Beiträge von Nimrod

    Naja Federn haben sowas wie ne Federkonstante, abhängig von der
    Windung (linear oder progerssiv), die bestimmt wie weit was ein-
    bzw. ausfedert ehe die Dämpfung des eigentlichen Stoßdämpfers
    (Zug- Druckstufe) anschlägt.


    Fahrwerk ist eine Wissenschaft für sich, buntes mischen bringt meisst
    keine Verbesserung eher eine Gefährdung im Strassenverkehr! Warum?
    Fahrzeug schaukelt sich auf, kann z.B. die Bodenhaftung verlieren, beim
    Bremsen ausbrechen usw....


    Gut, die SR ist kein Motorrad, mit dem man jenseits 45 Grad Neigung
    im "hangin' off" durch Kurven fährt allerdings gehört ein funktionierendes
    Fahrwerk zum Motorrad wie gute Bereifung und Bremsen!


    Regards Nimrod

    Moinsen,
    kenne mich mit Gespannen mal überhaupt nicht aus, aber nur
    das Fahrwerk hinten zu verändern ist nur die halbe Miete! Zu
    einem ordentlichen "setup" gehört dann auch die Gabel und
    das die Dämpfung etc. vorne wie hinten harmonisiert!


    Nimrod

    Moin Uwe,
    nein sollte man nicht, unterschiedliche Einstellung der Dämpfer
    birgt die Gefahr der "Verwindung" deiner Schwinge und somit
    eine unterschiedliche Belasung der Achsen und Lager!


    Regards
    Nim

    Zitat

    Original von Torsten3


    Mach bitte ganz schnell ein Fahrsicherheitstraining, denn der Tipp taugt nichts.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Lieber SR-Heinz,
    dieser Tipp war für dich und nach oben gemachter
    Aussage, kann ich da Torsten3 nur Recht geben!


    Deine 2te Aussage relativiert den Faupax zwar etwas,
    allerdings sind Fahrer die nicht richtig mit einer Bremse
    umgehen können, imo genauso eine Gefährdung im
    Strassenverkehr, wie eine defekte Bremsanlage!



    xnhy
    Bei deinen Bremsen empfehle ich das volle Programm! Beläge
    direkt entsorgen, Scheiben auf Riefen kontrollieren und Kolben
    am Sattel und der Bremspumpe checken. Sofern noch originale
    Bremsleitungen verbaut sind, diese ersetzen durch Stahlflex und
    neue Bremsflüssigkeit ist sowieso nie verkehrt!


    Regards
    Nim


    Hi Joe,
    dann freut es mich für deine Kurzweil beigetragen zu haben!


    Nim

    Moin,
    ich habe an meinem 12er und dem X nen kleinen aber feinen Aufkleber mit 7er.com
    Sowas ist schön dezent, unaufdringlich und findet überall nen Platz. Vorallem lässt sich
    sowas ohne große Kosten herstellen und an Member vertreiben.


    my 2 Cents!


    Nim

    Moin,
    habe auch die Tage auf Stahlflex, allerdings auch auf Doppelscheibe,
    umgebaut. Zuerst habe ich die originale 2J4 Pumpe verwendet,
    Bremswirkung super, allerdings war mir der Hebelweg zu lang, daher
    habe ich diese dann durch die große Pumpe der XS1100 ausgetauscht.
    Hebelweg sehr kurz und Bremswirkung überagend!


    Der Hebelweg ist im Vergleich zu meiner Mille identisch, allerdings habe
    ich noch nicht versucht bei der SR das Hinterrad in die Luft zu bekommen!


    Gruß
    Nim

    Zitat

    Original von Ali
    Hi Jack,


    weist du schon wieviel der Spass kosten wird und ob das ganze am Ende Wetterfest ist oder gar Überlackierbar?
    Evetuell würde ich auch 1 bis 2 Satz nehmen. Nur falls du ein paar mehr Nachfertigen läßt.


    Gruss
    Ali


    Da würde ich mich auch dranhängen!


    Nim

    Der Kanidat hat nun 3 Optionen:


    Tor 1:
    Fahre nie ohne deine Sozia.


    Tor 2:
    Kaufe dir im Taucherbedarf einen Bleigürtel, der das Gewicht der Sozia ausgleicht.


    Tor 3:
    Such dir nen großen Kräftigen, der seit 20 Jahren eine SR mit den ersten originalen Federbeinen fährt und tausche sie mit ihm!


    Gruß
    Nim

    Zitat

    Original von arzee
    suchfunktion bemühen und du findest das:
    das



    :349:


    He,
    verrat doch nicht alle Internas! Die Suchfunktion in der Forensoftware
    sind seit Erfindung des Internets ein gut bewahrtes Geheimnis ....


    Ausserdem weiss jedes Kind, das ne Trabse auf KEINEM Motorrad eingetragen
    wird und das man sie daher hier kostengünstig im "Verkauf" anbietet!


    Regards
    Nim

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