Beiträge von dampf400

    Hallo Funnthomas,


    na ja, so richtig leide ich nicht am Hubraum-Mangel. Bei mir ist es eher ein Zeit-Mangel. Die SR400 steht gut verpackt und wartet darauf, das ich mich darum kümmere. Aber dieses Jahr wird das nix mehr! Ist vorher noch meine Honda dran, Die ölt etwas und da muss leider der Motor komplett auf ...........


    dampf400

    Hallo Jever,


    das sieht fast wie abgesplitterte Farbe aus, ist nicht ganz klar zu erkennen.
    Ansonsten hab ich solche "Risse" schon öfters bei Honda Motoren von innen gesehen. Das scheinen dann wirklich Fehler beim Giessen zu sein??? Möglich, das im laufe der Jahre durch Salz-Korrusion (fährst du auch im Winter?) oder so etwas eine kleine Stelle entstanden ist. So lange alles dicht ist, habe ich mir da jedenfalls noch keine Gedanken bei meinen Hondas drüber gemacht.


    Gut sauber machen, ab und zu leicht einölen, damit es nicht weiter gammelt, so würde ich das machen.


    dampf400

    Ich hab sie bisher nur im Stand laufen lassen.
    Leider hab ich bisher nie auf einer SR500 gesessen, daher kann ich das auch nicht vergleichen.


    In der Nähe von Göttingen steht sie!

    :314:, mit so einem Ansturm hab ich nicht gerechnet!


    dann werd ich mich mal auf die Suche nach Ersatzteilen machen, auf Basis der SR500.
    Auf jeden Fall soll sie nicht auf 500 ccm umgebaut werden, ich will sie im Originalzustand, und da ist wirklich genug zu tun. Für den Tüv ist es gar nicht so viel, ich denke ein WE würde da ausreichen, aber sie soll ja auch schöner werden. Der Motor hat nur etwa 17000 Km runter, Probleme bekomme ich sicherlich mit dem Tankdekor und ein original Lacksatz wird wohl kaum zu bekommen sein.
    Ordentliche Bilder stell ich erst rein, wenn sie fertig ist, und das kann bei mir etwa 2 Jahre dauern.
    Hier nur vorab der Zustand, in der sie jetzt ist! Nur keinen Schreck bekommen !!!!!!

    Hallo,


    seit wenigen Tagen bin ich Besitzer einer SR400 !!!!


    Nein, ich habe mich nicht verschrieben, sie hat tatsächlich nur 400ccm. Sie wurde aus dem Ausland re-Importiert und hat, wenn ich das richtig verstanden habe, eine Einzelzulassung. Die EZ ist 1986 und es ist eine 2H6.
    Vermutlich gibt es hier in Deutschland nicht sehr viele davon, Aber ich glaube, dass ich hier am besten aufgehoben bin. Sie scheint ansonsten praktisch baugleich mit einer SR500 zu sein. Der Zustand ist so, dass sich eine Aufarbeitung lohnt, und ich hab auch Spass an sowas.
    Der Motor läuft, ich gebe zu, dass ich mein rechtes Bein deutlich gespürt habe, denn ich bin wohl doch vom E-Starter meiner Honda verwöhnt. Vermutlich fehlt mir da einfach noch der richtige "Wums".


    Ich möchte sie gern in den Originalzustand bringen, sofern das überhaupt noch möglich ist. Hat einer vielleicht ein Bild, so wie die damals ausgesehen haben ???


    Weiss jemand, ob die wirklich baugleich mit einer SR500 ist, bis auf den Hubraum?


    dampf400

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.