Beiträge von xnhy

    Hatte sich ja dank tatkräftiger Mithilfe der Tourteilnehmer schnell erledigt, das Problem.


    Vier erwachsene Männer die ein kleines Mopped volle Pulle über'n ganzen Avia-Hof schieben und dabei wie aufgedrehte Kinder aufm Sattel rumhüpfen.. ich hätte WIRKLICH fotografieren sollen :D Alleine die Blicke der Kawasaki-Ninja-Treiber am anderen Ende vom Hof :D


    Aber nochmal danke dafür :r:

    Was heißt braun bis rußig? Außen rußig, innen braun? Wenn innen rußig würde ich mal probieren wie die Kiste ohne Luftfilter fährt (nur kurz, Motor nicht zu heiß werden lassen).


    Ansonsten wäre die Variomatik noch ne Möglichkeit zum Nachschauen. Ob da alle Gewichte heile und nix verkeilt ist. Aber das passt eher nicht zu deiner Beschreibung ("dreht wie zugestopft hoch").


    CDI messen hab ich noch nicht gehört, da wäre es das einfachste einen zweiten Honda-NES-Roller zu finden und mal kurz zu tauschen. Händler müsste so'n Teil wohl auch erst bestellen.. das kostet.

    Oouhhh und Sonntag soll die Sonne scheinen! [Blockierte Grafik: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/ms____.gif] [Blockierte Grafik: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/ms____.gif] [Blockierte Grafik: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/vorhersagen/standard/ms____.gif]


    Ich muss eigentlich dringend für ne Prüfung lernen, aber falls ich wach bin komm ich :sm: Trotz Rückbau auf Originalauspuff X(

    Jepp, hab's gefunden. Bin vorhin da gewesen .. hast nicht zu viel versprochen, sehr harzig da :yl: Aber ich hab nichts gesehen wo "BIKER INN" drauf Stand. Und ich hab schwer den Verdacht auch noch einige Kurven nicht gesehen zu haben.. Fürchte ich muss da noch mal hin ;)


    Sind aber leider grob 50 km von mir aus. :|


    Kennt das SR-Forum noch mehr Strecken?! Oder sind wir nur zu zweit hier?

    Hi lokale SR-Treiber,


    ich hab vor meiner Haustür ein paar Kurven entdeckt, die ich noch nicht kannte. Im Allgemeinen heißt das nix, weil ich generell sehr wenige Kurven hier kenne ;) Aber ich hab sie trotzdem Mal aufgemalt. Vielleicht war ja jemand noch nicht da:


    http://www.bing.com/maps/defau…6D0124FB50C!113&encType=1


    (Google Maps ist mir nach 30 Kilometern gezeichneter Strecke um die Ohren geflogen, deshalb mal Bing :duell: )


    Vielleicht können wir mal ein paar weitere Strecken zusammentragen? Gibt es sowas vielleicht sogar schon?

    Jawollja, es werden immer mehr Oldenburger!


    Moin Claus, willkommen hier!
    Könnte sogar sein, dass ich dich schon gesichtet hab. Bist du zufällig ca. letzte Woche in Huntlosen nahe dem Kreisverkehr auf ein Grundstück gefahren und hast dort gehalten?


    Hatte kurz überlegt ob ich anhalte und Hallo sage, wollte dann aber doch schnell weiter und zum vierten Mal an dem Tag über die Sannumer Str., der Kurven wegen :D

    So zickig ist die SR gar nicht, mit etwas Übung springt die Gute doch eigentlich immer spätestens auf den zweiten Tritt an. Solange Benzin im Tank ist, heißt das :406:


    Willkommen im Forum!

    Danke für die Antworten! :yl:


    Freiwillig fahre ich mit der Huddel bei Regen auch nicht, aber ab und zu wird man halt mal von einem Schauer überrascht. Gerade bei dem chaotischen Wetter die letzten Tage.


    Quietschen tun die Bremsen trocken eigentlich nicht. Kann sein dass sie ab und zu kurz vorm Zum-Stehen-kommen ganz kurz mal fiepen.


    Scheiben sind nicht riefig (mit Fingernagel getestet). Stahlflex ist verbaut und Bremsflüssigkeit so gut wie neu.


    Also schließe ich aus euren Antworten, dass ich


    1. die Klötze tauschen sollte, am besten gegen Original-Yamaha
    2. die Bremskolben prüfen sollte.


    Könnt ihr mir sagen worauf ich bei 2 achten muss? Habe noch nie einen Bremssattel zerlegt - nur am Stück abgebaut. Original-Handbuch + Bucheli sind vorhanden, da schau ich nachher mal rein.

    Hi Forum.


    Ganz böse: Sobald Wasser von oben kommt geht mir innerhalb von Sekunden zuverlässig fast die gesamte Bremskraft der originalen Scheibenbremsanlage meiner SR abhanden. 8o Druckgefühl bleibt glaube ich dasselbe, aber es bremst einfach fast nicht mehr egal wie sehr man reinlangt. 8o


    Nachdem alles getrocknet ist bremst es wieder einwandfrei.


    Ist das ein bekanntes Symptom für irgendwas?


    Danke.


    ich würde sonst die Beläge mal rausholen und die Scheibe mit Bremsenreiniger bearbeiten.. aber ich weiß nicht worauf ich bei den Belägen achten sollte.

    Huhu,


    habe einem Kumpel, der mir beim Schrauben helfen wollte, gesagt, dass er
    den Scheinwerfer aufschrauben soll. Einen Moment nicht aufgepasst ... und
    was macht der Kerl? Schraubt mir die Schraube für die Verstellung um die
    Hochachse raus und verschlampt die Spezialmutter :bash:


    Kurzum: Ich brauche Teil #13 in dieser Zeichnung:
    http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/headlight.gif


    Scheint ne M4-Vierkant-Mutter zu sein. Im örtlichen Baumarkt findste sowas nicht und Equipment zur Selbst-Herstellung fehlt. Woher bekomme ich die also?


    Danke!

    Hi,


    irgendwo hier im Forum habe ich eine Reifenfreigabe für die SR für die folgenden Reifen gefunden:


    -vorne : 100/90 -19 57V tl Battlax BT45F
    -hinten : 120/90 -18 65V tl Battlax BT45R


    Kann ich mir die Gummis einfach bestellen und draufziehen lassen; passen die dann auch? Oder brauche ich da erst andere Felgen, einen Schwingenumbau oder sonst irgendwelche Gemeinheiten? Insbesondere das tubeless verwirrt mich.


    Nachtrag:
    Die Foren-Suche hat mir verraten, dass man Tubeless-Reifen wohl montieren kann; der Reifenhändler verlangtn Zehner pro Schlauch?

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…