Beiträge von chitani

    :446: Ich Fahre Heute Nacht nach Bautzen und am Sonntag von Bautzen nach Bremerhaven von dort am Mittwoch (mit Sven und Petra klar)Richtung Münster-Dülmen-Buldern, habe einen Hänger und noch einen Platz frei fahre aber Sonntag nach der Party, dann nach Stuttgart weiter.


    Wenns hilft an Schwabenpräsi der hat meine Handynr.
    Sofern die Routen (Umwege Sprit) machbar sind nehme ich ein gerne Moped mit auf meinem Anhänger.


    Grüße Krabbenfee

    Hallo schließe mich diesem Problem an. Allerdings zuckelt Sie ein paar minuten und wenn ich nicht auf Vollgas bleibe und es etwas den Berg runtergeht , geht Sie dann auf (wie ein zweiter ansaugstutzen) und läuft plötzlich wie mit eingeschaltetem Turbo auch bis 150 kmh.
    Neue Nockenwelle und Kipphebel, Vergaser komplett durchgeschaut und gereinigt Membrane alles in Ordnung. :du:
    Achja das Problem tritt immer nach dem Anfahren auf für die erste 10 bis 20 minuten egal ob im kalt, warm oder heißen zustand.
    Könnte das auch was mit der Lichtmaschine sein?
    Und Luftfilter wurde mir Nahegelegt einen K & N Luftfilter zu nutzen??
    Bringt das was??? :du:
    Grüße

    Lese erst heute, :326:
    habe auch gerade eine Hiniche Nocke übrig die ich gerne anbiete!!!
    Bleibe lieber bei meinen Originalen.
    Braucht noch jemand die alten 2J4 Kippehebel. Kann man wohl auch aufschweißen???
    Grüße

    Diese fiese geräusch habe ich durch einbau einer Nockenwelle und neuen Kipphebeln beseitigt bevor die Kipphebelachse ruiniert war. Die alten Kipphebel sind schon eigentlich ein foto wert. :369:


    Grüße

    Passt das auch bei abgeflechsten unterem Stück vom Rahmen?? Mein Vorbesitzer hat leider diesen unteren Teil abgeflechst müsste es irgendwie oben wo das hintere schutzblech befestigt ist mit festmachen können. Schlage mich mit dem Satteltaschenproblem seit 12 Jahren schon durch.


    Habe aber auch die Orginalsitzbank nicht mehr drauf sondern so was Flaches Schmales harte hinten zusammenlaufendes. Meine sehr seltene Sozius sitzen im Prinzip auf dem Rohen Schutzblech.


    Grüße

    Jup das mit dem Bremen nicht schlecht zwar eher Bremerhaven, alte Heimat und Familie dort.
    Aber selber groß geworden in Stuttgart sozusagen "a raigschmeckte"
    Und in Stuttgart lebend. Der Schwarze Wald und die Schwobe Alb mein SR Revier. :369:


    Schöne Wochenend Grüße

    Hallo nen Ausritt mache ich morgen auch aber nachmittags weil WM ist da sind die Straßen herrlich leer wie sonst nie :r:.
    Die tore verpasst man meistens auch nicht mann hört ja alle irgendwo schreien.
    Aber man sieht endlich mal wie sinnlos viele sonst unterwegs sind. :yl:
    Die könnten ruhig öfters mal daheimbleiben und Fußball schauen :20:

    :316:
    So habe das gestern super schnell gemacht bekommen, allerdings ohne fett wenn mit dem Fett was reinfällt bekommt man es so nicht mehr sauber raus.
    Gewindefeile war zuerst angesetzt um das kaputte Gewinde wieder aufzurichten und dann mit dem Gewindeschneider vorsichtig rein. Das ganze mit unterstützung eines Staubsaugers der vorne einen selbstgedengelten Schlauchaufsatz bekommen hat und das ganze fein ausgesaugt.
    kurz getestet ich glaube das Gewinde war seit 27 Jahren nicht mehr so sauber. Dafür hinterher noch kurz ein :403: gezischt.
    Schöne Grüße
    werde am Samstag wärend des Deutschland Spieles im Schwarzwald unterwegs sein. so leere Straßen gibt es sonst nie. :436:
    Das ist fast geiler als :458:

    Hört sich super ohne Motor ausbauen habe Ihn erst letzte Woche eingebaut mit neuer Nockenwelle und Kipphebeln und will eigentlich endlich fahren. Da hat mir aber jemand geholfen der jetzt leider beruflich erst mal keine Zeit mehr hat.
    Sind ja nur die ersten beiden bis drei Umdrehungen.
    :353:
    Wenn jetzt noch jemand sagt er ist aus dem Raum Stuttgart und könnte mir das mit dem Fett und bohren so hintüteln. Würde ich :kn: :kn: :kn: vor Freude.
    :350:
    Gibt auch ein kühles :ber: um die Ecke im Schwabengarten.
    Tel. 0711 1314835 :411:
    Jennifer

    :353:
    Mir ist gestern versehentlich passiert, habe ich doch irgendwie die Zündkerze schief angesetzt, und nun sind die ersten 2-3 umdrehungen kaputt. :bash: :bash: :bash:


    Weis da jemand was man da machen kann.


    Eventuell ohne unbedingt den Motor ausbauen zu müssen bin für jede Adresse oder Hilfe dankbar am besten im Stuttgarter Raum.


    Sonnige Grüße
    :314:

    War am so. nachmittag zwischen Leinfelden-Echterdingen in Richtung Karlsruhe vor dem Kreuz Sifi. doch eine SR500 mit Beiwagen gerade noch so ins Grün geschoben.
    Wollte eigentlich anhalten und helfen allerdings weit und breit kein Fahrer in sicht. :du:
    Schade er scheint nicht die Fahrerliste dabei gehabt zu haben.
    Hoffentlich hat sie inzwischen nach Hause dürfen.

    wollte eigentlcih nummer 9 sein, Wach wäre ich ja gewesen aber leider im Krankenhaus, so ein depp von Kellner auf dem HH Fischmark in Stgt. meinte er muss mich über den Haufen rennen, Erst wollten die meinen Pfand nicht ausbezahlen, Dann pampig geworden´und zu guter letzt als ich weggegangen bin hat er :sh: mich von hinten angesprungen und richtig am Nacken runtergeschlagen nach wenigen´sek. war ich dann wohl bewustlos und erst im Krankenwagen wieder zu mir gekommen. Nun sitze daheim das Kinn gut geschwollen, Den Kopf habe ich zum Glück noch drauf obwohl ich in diesem zustand darauf verzichten könnte und Meine Nieren habe wohl auch Stärkere Schläge abbekommen.
    Da war meine Motorradtour zu euch dann nicht mehr ganz so wichtig. Verletze Grüsse bis zum nächstenmal

    Uhii wenn ich meine Leiter aus Schlummerland runter komme drive ich über RT, Pfullingen, Lichtenstein, Burladingen, Albstadt, Messtetten, Friedingen und so über die kleinen gelben oder grauen Weglein fein.
    Bis Sonntag :)

    Da ich morgen eigentlich ein bisschen fahren gehen wollte werde ich mich nun doch mal meinem Vergaser widmen, habe doch in 4 Wochen schon wieder ein grössere Tour vor mir :dance: .
    Kleines feines Treffen in CH und danach wollte ich noch ein paar Tage mit meiner Kleinen ein bisschen lavendel schnuppern gehen und kleine Kurven fahren bis zum Abwinken :ico:.
    melde mich nach dem Wochenende ob es funktioniert hat.
    Danke erstmal

    Was lese ich hier ?(
    auch meine kleine macht so ein komisches Klopfgeräusch seit ich aus dülmen retour bin. Das scheint doch am Norddeutschen Sprit zu liegen.
    Ich werde aber noch erstmal die Ventile nochmal einstellen und auch mal die die steuerkette überprüfen, ich habe das Gefühl das der kleine weiße punkt im Guckloch, im takt von diesem Geräusch ist.
    Weiter habe ich auf der Tour bemerkt das sie nach jeder Pause erst so 10 bis 20 km wie gedrosselt war Spitze 110 km/h dann irgendwann plötzlich aufging und schon meine Spitze 140 km/h darüber wollte ich nicht. werde event auch mal am Vergaser rumfummeln müssen oder hat jemand einen Tip? :du:
    Könnte es auch der Luftfilter sein (neu) oder der Auspuff (Orginal 24 J. ALT)
    mit frischen Schweispünktchen und nem Ofenlack.
    Gruss Jennifer

    Marc
    Hallo, doch wir hatten gleich bei unserer ankunft noch was in unserem Stammtischlokal, wo wohl auch das letzte SRtreffen Stattgefunden hat, gegessen aber der Chef war zu beschäftigt um ihn fragen zu können ob für den 8.8.03 noch der Platz zu haben ist, da wir morgen wieder Stammtisch haben, wird es aber (denke ich) besprochen. :du:
    Da hinten bin ich Sa morgen recht zerknittert rumgehangen und habe versucht ein paar Krabben zu puhlen, etwa deswegen ?(
    Liebe Grüsse

    Hallo,
    Ich hatte meiner Stizbank einen Regenkombie drüber Da Die vielen Nähte und Knöpfe von meiner Cobrabank nicht für Regen sind und ich sonst nach Bremerhaven mit einem nassen hintern fahren müssen!!!
    Brauch man (Frau) nicht :))


    Das mit dem Baden war eine Spontan versuchte AusnüchterungsAktion :kn: Welche aber doch das gegenteil bewirkt hat, das Wasser war ja wärmer als draussen :e:
    Danke für den :r::r::r: mein Hintern hat auch machtig :mo: gequalmt.
    Freue mich schon auf die nächsten Treffen mit euch!!!
    Wäre gerne nach Eckernförde gekommen mache da aber gerade Url.vertretung und Sa morgen anreisen und So morgen zurück wird zu heftig.
    Aber man soll ja nie NIE sagen.
    Achso mit welcher Kellnerin verwechselt nicht das ich wüsste!!! Hatte keine weitere Grosse Blondine wie mich dort gesehen :]

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…