Beiträge von seezünder

    Hi Sven,


    danke für deine Infos! Sehr aufschlussreich! Der Umbau in deinen Galeriebildern ist echt der Hammer! Bin beeindruckt! :r:


    Für mich müssen die sparsamen Maßnahmen aber erst mal reichen.. folgende Dinge werde ich wharscheinlich vorerst mal machen:


    - Das ganze Beleuchtungsgeraffel und alles was nicht dran sein muss kommt natürlich ab
    - Batterie kommt auch raus, dafür gibt nen Batterieeliminator!
    - Koni mit einstellbarer Zugstufe hinten
    - Wirth-Federn in die Gabel
    - Ein-Mann-Sitz
    - zurückverlegte Fussrasten
    - Race-Luffi von K&N
    - evtl. noch scharfe Nockenwelle
    - Puff frei machen
    - BT45
    - Stummellenker


    Das muss erstmal reichen, zumal ich nicht kurzarbeite und nur begrenzt zeit habe...


    Solange ich nicht fernabgeschlage der allerletzte sein werde, bin ich zufrieden! Just for fun und so nich war! ;)


    Um beim Thema zu bleiben... dein Tipp den TM40 zu nehmen finde ich sehr interessant und leuchtet auch ein in Bezug auf Potential für weitere Maßnahmen! Aber ist der dann nicht schwierig abzustimmen, wenn da drin sozusagen Flaute herrscht?


    Schöne Grüße


    Ulf

    Aha, Es wäre ja auch eine Idee einfach eine scharfe nockenwelle mit original Vergaser zu fahren. Durch die verlängerten Steuerzeiten hab ich ja dann mehr Effekt zum kleineren Preis, als wenn ich den Vergaser tausche.


    Wie ist denn Deine NW im Vgl zu denen von Kedo oder von Großwächter? Wie scharf sind die Steuerzeiten. Die Hartblock Kipphebel hab ich ja drin, da es ne 48T ist. Brauch ich dann noch härtere Federn? Auf was muss ich noch achten? Und das wichtigste: Wat solls denn kosten? :sm:
    Wieviele brauchst denn noch? Könnte Dir meine dann evtl. schicken.


    Also Schleiz ist ja anscheinend sehr kurvig, das heisst Power ist vorallem da nicht soo entscheidend! Von daher bin ich absolut einig. Fahrwerk ist sehr wichtig. Hab mir einstellbare Konis hinten bei Egay rausgelassen und Wirth-Federn + zäheres Öl SAE10+15 zum mischen bei Kedo bestellt. Lager und so sind noch ganz gut. Die Reifen muss ich noch besorgen.


    Wie 600ccm eigentlich?? War aber dann nimmer Classic 500 oder??


    Grüße


    Ulf

    Hallo Hans,


    ich würd mal beim Schleizer Dreieck zum Grab the Flag dieses Jahr antreten. Ist Premiere für mich und hab jetzt auch noch nicht die Ambitionen gleich alles rauszuholen was geht. Möchte mir das mal anschauen und wenns gefällt dann kann ich ja immernoch richtig investieren! ;)


    Bist Du da auch am Start?


    Grüße


    Ulf

    Zitat

    Original von ha-jo

    nein, muß es nicht.


    cool!

    Zitat

    andere nw, bearbeiteter kopf.


    ok wird ertmal verschoben das thema!

    Zitat


    lies dir mal ein paar freds zum thema "hiha-nocke" (auch in der kleinen kneipe) durch. dort werden oft div. tuning-aspekte erörtert.


    kompetente autoren sind u.a. "hiha" und "hudriwudri".


    n.b.: einem langsamen fahrer hilft auch ein schnelles mofa nicht ...


    sprichst du aus erfahrung? :mo:

    Zitat


    edit:

    nicht nur um diese frage toben glaubenskriege ... :D


    glaubenskriege sind aus der mode! ein paar leistungswerte mit dazugehörigen umbaumaßnahmen wären mal interessant! leider hab ich davon noch nix gefunden.. wenn meine kiste fertig ist, wird der erfolg auf jeden fall mal gemessen und dann auch hier gepostet!


    hat vielleicht jemand infos welche leistung tm36 + adäquate maßnahmen ohne motor öffnen (racing-luffi, korrekte bedüsung, offener puff, leistungskrümmer) bringt?

    Hallo zusammen!


    Hab mir vor kurzem eine SR 500 Bj.84 zugelegt. Jetzt möchte ich das Teil auf Rennbetrieb umrüsten. Leider hab ich bisher trotz intensiver Sucherei noch keine eindeutige Meinung gefunden, welcher Vergaser unter welchen Vorraussetzungen am besten geeignet ist. Wahrscheinlich hab ich nicht die richtigen Suchbegriffe gehabt oder was weiss ich, auf jeden Fall wäre ich für ein paar Tipps dankbar!


    Hilfreich wär einfach zu erfahren, welcher Vergaser bei welchen Umbaumaßnahmen am besten geeignet ist.


    Also kann ich den TM36 an Original Motor mit freigeräumten Puff, Leistungskrümer und K&N Racingfilter gut verwenden, oder muss auch ne scharfe Nockenwelle dazu sein?


    Welche Konfiguration brauch ich um den TM40 vernünftig verwenden zu können?


    Tipps dazu wären für mich sehr hilfreich!


    Vielen Dank mal an euch und schöne Grüße!!

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  • guzzimatz

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    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
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    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl: