Beiträge von Nimrod

    Moin,
    von Proxxon gibt es 2 Qualitätsstufen ... 1. "Baumarkt" und 2. "Industrial",
    meine Erfahrungswerte besagen: "Baumarkt" rostet und die Knarren sind
    schlecht! Mit "Industrial" bin ich seit 15 Jahren sehr zufrieden!


    Drehmomentschlüssel: bei der Ritzelmutter brauchst du nen "Großen"
    Bereich ~30-210 NM in 1/2 Zoll und zukünfig noch nen kleineren um
    den bereich unter 30 NM abzudecken.


    Nim

    Zitat

    Original von p_tosh
    Danke für die Ausführungen *g Des krich ich hin :)


    Nur 70Nm kein Plan hab kein Drehmomentschlüssel der da dran passen würde! Ich nehm die Rohrzange und zieh das Ding so fest wie möglich... Gleichzeitig noch Bremse drücken oh na das wirdn Bild hab keinen Helfershelfer leider.


    MEld mich morgen wieder... ;)
    bye
    e


    Moin,
    eh du was verbaselst, schau bei mir vorbei, bin ja
    gegenüber auf der richtigen Rheinseite!


    Gruß
    Nim

    Hi Heinz,
    an der Tuono habe ich seit Kauf nen ScottOiler verbaut, würde
    heute allerdings einen McCoi nehmen, da die Justierung der
    Fördermenge "einfacher" ist.


    Aufwand, Reinigung der Felge etc. hält sich mit mal drüberwischen
    so ziemlich in Grenzen.


    Die SR wird mit Dry Lube besprüht, davon hat mein Schwager mal
    ne Kiste von angeschleppt ...


    Gruß
    Nim

    Hi Mirko,
    der alte Bezug war so marode, das er schon beim anschauen
    zerfallen ist! Sofern dein alter Bezug nicht ganz verhärtet ist
    kann er eigentlich zerstörungsfrei abgezogen werden.


    Montage:
    - ich hab diverse kleine Plastikzwingen (8 sollten reichen)
    - Bezug von Vorne nach Hinten drüberstülpen, vorne rechts + links mit Zwingen fixieren
    - Bezug dann schön nach hinter über den Höcker ziehen und auch fixieren
    - dann seitlich rechts und links ziehen bis passt, immer fixieren, ggf. wieder lösen nachziehen und erneut fixieren
    - dann kommt das Problem :) KLEBEN .... Pattex, d.h. bei Seiten einschmieren, antrocknen lassen und zusammenpressen! Allerdings verhindern die Zwingen ein gutes "Kleben" daher hab ich ne Heissklebepistole genommen.


    *1 : zu Zweit geht es besser
    *2 : willst du keinen Ehekrach frag lieber nen Kumpel
    *3 : Man darf nicht versuchen, mit dem Heisskleber, seine bessere Hälte zum Schweigen zu bringen!


    Gruß
    Nim

    Zitat

    Original von mac_73de
    *³ Classicbiking = Mopped mit Seele auf engen Landstrassen und Serpentinen Yoghurtbecherfahrerärgering :D


    Glaub mir, wenn man die mit nem Burgman versägt :409:,
    ärgern die sich mehr als wenn du sie mit der SR blockierst!


    Nim

    Zitat

    Original von SR-Heinz
    wenn ich mir das Bild von Nimrod so anschaut, könnte man meinen, das er seiner SR zu viel Anabolica in den Tank geschüttet hat :409:


    Na, der Tank bei der war so klein, da hat ausser ebbes Super nix mehr reingepasst!


    Nim

    Zitat

    Original von benny006
    Hat vielleicht sonst jemand nen guten Einfall wie ich das Sch... Ding aufbekomme? Kein Zündschlüssel :402:


    :sh: 10-12 Bohrer?


    Gruß
    Nim

    Dann mal ein herzliches Willkommen :ber:


    Haben da so ein paar Parallelen, hatte auch
    vor 22 Jahren ne SR allerdings habe ich meine
    Vmax im Jahre 2004 verkauft :)


    Warst du im Vmaxxer Board von Zaphod aktiv?


    Gruß
    Nimrod

    Moin,
    immer langsam mit den jungen Pferden! Warum immer sofort
    was kaufen bzw. umbauen wollen? Hast du nicht gelernt zu
    reden? Fahr zum TÜV, schnapp dir da nen Dippel Ing. und
    sprich erstmal mit ihm vernünftig über den Umbau!


    Gruß
    Nim

    Moin Kinders,


    hatte ja hier im Forum eine Giuliari Sitzbank erworden (nochmal ein dickes
    Danke an OnkelTom) und hatte eigentlich vor diese von nem Kumpel, der
    Sattler bei einem Busunternehmen ist, neu aufbauen zu lassen.


    Giuli voher:


    [Blockierte Grafik: http://www.the-vmax.de/sr500/image/vorher.jpg]


    Nachden ich den Bezug entfernt hatte und der Polsterkern noch gut war,
    ich nicht unbedingt der Geduldigste bin, um solange zu warten bis mein
    Kumpel in die Pötte kommt, habe ich beim surfen: Harald's Oldie Shop
    entdeckt und mir dann bei ihm einen Bezug bestellt. Gestern kam er dann
    und ~ 1 Stunde später ...

    Avon ne Mail schreiben und nach ner Freigabe fragen,
    sollte recht schnell gehen, hab das schon für diverse
    Motorräder angefragt.


    Gruß
    Nim


    p.s.
    afaik hat die SR keine Reifenbindung eingetragen, daher
    ist es Latte welche Reifenmarke du montierst, solange
    es die richtige Größe ist. Für die Größe ob zöllig oder
    metrisch gibts ne Freigabe von Yamaha.


    p.p.s
    korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    Guten Morgen,
    nehmts mir nicht übel, aber welch ein Glück hat nicht jeder den gleichen
    Geschmack. Imo ist es grausam, eine '78er SR so zu verschandeln ...


    Gruß
    Nim

    Moin,
    der Kopf muss nicht zwingend abgebaut werden um die Schaftdichtungen
    zu wechseln! Wenn du einen Kompressor hast über das Kerzengewinde
    Druckluft bei geschlossenen Ventilen in den Brennraum geben, dann kannst
    Federn und Keile herauspressen.


    Die sinnvollere Methode ist allerdings Kopf ab und Ventile mit neu einschleifen!


    Gruß
    Nim

    Zitat

    Original von mac_73de
    Über den Versicherungsschutz würde ich mir keine Sorgen machen, ich fahr nen XJ650 Doppelscheibenumbau und mein Schutz ist aktiv..


    Ja, aber nur sofern diese bauartliche Veränderung eingetragen ist, andernfalls :402:


    Gruß Nim

    Moin,
    auf den Neigungswinkel der Bremsflüssigkeitvoratsbehälter muss
    geachtet werden, ist dieser zu steil und es besteht Gefahr, das
    daraus eine Luftpumpe wird, trägt dir der TÜV den M-Lenker nicht
    ein. Zu lange Züge mag der TÜV auch nicht, ausser sie sind so
    verlegt, das sie keine "Gefährdung" darstellen.


    Gruß Nim

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