Beiträge von sven100

    ok ich hätte jetzt mit etwas weniger als 1000 euro für einen ATM gerechnet.


    Konnte aber noch keinen Kontakt zu REi97 herstellen. werde mal noch abwarten und sehen was er mir zu den Zahlen sagen kann.



    wenn ich so drübernachdenke klingt das mit dem festschweißen oder ähnlichem doch verlockend.


    Hab nen Arbeitskollegen der mir hilft und komm auch an schweißgerät etc. dran.



    Werd dann mal berichten wie es ausgeht.


    Danke erstmal

    Hallo


    Bei meiner 48t ist die Ritzelverzahnung auf der Getriebeausgangswelle hinüber.


    Das Ritzel hat sich wohl gelöst und da ich es nicht bemerkt habe hat das Ritzel die Verzahnung der Getriebeausgangswelle eingearbeitet.


    Wie groß ist der Aufwand die Getriebeausgangswelle zu erneuern ? Muss dafür der komplette Motor zerlegt werden ?


    Hab gesehen das die Welle bei Kedo 300 Euro kostet und dann kommen noch kosten dazu wenn an der Kupplung o. Getriebe auch was hin ist.


    Oder würde es mehr Sinn machen sich nach einem Tauschmotor umzusehen
    oder sogar einer Motorüberholung da meiner 45000 gelaufen hat ?


    Grüße Sven

    moin


    Konzertfotograf: hab das selbe Problem wie du. kriege die einstellmutter auch nur 1-2 Umdrehungen aufgedreht.


    außerdem kriege ich das Lenkradschloss nicht mehr abgeschlossen weil die obere gabelbrücke zu hoch ist u der stift für das schloss ein halbes loch zu hoch sitzt.


    Lagerschalen etc. sitzen alle perfekt. bin auch kurz vorm verzweifeln.


    hast du denn ne lösung gefunden ?


    gruß sven

    abschlussbericht:


    nachdem ich mit kedo tel. hatte u den richtigen zug bestellt hatte, ging es einwandfrei.


    gaszug einbauen u gas geben. der richtige gaszug war der ganz normale für das bj.


    beim ersten mal bestellen bei kedo hatte ich voll daneben gegriffen u den falschen bestellt.


    beim yamaha händler war das schaubild falsch wonach die den ausgsucht haben.


    trotzdem danke für die tipps.


    greets

    So


    Breite: 700 mm


    Höhe: 80 mm


    Tiefe: 130mm


    jemand ne ahnung welcher gaszug da passt?


    werd morgen mal bei kedo anrufen, vllt. können die mir was sagen.


    aenz danke für das angebot. wohne mittlerweile in münster. mein profil ist nicht mehr ganz aktuel

    danke


    den hab ich schon gelesen kurz nachdem ich meinen thread eröffnet hab.



    hat aber auch nichts gebracht.


    überlege grade den schließer zug einfach wegzulassen so wie bei dir.



    muss nur diesen monat zum tüv. hat jemand ne ahnung wie die zu sowas stehen ?


    ist sowas zugelassen oder nicht ?

    moin



    bei meiner 48t bj. 98 ist der gaszug (öffnend)gerissen. ich hab beim yamaha händler per fgstnr. nen neuen bestellt u. wollte den heut einbauen. verbaut ist der normale gleichdruckvergaser.


    er ließ sich aber nicht einbauen. egal wie ichs mach, es fehlt ungefähr n halber zentimeter um den zug einzuhaken. verlegt hab ich ihn wie den alten.


    habs mit n bisschen gewalt versucht, doch dann dreht sich der gasgriff ziemlich schwer.


    hab den neuen gaszug mit dem schließenden verglichen u es sind beide gleichlang.


    ist das richtig so ?


    den alten haben sie leider beim händler weggeschmissen.


    habt ihr tipps o. tricks für mich wie mans richtig macht ?


    hab ich überhaupt den richtigen gaszug ? längenmäßig gesehen.



    danke im voraus


    sven

Letzte Aktivitäten