Beiträge von seezünder

    Der Pannoniaring ist echt geil! Schade das meine Kiste gezickt hat... aber ich komme wieder! das steht fest!!


    Sven, eine dicke Runde :r: an Dich!! Konnte ja mangels Gefährt alles genau beobachten! Das rockt schon richtig was Du da auf die Strecke zirkelst!!


    Hab übrigens auch einen kleinen Film gedreht solange die gute noch lief...


    Trainingsrunde am Pannonia Ring


    Grüße


    Ulf

    Zitat

    Original von kohai
    könnte auch an meinem öl gelegen haben ;( :495:


    gruß, kohai


    Ja die dusche hat schon so ziemlich alles an mir und meiner fuhre ordentlich geschmiert... :yl: :tongue:


    aber den oel hats ja auch nicht dran gehindert mich in der letzten runde noch zu kassieren... 8o :a: ;)


    in pannonien soll alles anders werden!! :yl: das wird geil!! :456: noch eine woche!! :D :456: :D :456:

    Wie eingangs erwähnt hat der Bt45 bei mir in Rijeka immer so ab der 5ten Runde aufgegeben. Mir ist dann das Hinterrad ständig weggerutscht. Das liegt an der mangelnden Temperaturstabilität. Ist halt kein Rennreifen.

    Schon, ich hab zwar die Auskunft gekriegt, dass der KR825 in zwei bis drei Tagen versendet werden kann, aber das ist jetzt schon drei Tage her und nachdem der sonst auch vergriffen ist, hab ich da grad wenig Hoffnung.


    Ich könnte jetzt höchstens den KR 124 auch vorne drauf machen. Da habe ich noch einen zweiten. Hat das schonmal jemand probiert? Taugt das was?


    Gruß


    Ulf

    Ich krieg den KR 825 nicht her. Der ist bei allen Läden im Netz ausverkauft. Hat jemand einen Tipp wo ich den Reifen her krieg?? Hiillfee!!! ;(


    Simon, der Avon den du fährst, ist das der AM22? Kannst Du mir die Bezeichnung und Dimension nochmal geben?

    Hallo zusammen,


    da letztes Jahr in Rijeka der BT45 so ab der 5ten Runde immer übelst geschmiert hat, möchte ich jetzt für Pannonien den KR124 montieren. Meine Frage dazu: Welche Größen sind denn da die richtigen? Meine Felgen sind:


    18" 2,15 hinten
    18" 1,85 vorn.


    Wenn man entspannt bei Kedo bestellt bekommt man zweimal 3.50 für vorne und hinten. Passt das wirklich?


    Schöne Grüße und danke schonmal!


    Ulf

    hey uwe!


    wahre worte!! ich bin noch mächtig am wurschteln. hab am rahmen noch überflüssiges gedöhnse weg geflext und bin jetzt am zusamenzimmern, ne halbschale soll auch noch dran...das wird noch spannend und lackieren wäre auch ganz nett.. aber dass wird schon! und dann gehts ab! kanns kaum erwarten! der winter war ja sooo langgeee!!! wann fahrt ihr hin? ich werd wohl mittwoch mittag rum starten...


    das wird geil!!! :yl:


    schöne grüße!


    ulf

    Zitat

    Original von kohai
    ulf, meinen respekt hast du. 1:57 ist für einen "normalen" neuling gar nicht schlecht!


    1:56,72 wenn ich bitten darf! hart erkämpft! ich hoffe die zeit siehst du beim auswerten... ;)

    Zitat

    Original von kohai
    ulf, meinen respekt hast du. 1:57 ist für einen "normalen" neuling gar nicht schlecht! ich hab länger gebraucht, bis ich das geschafft habe.


    danke dir! hab auch alles gegeben!! ein herzliches dankeschön an dich und das team, vor allem irma natürlich, dass ihr das ganze möglich macht!!


    was die motorleistung angeht...da ist sicher schon noch was drin. wenn man sieht wie die jungs auf der geraden an einem vorbeiziehen, dann sprechen da hundertprozentig noch zusätzliche pferdchen! wo auch immer die genau herkommen. werd mir über den winter dazu mal genauer gedanken machen, was man da noch tun könnte...


    fröhlichen schraubergruß


    ulf

    Zitat

    Original von oel07
    - vom Seezünder (Startnr. 24??) eine Einheit im Anpirschen und Vorbeinaschen - zum Glück durften ich und die 500er Morini hinter mir kontern


    Hi,


    ja hab die 24! Wenn mein siediger Bt45 an der Hinterhand net so übel angefangen hätte mit schmieren, hätts bestimmt gereicht. Aber man sieht sich ja hoffentlich wieder! War auf jedenfall ein geniales Rennen!!


    Aber was die Jungs vorne veranstalten ist für mich unerklärlich! Das Fahrwerk ist nämlich tatsächlich nicht schlecht, ich bin bestimmt fahrerisch noch nicht auf dem Niveau, aber nochmal 10s schneller??? Das ist echt krass!!!


    Grüße


    Ulf

    Zitat

    Original von juwi Der ein oder andere
    erkämpft sich seinen Platz zurück. Menno ;)


    Juhu da war ich dabei! Nach dem ich verdaut hatte das mein Vorderrad beim Start eher gen Himmel als zur nächsten Kurve wollte! War ganz schön heftig!


    Hey aber das Rennen war echt geil! Das hat soo Spaß gemacht!!


    Freu mich schon auf Ungarn! Ich bin auf jeden Fall dabei!!


    Mein Reifen hat übrigens auch abgebaut. Ab Runde 6 ist das Teil ständig hinten weggeschmiert beim aus der Kurve beschleunigen! Die Strecke ist echt brutal, Grip oohne Ende!!


    Bin übrigens 10ter geworden! Das taugt schon ganz gut so! Bin zufrieden!


    Grüße


    Ulf

    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Hallo ulf,


    danke erst einmal und wenn du moechtest poste irgendwann einmal das komplette set up und ich schau was sich da machen laesst


    hi christian!


    das wäre doch was für die datenbank, die der frank vorgeschlagen hat. da würde ich mein setup dann auch mal reinstellen.


    danke nochmal für die unterstützung!!
    bist du eigentlich auch in rijeka am start?


    grüße


    ulf

    Zitat

    Original von kohai


    dem schließ ich mich an. die schreiben auf den zettel schließlich keine erfundenen zahlen drauf, sondern man sollte hoffen, dass sich dabei mal wer was gedacht hat, im idealfall der, der die nocke ausgelegt hat.


    gruß, kohai


    hi kohai!


    ja nee is klar ne! wie gesagt das macht wohl eh nicht so den unterschied!


    die frage stellt sich ja nicht von ungefähr! ich überleg mir das ganze in folge eines telefonats mit kedo. der gute mann hat nämlich gesagt, es macht durchaus sinn das einstellbare nockenwellenrad zur verwendung zu bringen, da man durch die anpassung der steuerzeit noch einiges holen könnte. es komme allerdings auf das gesamtsetup an usw.... deswegen wollte ich hier mal erfahrungswerte erfragen!


    cu in rijeka!! nehme an du bist dabei, oder!? freu mich schon!! :369:


    schöne grüße


    ulf

    Zitat

    Original von insider 6
    Ein Motor auf O Grad und der andere auf 5 (4,7) Grad spät.


    gefühlsmässig und uhrenmässig KEIN Unterschied zwischen der Standardeinstellung und der späten. Exakt selbe Topspeed auf der gleichen Strecke unter den selben Bedingungen.


    Das ist doch mal eine fundierte Aussage! Super! :r:


    Ich denke ich probiers mal mit der original Einstellung! Scheint ja die einhellige Meinung zu sein! Ich hoffe Ihr wollt mich nicht nur langsam machen! ;)


    Grüße


    Ulf

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…