Beiträge von p_tosh

    hi,
    laut Vorbesitzer:
    "Der Motor hat einen neuen Übermaßkolben, der Zylinder wurde gebohrt und gehont" und "Neue Dichtungen an Zylinderfuß , Kupplungsdeckel usw." ..Das war so bei ~48000km, jetzt hab ich 49600 runter ungefähr..
    Also eventuell muss ich da einfach mal alle Schrauben nachziehn? :) Wenn ja welche und wieviel Nm?
    grüße
    e

    Hi all,


    ich hab 10W40 drin und nach längerer Fahrt oder nach Fhart bei den Temperaturen drückts mir an manchen Stellen gaanz leicht XX aus den Dichtungen etc...


    1. Hier eventuell n bisschen da unten: http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/shiftshaft-pedal.gif


    2. Hier bei 7 & 8: http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/cylinderhead.html


    3. An der Verschraubung der DDS


    4. Oben und unten Zylinderdichtungen auch bisschen..


    Muss ich direkt dirko ht oder änhliches drauf schmiern? Ich mach morgen mal noch Bilder....


    Grüße
    e

    Hi aus Meenz,
    da gibs soo viele Dinge! Ich würde von oben nach unten arbeiten, sprich
    1. Loch im Tankdeckel checken
    2. Benzinhuhn prüfen, evtl. MEmbrane tauschen
    3. Benzinsdchlauch und Unterdruckschlauch neu und alle mit Schellen sichern sonst Falschluft (vor allem beim Unterdruckschlauch)
    4. Spritfilter einsetzen
    5. Vergaser ausbaun, zerlegen, reinigen, durchblasen, neu machen, Achtung mit der Spitze der LLGR-Schraube!
    6. Luftfilter neu
    7. Vergasergrundeinstellung machen wenn sie warm gefahren ist richtig einstellen!
    8. Nebenlufttest machen mit Bremsenreiniger rund um den Vergaser etc.
    Gut Nacht und viel Erfolg.. und stell maln Bild rein ;)
    9. Neue und richtige Zündkerze rein! Ausserdem Zündkabel und Stecker prüfen.
    cYa
    e

    isch hab hier nochn tipp.. auch wenns net passt :D


    Hab gestern mal auch meinen Unterdruckschlauch vom Huhn zum Versager per Schellen festgezogen damit da keine Luft irgendwie gezogen wird.. Und oh Wunder! Perfekter Motorlauf und ab sofort wieder nur 1mal kicken OHNE Choke am Morgen und sie rennt.. vlt. hilfts ja dem einen oder anderen ;)


    byebye

    Hallihallo,


    danke für Eure Hilfe mal wieder..


    Schraube klebt fest im Gewinde und es hält! :) (bis jetzt)


    Merke: Sollte der Drehzahlmesser wackeln wie bei ner Schwalbe nach dieser Schraube kucken!! Mein Drehzahlmesser wackelt schon ewig rum... jetzt läuft er schön.. Hätt ich also schon vorher merken können mit der Schraube,..


    :)
    bye

    Warum die geringste Klebekraft? Ich nehm das stärkste Zeuch... oder nich?


    Wenn ich da ein neues Gewinde schneiden müsste, müsst ich ja auch ne neue Schraube besorgen mit größerem Gewindedurchmesser und sonst gleichen Massen, aber so ne Schraube kriegste doch nirgends? Ausserdem reicht meine Werkstatt dafür nich aus denk ich *g

    hmm da ich keinen Gewindeschneider besitze und ich momentan auch keine Ersatzschraube hab, werd ich wohl mal Loctite nutzen um das zu kleben und Dirko noch mit draufspachteln, ob das hält..... bin gespannt



    EDIT: Achja die von mir zuletzt wieder festgezogene Endtopf-Endbefestigungsschraube hab ich wohl zzuu fest gezogen, jetz is der Kopf durchs Blech gedrückt und es klappert wieder hachja aber sonst scheint mir die Sonne aus dem Ar***

    Hi all,


    so hab sie heute mal geputzt und mir Zugang verschafft. Der Tipp war richtig, die Schraube is rausgefallen siehe Bilder.. :(


    Tja nun dacht ich "okay schraubse wieder rein" aber nix wars! Gewinde scheint ausgeleiert zu sein, die Schraube lässt sich nimmer fest schrauben!!! ohmann


    Was tun?? Is ja auch ne komische Schraube...


    Pics: http://yfrog.com/6jdsc00525jx



    greetz
    :)

    Hi all,


    bin heute auf der Autobahn geritten auf meiner Sau rund 150km/h und knapp über 100°C XX Temperatur.
    Nach der Bahn noch schön Überland Kurven und Berg und Tal bis ich in ein Dorf kam mit einer Ampel.
    Dort gehalten und huuchh es raucht und dampft und stinkt weil Öl auf Zylinder und Auspuff tropft...
    Also Maschine sofort aus und an Rand geschoben.


    Anscheinend is mir vorm Dorf oder im Dorf keine Ahnung entweder der Rahmen irgendwo gerissen (aarrghh) oder ein Anschluss oder ne Leitung gerissen oder sonst was?!?!?!? Die ganze rechte Seite is inzwischen eingesaut (bin noch 10km gaaanz sachte heim gefahren) und nu steht die da und es läuft runter und läuft und läuft! schei**e!


    WAS könnte das sein? WO muss ich kucken? WO is da ne Schwachstelle???


    help please...
    mfg

    Hallihallo!


    Die Kerze ist immernoch schön braun passt also.
    Hab dann den Schlauch von Huhn zu Versager getauscht, da war n Knick drin! Ab auf die Bahn juheee die Sau rennt wieder ohne Ruckeln..


    dabei is was andres passiert.. siehe neuer Thread...!! :s: :s:


    --> CLOSED

    Hiho..


    Hab mich grad ma durch die Suche gewühlt...


    Ich werd mal folgendes tun:


    1. Weil sichs anfühlt als wenn zu wenig Sprit kommt Benzinfilter raus
    2. Benzinhahnmmebrane checken evtl tauschen (hab schon alles da)
    3. Ohne K&N Tauschlufi fahren
    4. Kerze mal checken.
    5. Am liebsten noch Schwimmerstand wie hier Stottert bei Vollgas im 5 ten beschrieben einstellen, ABER sorry dafür reicht meine "Werkstatt" nicht sowas zu basteln :( Wenn also jemand so ne Schraube mit Schlauch über hat ich nehm gerne eine, Porto und Unkosten gehn auf mich! Danke...
    6. Luftloch im Benzindeckel checken!


    Meld mich denn wieder..
    mfg


    Edit: Und Danke rei... :)

    Hi, also das war auch das erste was ich als SR Neuling gemacht hab (war bei der Schwalbe auch so):


    1. Tank neu oder entrostet
    2. Benzinhahn neu oder regeneriert und gesäubert
    3. Richtigen Spritfilter zusätzlich zu dem im Tank angebracht
    4. Vergaser in alle Einzelteile zerlegt und penibelst gereinigt!
    5. Das Loch im Tankdeckel erneuert oder neuen Deckel!
    6. Alles zambaun und einstellen und freuen :)
    7. Wenns ne Schwalbe wär würd ich noch sagen AUSPUFF AUSBRENNEN! :D


    ciaoo und viel Erfolg!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…