Beiträge von xnhy

    Zitat

    Original von guckie
    Wenn man das Standgas -wie bei meiner- deutlich unterhalb von 1000 Touren eingestellt hat,


    Erst gemeinte Frage: Warum macht man das?


    Zitat

    Original von lazydog
    Wenn ich dann aber anfange am Gas zu spielen, machts ganz selten mal PLOPP und die Karre ist aus, vor allem wenn man richtig ruckartig das Gas öffnet. Zieht man zum anfahren relativ langsam am Gas, läuft der Motor sauber hoch.


    Im Stand leicht zu mager laufender Motor und/oder zu schwach eingestellte Beschleunigerpumpe?

    Zitat

    Original von sven001
    mal was anderes: wenn schon in der nähe kommst du denn zu börjes am übernächsten wochenende? frühlingstreff


    oder wer kommt überhaupt?


    Börjes an der Bremer (Heer) Str.? Sach Datum+Uhrzeit an; dann komm' ich!
    Läuft der Verkauf an dem Tag weiter? Träfe sich prima, ich brauch Handschuhe :]

    Heute keine Zeit gehabt, Ostern = die Verwandtschaft ruft!


    Aber gestern war prima! Carsten, würdest du dir kurvige Strecke vom Hinweg (die Holprige, und dann die Schmale) wiederfinden? Die würd' ich mir bei Gelegenheit gern nochmal antun; ggf. nen Freund mit nem weniger gut gefederten Mopped damit ärgern :D

    Nach langwieriger Abwägung der Vor- und Nachteile hier nun meine Lösung:


    Metalldingen bleibt nackt zwecks Verbesserung der Aerodynamik:
    Nackter Metallschalter bewirkt Heckspoiler-Effekt -> erhöhter Anpressdruck -> mehr Grip.


    Pinösel landet im Garagen-Regal zwecks möglicherweise später aufkeimendem Wunsch nach Wiederherstellung Originalzustand.


    Danke an alle Beteiligten :sm:

    Hallo Forum,


    doofe Frage: Wie wird das V-förmige Plastikstück vom Lichtschalter (Aus - Parklicht - An) der SR an dem Metallhebel befestigt, der aus der Amatur herausragt?


    Das Plastikteil hat unten ein Loch, aber ich sehe nicht ausreichend Platz um über dem Metallhebel dann eine dazu passende Mutter unterzubringen?!


    :314:

    Tritt das Problem auf seitdem du neue Dichtungen etc. hast, oder wurde das gemacht um das Problem zu beheben?


    Bist du sicher dass der Vergaser vernünftig abgestimmt ist; dass insbesondere der Leerlauf nicht zu fett ist? Wie sieht die Zündkerze aus? Ist vielleicht bei den Arbeiten am Vergaser Dreck in denselbigen gelangt?

    Das Willkommen spar' ich mir, bin ja selbst noch neu.
    Aber der Frage schließe ich mich an: Welches Oldenburg meinst du? :cool:


    <-- Student, ebenfalls 20, ebenfalls aus Oldenburg (Niedersachsen).

    Hey,


    Zitat

    Original von Lindi54
    Glückwunsch zum Kauf (darf man wissen, wieviel?),

    1.200 für knapp über 40 Megameter auf'm Tacho und einen wie ich finde prima Zustand für das Alter.


    Zitat

    Frage: Deine Mutter fuhr nahe Kiel / Lübeck oder die SR? :D


    :D


    Zitat

    Original von Paddler
    Und wenn Du mal in die Nähe von Harpstedt (Südende des LK Oldenburg) kommst, dann sag` Bescheid.

    Das ist ja nicht weit.. wird gemacht!


    Zitat

    Original von hannsen
    Ja Moin, sag mal Bescheid wo du herkommst, sind einige aus der Gegend hier in unserem Alter unterwegs. Meine Wenigkeit zb aus Hude.


    Moin, Sandkrug, am südlichen Ende von Oldenburg!

    ...so fühle ich mich hier zumindest :406: Ich werde bald 21, wohne nahe Oldenburg (Niedersachsen) und bin seit ein paar Tagen Besitzer einer SR500.


    Die SR wurde 1979 erstmals zugelassen und ist somit so alt wie der Führerschein meiner Mutter :] Zuletzt fuhr sie nahe Kiel / Lübeck durch die Gegend. Hier das Verkaufsfoto:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ck3ioiy/mobile.jpg]


    Die SR ist nun mein zweites 'großes' Mopped, vorher fuhr ich eine SV650S.

Letzte Aktivitäten