Beiträge von Wurschdwasser

    bremsbeläge und scheiben würd ich auf jeden fall gucken dass die in ordnung sind.
    lenkkopflager könnte man kontrollieren, ebenso wie die gabel auf dichtigkeit überprüfen bzw auch da öl wechseln... und beim vergaser werden wahrscheinlich die membranen fällig sein und eventuell ne einstellung nötig.
    das wären die sachen die mir einfallen...

    faserriss im aduktor, glückwunsch! wo ich das hatte hatte cih aber noch kein moped^^


    also ich habs auch schon mit links gemacht, fands auch nicht so schwer, habs halt aufm hauptständer gemacht. allerdings aufpassen dass du nich umfällst ;) und zieh ne ordentlich flexible hose an, sonst kommst du mitm bein nicht bis zum kicker hoch ;)


    vielleicht gehts auch, wenn du mit dem rechten fuß auf der raste stehst, musst dann halt abspringen wenn der kicker vorbeirauscht^^

    öööhm, ich missbrauch mal diesen fred, um wegen ner kleinigkeit keinen neuen aufzumachen...


    ich hab meinen alten endtopf (orischinool!) abgeschraubt zum entrosten und saubermachen, was ne größere sache ist^^


    jetzt wüd ich die elend marode dichtung zwischen krümmer und endtopf gern erneuern. kedo hat da drei produkte im angebot, aus dem text anbei werd ich aber nicht schlau. kann mir einer sagen welches ich da brauch?


    nummer 1 ohne bild
    nummer 2
    nummer drei, sieht für mich am vielsversprechendsten aus


    danke schonmal!

    jo, hab mit nem kumpel die elektrik durchgechekct. es sieht so aus, dass die zündspule zwar nen strom produziert, aber das noch viel zu wenig ist. (ausreichend für schmerz, aber nicht für nen funken.)
    nach allen meinungen die ich ir eingeholt hab ists wohl die lichtmaschine, oder die (wie schon erwähnt sehr selten) cdi. jetzt muss ich erstmal gucken dass ich jemanden find der mir das polrad abmachen kann, weil man dazu ja das schöne spezialwerkzeug braucht... und dann ne günstige lima finden, weil ich vor zwei tage 500 euro in ein neues gebrauchtes auto investierten durfte... :402:


    najo, dann seh mer mal weiter wenn ich das scheißteil abgebaut hab. nur nicht die laune verlieren...


    ist übrigens ne 80er, 2j4. und das mit dem killschalter wird richtigerweise jedesmal erwähnt, hat mir auch schon einige nerven gekostet das teil^^

    das klingt alles so schön einfach^^
    muss i mal gucken. heut abend wirds von nem kumpel abgeholt, dann gucken wir da mal rein und prüfen einfach alles mal durch, dann wird sich schon die tote stelle finden lassen. ist ja in der regel immer das letzte wo man draufkommt, von demher ^^

    na, das mit dem killschalter fällt mir schon immer noch ein, bevor ich hier reinposte xD


    aber danke, der schaltplan ist ja auch in der reparaturanleitung drin.


    nu dann, wenn noch jemand anregungen hat, gerne posten^^


    cheers
    phil

    so, hallo mal wieder.


    ich bin grade etwas ratlos, weil meine alte nicht mehr anspringt. das ganze ist von einem tag auf den anderen passiert, es gab keinerlei anzeichen für ne störung, aber ich hab mir den fuß wundgekickt.


    Problem ist, dass ich keinen zündfunken krieg. ich hab die batterie voll geladen, die zündkerze ausgewechselt, und ne neue zündspule dran, tut sich aber nichts.
    was gibts denn für möglichkeiten, die ich einfacher überprüfen kann, ohne gleich den ganzen kabelbaum auszubauen?, kann mir da vielleicht jemand helfen?


    vielen dank schonmal!


    Phil

    übersteigen tun sie meinen geldbeutel nicht, ich hab das nur gefragt, weil mein onkel, dessen erstes moped auch ne sr war, gemeint hat dass er sie mal mit knapp über 3,5 liter gefahren sei. wieveil da dran ist kann ich nicht sagen, aber man wird doch gefragt haben dürfen ;)

    ok, ich denk der fred hat für den autor seinen zweck erfüllt, richtig? denn ich selbst hätte auch einige fragen zum (selbst-)optimierten motor, dann muss ich keinen extra fred aufmachen


    also erstmal fahr ich ne sr500 2j4, laut papieren mit nem offenen vergaser und 24kW und ner spitze von 138 km/h
    dabei hätte ich gern etwas mehr, weil ich erstens das gefühl hab, dass sie mal mehr hatte (was aber auch einbildung sein kann, weil ich mittlerweile einfach schneller fahren will) und zweitens weil sie mit sozius doch ziemliche tritte brauch bis sie den berg ordentlich rauftrabt. (dazu will ich anmerken dass ich ein sehr "gemütlicher!" fahrer bin...trotzdem) und dabei schluckt sie auch meines erachtens zu viel für meinen geldbeutel, nämlcih über 5l, vorher warens etwa 4,3l


    nun würden mich zwei dinge interessieren, nämlich erstens: wie ist denn genau das zusammenspiel vom durchmesser vom ansaugstutzen und dem nadelventil, und kann das noch optimiert werden?


    und zweitens: wie krieg ich am günstigsten wetwas mehr leistung (optimal wärn so ca 40) ohne dass ich a allzuviel geld ausgeben muss und b der motor zu viel sprit säuft?


    danke schonmal für tipps

    männers...


    LÄUFT!


    hab nur die membran gewechselt, läuft sauber, ruckelt nur minimal im ersten gang und auch nur, wenn sie kalt ist (liegt wohl eher an meiner zittrigen gashand xD)
    bin jetzt 190 Kilometer gefahren und bin äußerst zufrieden, ausgegangen ist sie mir nur einmal an ner ampel, weil ich wohl vorher zu niedertourig gefahren bin und weil ich einmal (wiedermal) zu wenig sprit im tank hatt.


    gibts denn ne öglichkeit den tank zu reinigen, dass da nicht soviel dreck rumschwimmt? hab nämlich keine ahnung wie intakt mein filtersieb am kraftstoffhahn ist. spritfilter ist zwar neu, aber ich würd gern verhindern dass wenn ich weniger als 2 liter im tank hab dreck innen topf kommt...
    hab da nämlch was gehört von wegen "kieselsteinen" mit denen man den tank ausscheuert und der auch rost entfernen können soll. kennt sich da wer aus? (was für ne frage, hähä^^)

    also die vom sicherheitsventil hat schon löcher gezeigt, wenn man sie gegens licht hält... ich hoff, dass das das problem ist/war. neue membran ist ja schon bestellt

    das dürfte theoretisch nicht sein, weil der vergaser ja vom profi überprüft bzw neu zusammengebaut wurde...
    könnte es ein problem sein, dass ich hauptdüse und hauptdüsenträger nicht trennen kann? geht nur zusammen raus, daher kann ich nicht überprüfen ob da was nicht stimmt.

    sehr schön, sehr gut. danke!
    13 ocken für ne neue membran, das ist besser als für 100 euro den vergaser vom "profi" checken lassen! :D



    ich werd das teil mal einbauen, dann meld ich mich ob mein problemchen behoben ist.
    :ber:

    also chike hat sie noch nie gemocht, weder im kalten noch im warmen zustand.
    ich werde berichten, danke jedenfalls.



    edit: also die membran von dem sicherheitsventil (http://motorang.com/bucheli-projekt/VM34SS_membranlos.pdf ganz links) ist total im sack. allerdings hab ich weder beim kedo noch beim topham den entsprechenden ersatz gefunden. da gibts nur membranen für beschleunigerpumpen oder das aircut ventil. kann mir da jemand mit nem link weiterhelfen?

    so, nachdem ich mich schon im willkommensfred ausgeheult hab bzw auch schon einige tipps bekommen hab...


    hier das problem: meine sr bj 81 war inner werkstatt, der hat den vergaser gerichtet weil er scheinbar falsch zusammengebaut war... was auch immer. danach lief sie super, bis ich den tank leergefahren hatte. nach dem tanken hat sie dann geruckelt als wäre der vergaser wieder im zustand bevor sie inner werkstatt war und ist teils auch gar nicht angelaufen. zündkerzen sind ständig nass und müssen gewechselt/geputzt werden, im standgas/ bei motorbremsung geht sie aus und oft nur im ganz kalten oder ganz warmen zustand wieder an.der kerl von der werkstatt hat gemeint dass das problem sei, dass in der lichtmaschione irgendne wicklung falsch wär. allerdings bin ich sie noch gefahren, bevor ich sie ihm zum reparieren gegeben hab, da das geruckle ja nur in den hohen drehbereichen vorkommt. allerdings ist sie mir unterwegs abgesoffen, nicht mehr angegangen und ich hab sie in ner anderen werkstatt gehabt, wo der mir neue benzinschläuche, filter und so kram eingebaut hat und den benzinhahn gereinigt hat. (150€ :314: )


    da hab ich beschlossen, dass ich nicht mehr in die werkstatt geh, sondern das selber regel. jetzt hab ich den vergaser ausgebaut und teils zerlegt. erstes ernsthaftes problem: ich krieg die schwimmerachse nicht raus, die sitzt bombenfest. selbst mit ner zange etc keine chance.


    das andere ist, dass mir gesagt wurde, ich sollte die membranen austauschen... welche membranen bzw wo sitzen die?


    und woher weiß ich überhaupt was für einen vergaser ich drinhab? ist n altes bastlergefährt, kann gut sein dass das nicht das standard modell ist. auf der linken seite zum zylinderkopf hin ist ne seriennummer graviert, allerdings fast nicht lesbar


    2J
    90
    QC
    42
    so in der art, kann ich nix damit anfangen


    schonmal danke für alleratschläge, ich hoff ich nerv euch nicht mit nem standardproblem ;)

    ok, alles klar... danke erstmal! :D


    hab auf jedenfall beshclossen dass ich werkstätten in zukunft meiden werd.


    und wenn mirn bekannter hilft werd ich wohl die sache mit der membran auch hinkriegen, ohne dass ich danach nen neuen vergaser brauch :D


    wenn sich was tut meld ich mich auf jeden fall mal wieder


    wurschd schreibt man übrigens mit "D" :cool:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…