Beiträge von Mätes

    Moin zusammen!


    Bin zwar jetzt schon seit März hier angemeldet, möchte mich aber endlich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin Mätes aus Köln, seit 2 Jahren jetzt wieder bei der SR, die allerdings war vom Vorbesitzer teilweise recht grob zusammengestrickt worden, deshalb gabs da und gibts noch dies und das dran zu schrauben.
    Hab ich aber immer gerne gemacht, auch wenn ich da bis heute bestimmt nicht der Waldmeister bin, aber mit dem geballten Wissen aller Eitopftreter in diesem Forum im Rücken kann einem ja kaum noch was passieren...
    Mit der Bastelei hab ich ganz früher an so Altmopeds wie Rex, Rixe, NSU Quickly etc. angefangen, dann kam eine lange Zeit mit div. Heinkel-Rollern, dann die erste SR 500, in den letzten Jahren dann wieder garnix wg. immer in der Weltgeschichte unterwegs, und jetzt wieder:
    Jugend forscht weiter!
    Über ein Treffen mit den Kölner Mitgliedern oder auch allen anderen hier in der Nähe würd ich mich freuen, vielleicht klappt das ja mal, das Wetter lädt ja inzwischen dazu ein.


    Erstmal schönen Gruß an euch Alle vom


    Mätes

    Moin auch,


    hab mich zuletzt schon mal bei euch gemeldet, komme bestimmt auch noch dazu mich mal richtich vorzustellen, sorry, war viel unterwegs.
    Meine alte Lady wird die Tage wieder fahrtüchtig zusammengeschraubt, für jetzt aber erstmal:
    Treffen in Köln find ich klasse, bin dabei wenns geht, freue mich auf die weiteren Ansagen hier im Forum und euch dann mal kennen zu lernen!
    Yippieh!!
    Bin auch unter sr500koeln aet gmx.de zu erreichen, bis denne


    Mätes



    edit by mops: e-mail addy geändert

    Moin Hetzer,


    klasse, das beruhigt mich erstmal, werds also so einbauen und über den Erfolg (Standgasruhe durch neue Membran?) dann nochmal berichten!
    Danke erstmal an euch,


    Gruß vom Mätes

    Hallo miwol,


    danke für den Tipp, kenn ick, Bucheli bezeichnet aber die Komponenten (Membran, Membranträger) nur, ohne Hinweis auf die Feinheiten der Montage.
    Ebenso das SR-Handbuch: In den 2 dort zu findenden Bildern zum Thema Benzinhahn ist genau der hintere Tei nicht zerlegt dargestellt...komisch eigentlich, da ja genau das hier hinterfragte Teil öfters mal Ermüdung zeigt und dann für Probleme sorgt.
    Na ja, wenn´s nicht anders geht baue ich das Teil eben so wieder ein, gucke ob´s tut, wenn nicht: wieder raus und die andere Möglichkeit...Bastelei eben...paar Tage Zeit nehme ich mir noch, aber wenn zu Ostern das traditionell schöne Wetter losgeht muss es wieder krachen!!


    Gruß vom Mätes

    Moin Moin,


    hab da mal ne (wahrscheinlich blöde) Frage an die Technikversteher unter euch: Wg. extrem unruhigem Leerlauf (2J2 ´79) hab ich mir mal ne neue Membran für den Benzinhahn beschafft, habe den Hahn jetzt demontiert vor mir und stutze:
    Ist das so richtig, dass der Membranträger ZWISCHEN den 2 Läppchen der Membran sitzt, also das eine Läppchen erst durch die Mitte im Membranträger gefädelt werden muss?
    Danke für Antwort, möchte mir da nur sicher sein bevor ich das Teil (wieder) falsch einbaue!


    Gruß vom Mätes

Letzte Aktivitäten