Beiträge von p_tosh

    hoi,
    hab meine Presse bekommen, Standard-Kartusche passt nicht umpf also Fett reingespachtelt.. Am Nippel angesetzt und *flutsch* nix geht rein alles geht daneben vorbei... Wasn das fürn Nippel ey... MEiner sieht so aus: [Blockierte Grafik: http://www.hehlhans.de/bilder/…cdi270/schmiernippel3.jpg]
    bzw so:
    [Blockierte Grafik: http://www.larco.de/pix/parts/thumbnails/291s.jpg]
    Passt also doch nich jeder Aufsatz auf jeden Nippel?
    Also nu brauch ich n neuen Nippel an der Hinterachse oder n neuen Adapter.....
    http://kedo.de/com/ssl/php/fun…Katalog%2FSeite%2F214.pdf
    *händewasch
    mfg

    Hi ihr,


    hab heute mal meinen Auspuff wegen der blöden Aufhängung hinten abmontiert, ausserdem knallt er ja schon seit einiger Zeit n bisschen, wär also ne gute Gelgenheit gewesen den mal dicht zu bekommen...


    Beim Abmontieren aber leider gemerkt das sich das Innenleben selbstständig gemacht hat leider, naja Billigteil eben.


    Der Krümmer schaut auch net wirklich besser aus siehe Bilder. (Geht der noch??)


    Danach hab ich mal das Loctite 290 auf die Zylinderkopfdeckeldichtung von aussen aufgebracht und warte nun das sich eine "kapillare" Wirkung einstellt und die kleine Stelle dicht wird, so richtig dran glauben kann ich aber nicht *g mal sehn...



    Zwei Dinge:


    Ich hab beim Aufräumen nun ne Feder und ne Kugel gefunden!! Wo kommen denn die Teile her???


    Und wie ihr seht is meine Felge hinten ja eher von der W650 als von der SR. Vielleicht is ja meine Schwinge auch nicht von ner SR? Könnt ihr das auf den Bilder evtl. erkennen?


    Achja im Rahmen is ne Delle am Krümmer oben, der Krümmer hat ebenso ne Delle, soll das so oder hat sich da der VB ausgetobt um das passend zu kriegen?



    So und hier die Bilder.......


    http://img441.imageshack.us/g/dsc00562c.jpg/



    Werd mich jetzt mal durch alle Auspuff Freds kämpfen um mir nen passenden neuen oder gebrauchten zu bestellen... Vlt. dieses mal mit ner Nummer auf dem Pott. Er muss also laut sein UND tüv bestehen! Wer weiss was? :)


    Dankä
    e :)




    EDIT:
    Grad mal mit KEdo telefoniert..
    Die "neue, verbesserte Ausführung" dieser BSM Endtöpfe (British, Classic, Classic Short, British-Style, Replica-Style) meint nicht etwas, dass das Innenleben verbessert wurde (da sich nicht viele aufgelöst hätten wenn man die produzierte Menge ansieht), sondern das er jetzt etwas schlanker ist insgesamt gesehen, und der Übergang zum Krümmer ist schmaler, so dass son KEdo Power Krümmer einwandfrei drauf passt.


    Werd ich wohl mal 225€ für den "British Classic", 139€ für den Krümmer "Stahl verchromt" (1wandig), 10,56€ für Gummidämpfer für Krümmerhalter und Kleinscheiss ausgeben..... auaa teua! Ich schlaf nochma drüber!


    ciao

    dankö...


    Also ich nutz bisher ja Hylomar oder auch die blaue Pest um Dichtungen etwas nachzuhelfen. Nun bin ich aber aufgrund der vielen Kommentare hier im Forum der Meinung ich sollte mal Dirko HT testen/nutzen (Wenns nix is kann ich ja wieder blau machen..). Deswegen also die Frage nach Dirko HT.


    Bevor ich aber den Zylinderkopfdeckel abschraub und hier mit Dirko HT nachhelfe würd ich gern Trick 17 aus nem andren "Fritz" (=Fred=Thread :tongue:) nutzen der da heisst "nutze Loctite 29011 kapillar von aussen..das hält". Da es bei mir wirklich nur wenig rauströpfelt wenn Motor heiss is werd ich das also mal so testen.


    Deswegen also Loctitie 290 und kein andres für diesen speziellen Fall (nachträgliches Sichern), siehe auch Beschreibung vom Hersteller:


    Zitat

    Loctite® 290 wird zum Sichern und Dichten von Gewindeverbindungen eingesetzt. Das Produkt dringt aufgrund seiner niedrigen Viskosität und hohen Kapillarwirkung in die Gewindezwischenräume ein, ohne dass die Verbindungen vorher gelöst werden müssen. Das Produkt härtet unter Luftabschluss zwischen enganliegenden Metallflächen aus und verhindert selbständiges Losdrehen und Undichtheiten durch Stöße und Vibrationen. Das Produkt kann auch Porositäten in
    Schweißnähten, Guss- und Sintermetallteilen ausfüllen.


    Quelle


    So und meine Frage hatte den Zweck einen online shop zu finden wo ich beides bekomme um Versankosten zu sparen ;)


    Grüßle
    e =)

    Danke! :)



    Neue Frage (passt auch zum Thema..):


    Weiß vielleicht jemand wo ich Dirko HT und Loctite 290 bestellen kann online? Entweder ham die shops nur das eine oder das andere oder garkeins von beidem :(


    mfg
    e

    hi! Wollte diesen Deckel oben auch mal runter machen um die Dichtung neu zu machen (meine sifft leicht in Fahrtichtung links). Muss denn dafür der Motor raus aus dem Rahmen oder reicht Tank ab?


    thx

    hi, also ich machs auch immer so: Stecker/verbindungen säubern evtl. bisschen freischmiergeln, WD40 drauf und fertig. Nix mit Fett und so.


    Hab nur hier jetz schon öfters gelesen das erst Fett (WAS ist der Unterschied zwischen Alzweckschmierfett und Polfett?) benutzt wird und dann mit wd40 oder kontaktspray ver(schlimm)bessert wird?!


    greetz



    edit: dann nehm ich in zukunft auch kein wd40 mehr sondern kontaktspray und schmier drumrum bisschen polfett und gut is :)


    edit2: wie wärs denn noch bisschen Kupferpaste zu nehmen um die Leitfähigkeit zu erhöhen?

    Hi,


    nur ne kurze Frage..


    Isses eigentlich kontraproduktiv wenn man Stecker und Verbindungen etc. sprich alle elektrischen Anschlüsse zuerst bisschen fettet damit kein Wasser eintritt und später mit WD40 nochma drüber geht damit es bessa funkt? ?(


    greetz
    e

    hi,
    Radachse hab ich ja nirgends gemeint (mit vorne meinte ich die Schwingenachse, hinten wäre dann KBT). Ich meinte KBT (da woch ich den Nippel entdeckt hab) und Schwingenachse (wie oben geschrieben). Aber dazu gibts ja schon etliche Threads.. Ich hab anscheinend ne 2J4 bei der nie Schmiernippel für die Schwingenachse nachgerüstet wurden..
    ciao

    Hi,


    ich habe endlich nen Schmiernippel an meiner sr gefunden :D


    Deswegen such ich nu ne Fettpresse.


    Soweit ich weiß sind an der sr M6er Nippel verbaut?


    Passt dann diese hier: http://www.amazon.de/Fettpress…diy&qid=1274096331&sr=1-3


    Glaub die Aufsätze die standard dabei sind sind immer M10 oder?



    Außerdem hab ich wohl anscheinen keine Schmiernippel an meiner Schwingenachse :( Das heisst, die gute fährt schon seit 1980 vorne ungeschmiert rum!!! Oder der Vorbesitzer hat das ab und an manuell gemacht, muss ich nochmal nachhacken. isse bleed


    ciao
    e

    hmm ja also Hylomar hab ich bisher auch genutzt aber is schon n Gepfriemel..


    Zur Auswahl wären nun also:


    Hylomar
    Dirko HT
    Loctite 5920 Ultra Copper
    Curil T


    Wie wärs mit ner Umfrage? :D


    Verbaut ihr eure Dichtungen eigentlich trocken und dann ne düünne Schicht Mittelchen drauf oder fettet oder ölt oder silikoniert ihr die Dichtungen ein vor dem Einbau? Noch son Umfrage-Thema...


    ciao
    e

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…