Beiträge von seezünder

    Zitat

    Original von MartinV


    Fast das gleiche Setup, die rote Linie = Auspuff offen (sagt die Legende)


    Grüßle, der MartinV


    Ahh jetzt ja danke! Na das ist dann wohl nicht nur ein DB Killer! :s:

    Hi Waldi,


    danke für die Infos! Wirklich sehr interessant! Die Maßnahmen machen absolut Sinn und ich würde mal sagen Preis-Leistung stimmt auch! Genau so muss man das machen! :ber:


    Eine Frage hätte ich allerdings...was sind das für zwei Kurven? Ist das genau das gleiche Setup nur 2 mal gemessen?? Der Unterschied ist ja nicht grad wenig! Oder blick ich da was nicht!? Is das normal? Sorry wenn ich zu blöd bin! :495:


    Grüße vom Seezünder

    Zitat

    Original von rookie
    seezünder:
    Glückwunsch zum 4. am Sonntag. Bist einfach besser gefahren!


    War aber nicht einfach! Vorallem bei der Power von Deiner Uno! Aber wenn das Fahrwerk ein Eigenleben hat wirds natürlich schwierig! Freu mich schon auf die nächste Runde! :yl:


    Gruss
    Ulf

    Ja ich muss schon sagen der Ehrgeiz hat mich bissle gepackt! Obwohl meine einzige Tuningmaßnahme diesen Winter war, dass ich eine Dichtung ausgebaut habe. Da das Gewicht von dem Teil nicht sonderlich hoch ist, die Kiste aber trotzdem seit dem ziemlich gut im Futter steht, muss der Effekt der Kompressionserhöhung wohl seinen Dienst getan haben! Ich hab ja, wie teilweise bekannt den Kopf und Kolben von Christian machen lassen und bin jetzt mit der Quetschkante von 1,4 auf 1,0mm gegangen. Und ich muss sagen jetzt macht sich die Arbeit von Christian sehr fein bemerkbar! Danke nochmal an dieser Stelle für die hervoragende Arbeit! :350:


    Prinzipiell kann man wohl sogar auf eine Quetschkante von 0,8mm gehen, aber da die Power wohl jetzt ausreichend ist und alles sauber läuft, lass ich es jetzt mal so. Ich hab eh noch genügend Pontetial beim Linie optimieren und beim Anbremsen. Zweiteres geht übrigens auch seit dem Umbau auf die 320mm Scheibe sehr gefühlvoll und präzise von der Hand!


    Schöne Grüße


    Ulf

    Bin auch wieder zu Hause gelandet und endlich als Freund vom Pannonia Ring! 3 Anläufe hab ich immerhin gebraucht! :(


    Beim ersten mal wars ne tanzwütige Kette die mir komplett den Spaß verdorben hat.
    Beim zweiten mal wars meine eigene Dummheit, weil ich vergessen hatte dass meine Reifen neu waren, was sofort mit ner Ladung Kieselsteine belohnt wurde. Und jetzt endlich beim dritten mal hat alles geklappt! Halleluja! Am Sonntag dann den vierten Platz abgeräumt! Dass es so gut läuft hätte ich mir aber trotzdem nie träumen lassen!
    Micha, sorry aber danke auch Dir fürs Platz freimachen! :314: :406:
    Beim nächsten mal fährst ja eh wieder Kreise um mich! :411:


    Schöne Grüße vom Seezünder

    Jaa Willi kommt zu uns! Klasse!! Das wird rocken! :yl: Ich rutsch zwar ein Platz nach hinten aber das ist es wert! ;)


    Ich komm mal vorbei die Tage und schau mir die Produktion an! Kannst ja schon ne Kleinserie auflegen! :sm:


    Gruß


    Ulf

    Zitat

    Original von kohai
    die firma kenn ich schon ... das modell nicht. (conti road attack)


    gruß, kohai


    Das ist halt ein sporttourer. Meinst du der klebt wirklich wie ein rennreifen?


    Gruss


    Ulf

    Hey wow tolle Berichte vom Wochenende gibts ja hier zu lesen! Danke fürs erwähnen meiner Errungenschaften! Obwohl ich am Anfang ja auch noch ganz schön alt ausgesehen hab... ;)


    Also ich fands auch ein äußerst gelungener Ausbruch aus dem gemeinen Alltag! Der Kurs war genial, vorallem die Variante, die wir gefahren sind war eine exzellente Wahl! Schnell aber trotzdem kurvenreich mit relativ gleichbleibendem Tempo..da konnte man wunderbar seine Linie reinzirkeln! Wenns dann mal endlich klick gemacht hat! Freitag war das bei mir noch nicht ganz so weit, was bei mir eigentlich auch normal ist. Was mir allerdings diesmal auffiel, ist das mein Hinterreifen mit dem recht kühlen Freitag deutlich schlechter zu recht kam als mit den 50° und mehr Asphalttemperatur an Sa und So. Ich glaub ich hab ne relativ harte Mischung vom KR 124 diesmal erwischt.
    auf jedenfall konnte ich dann Sa und So ganz gute Zeiten hinbrennen. Sa 1:46 und So 1:45. Obwohl ich am Samstag das Rennen mit einem Ritt durchs Kiesbett begonnen habe, war doch noch der 11. Platz drin. Am So wars nach einem zickigen 2. Gang beim Start der 9. Platz. Bin sehr zufrieden!


    Auffällig fand ich noch, dass allgemein die Zeiten am Sonntag deutlich langsamer waren als noch am Samstag. Ich hab mir das mit Gegenwind auf der Geraden erklärt. Habt ihr das auch so gesehen?


    Freu mich jetzt schon auf Rijeka, wobei es mich schon schmerzt , dass Simon nicht zum herbrennen zur Verfügung steht! ;) Mit Michap und Ingo wirds aber sicher auch nicht langweilig! Und der David muss schließlich auch wieder eingefangen werden! :456:


    Hier noch ein Video, das ich gebastelt hab:


    http://www.youtube.com/watch?v=Q9L5UKAEmZU


    Gruß


    Ulf

    Zitat

    Original von Saschahb
    am Kupplungskorb wurden falsche schrauben verbaut, so das sie sich in den Deckel geschliffen haben.


    Der Abrieb ist übel! Wie hat der denn den Deckel montiert bekommen? Und wie hat er die Kiste dann anbekommen??


    Check auf jedenfall alle rotierenden Teile, die die Aluspäne abbekommen haben können, also Verzahnung, Lager, Kurbeltrieb, Kette, Nockenwelle hast ja schon....


    Ich denke daher kommen auch die Schäden, die Du bisher schon festgestellt hast.


    Gruß


    Ulf

    Zitat

    Original von micha73
    .....so einfach kann eine zündung für eine sr aussehen !!! sie ist wesentlich leichter, hat aber trotzdem noch genügend schwungmasse. die an dieser stelle meiner meinung nach wichtig ist.


    gruß micha


    Die hab ich auch drin. Läuft super!!


    Gruß


    Ulf

    Verkleidung wird überbewertet! Vor allem wenn bei 180 Schluss is!


    Ich überleg auch schwer ob ich meine Halbschale weg lasse. Ist eh ziemlich fertig seit pannenonia! :bash:


    Aber retten wirds dich auch nicht mein guter! am slovakiaring biste wieder fällig!! :yl: :tongue:


    grüße


    ulf

    Sehr deluxe mal wieder! Da schraubt man sich im Keller n Wolf den ganzen Winter und dann sowas! Aber echt geil! :r:


    Der Werkstoff ist ja wirklich was feines. Da wird so mancher Stahl neidsch. Bruchdehnung bissle niedrig. Sollte hier aber nicht stören. Das Ding wird sicher halten und dann nem isch auch eins wenn im Pampersbudget noch was übrig bleibt! :409: :411:


    eine skizze wär zur erklärung das richtige, aber das machen wir vielleicht mal bei nem bierchen in ungarn! :ber:


    grüße


    ulf


    Wie gesagt meine oberste Prio wärs jetzt auch net. Aber theoretisch, wie Du so schön sagst, könnte es was bringen, bei kaltem Motor.. Da fällt mir noch was ein: Wenn sich mit dem eingestellten Spiel "0" ein relevantes Biegemoment einstellen sollte, dann würde es sich dazu führen, dass das Loslager sich verschiebt. Ergo hätte die Anordnung wieder Spiel. Fazit: Geht net!


    Kolbengeführtes Pleuel klingt auch gut! Es gibt schon ne Menge Sachen, die man machen kann. :sm: ;)


    Grüße


    Ulf

Letzte Aktivitäten