alles zieht was im Schlauch un Filter ist ) Und das problem ist plötzlich aufgetreten erst zum TÜV alles OK un drei Tage später das Problem.danach erst die Dichtungen und Membranen gewechselt.
    So watt nu???

    Moin Schrauber Gemeinde,


    ich bräuchte mal hilfe! Also kalter Zustand die Huddel springt an , dan kommste ca 3-4 Km Gas weg un bub die Huddel geht aus un nich mehr an . ( weder Kicken noch anrollen ) Öltemp. 42 °C ; nach ca ner STunde kick un se is wieder da, dann kommste wieder 3-4 Km un datt selbe wieder gas wech un aus. Daten : 2j2 - Vergasermembranen aus getauscht - Benzinhahndichtungen getauscht- neue Batterie auch drin !
    Watt kann es noch sein ? Lima ? Wenn ja Wo muß ich messen?
    Wär für Tips dankbar ! Gruß der Pitter

    Hi Red
    da muß ich rei97 zustimmen . Ich hatte vor 4 Jahren das gleiche Problem bis dann unterwegs gar nichts mehr ging .So, als erstes beschaff dir das Büchlie,dann geh auf die Seite der Uni München - da liegt unter SR 500 -ein komplettes Werkstatthandbuch für die SR und XT 500 zum runterladen bereit. Aber Achtung Druckerpatronen sollten voll sein und 2 packete papier brauchste. sind ca 600 Seiten .Dann haste alle Maße ,Tolleranzen und Anzugsmomente usw.
    so bei mir war es damals Ölkohle an den Ventilsitzen und verschlissene Klobenabstreifringe und Kolbenringe dazu mach Lüfi und Ölfilter neu. Zylinder Dichtsatz neu. Alles zusammen bei Kedo ca 200€. Dann sieh mal welche IG in deiner nähe ist un geh mal zum Stammtisch da hat bestimmt einer Zeit dich zu unterstützen.
    Gruß Pitter

    Hi Markus
    der einfachste Trick ist so ne Hydrauliche Moppet Hebebühne von Tante Louise hab ich auch. Gibt es für kleines Geld und die Louise hat getz doch auch noch die 20 % Aktion also noch billiger. Un das Teil is wirklich gut hebt bis 400 kg hat Rollen lässt sich 60 -70 cm hoch pumpen mit Sicherung. besser geht es nich.
    LG der Pitter

    Hi Teufelin
    also ich hab die Universal Stoßdämpfer von Louis drauf . Kosten 2 Stck. 54,95 € zusammen Härte auf 3 Stufe un dann kannste mit 75l Gepäckrolle und 40 KG Werkzeug von Solingen nachder Alb ohne Probleme hin fahrn (ca.600 Km). Ich fahr die jetzt eine Saison.Bin voll zufrieden. Legen das Heck aber ca.4cm tiefer. Louis Katalog Seite 768 oder im meiner Galerie


    Gruß der Pitter

Recent Activities

  • oldman

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    harrygrote ...dann schau auch mal nach der Leerlaufluftdüse (0.8). Nicht das da rein zufällig auch was anderes drin ist.
  • oldman

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    Choke 42,5 8| ist normalerweise im TM40 verbaut. Aber egal ist auf jeden Fall viel zu groß. Beim TM36 reicht ein Chokedüse in 20 (ist die kleinste) vollkommen aus. Beim TM40 eine 25er.
  • harrygrote

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    Hallo,
    habe gerade meinen nagelneuen TM36 aus der Verpackung geholt.
    Sponsor hat HD135/LD17,5/Choke 42,5 reingeschraubt/reinschrauben lassen.
    Bei der Choke-Düse hab ich 5x hingeschaut.
    Es gibt beim Sponsor auch einen 10-teiligen Abstimmungssatz - mit…
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Harz im Tank? Oder doch Rost?.
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    Fertan Tapox, 2 Komponentenzeug. Wie andere Beschichtungen auch wird damit nur dünn beschichtet.
    Nach meinen Erfahrungen haben auch alle anderen Beschichtungen bei richtiger Anwendung funktioniert.
    Gruß
  • guzzimatz

    Replied to the thread Moin aus SH.
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    Moin !
  • ukh

    Reacted with Like to jensopenso’s post in the thread Moin aus SH.
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    Hallo zusammen,

    Ich bin Jens aus SH, nähe Itzehoe, ursprünglich aus Hamburg.
    Habe mir über Weihnachten für ein paar hundert Euro eine SR 500 in Kisten zugelegt. Das ist meine 2te SR, die Erste war eine 250er die ich in den 90ern hatte. Daneben habe ich…
  • ukh

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    :433:
  • oldman

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    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der letzte TM vom Sponsor mit HD135 / LD22,5 / Choke25 bedüst. Alle drei Düsen sind für eine normale SR viel zu fett, verhindert halt Magerschäden.

    Schreib mal was du in deinem TM für Größen vorgefunden hast.…
  • Srsrx

    Replied to the thread Neu hier.
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    Servus Ingo, SR-Gespann rockt :yl:
    Viel Spaß hier.
  • KompressorMike

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    Hallo zusammen,

    Ich bin Jens aus SH, nähe Itzehoe, ursprünglich aus Hamburg.
    Habe mir über Weihnachten für ein paar hundert Euro eine SR 500 in Kisten zugelegt. Das ist meine 2te SR, die Erste war eine 250er die ich in den 90ern hatte. Daneben habe ich…