Beiträge von sven001

    moin moin


    hab mal eben nachgesehen wann in rastede was gefahren wird.
    am samstag geht ab 12.30 uhr das training los.
    am sonntag ab 13.30 uhr ist rennbeginn.


    also wie ist die stimmung?
    ich sach wir knöpfen uns denn sontag vor und fahren vorher noch ne runde .


    was sagt ihr?


    greets

    @rei97 AHA
    das nenn ich doch mal ne klare ansage.danke dafür und die anschauliche zeichnung. dann werd ich mich mal meinem vorderrad widmen.


    thanks alot

    jep hatte ich schon gemacht.
    wenn ich die welle nur unten am rad befestigt hab un d ne runde gedreht bin hatt sich das obere teil der welle das normalerweise im tacho steckt nichts getan.


    und unten am rad abgeschraubt und nur an tacho geschraubt und gedreht hab ich auch. tacho zeigt geschwindigkeit an.


    ich denk ich werd mal ne neue welle ordern und die ausprobieren bevor ich das vorderrad auseinander nehm.


    barnix villeicht sollte ich dazu sagen das ich vorne trommelbremse hab deswegen hab ich keine checke was du mit schnecke und schlüsselfläche meinst.
    bei meiner wird die welle ins vorderrad eingeführt und mit do ner art sicherungsclips gesichert. und wirklich reinsehen kann man auch nicht ob da was ausgefeuert ist.



    so denn

    hy leute


    seit einiger zeit geht bei meiner 48t tacho nicht mehr.
    ich hab die welle mal rausgenommen doch die ist in ordnung
    außer auf der seite die im vorderrad steckt da ist eine der kanten schon angefast also nicht mehr ganz so eckig.
    könnte das ein grund sein?


    denn der tacho selber geht denn als ich die welle an den tacho angedreht hatte und die welle mal von hand gedreht hab zeigt er geschwindigkeit an.


    meine frage jetzt macht es mehr sinn erstmal ne neue welle zu kaufen und auszuprobieren wegen oben genanntem grund bevor ich das vorderrad auseinander nehm?


    anderen tipps,tricks hör ich gerne :tongue:


    so denn

    hy gabi
    hab eben erst deinen beitrag gelesen und wollt auch grad meinen senf dazugeben weil ich nämlich genau das selbe krad hab wie du.
    48t bj.98 mit trommelbremse :D welche farbehatt denn deine?und wie viel gelaufen?


    und meinen vorderen bremlichtschalter mußt ich schon mal demontieren :tongue:


    grüße sven

    naja geld ist zweitrangig.
    ich bin bis jetzt mit so ner affigen motorrdjacke rumgefahren die vollgestopft war mit protektoren und aufm kopf hatt ich so ein rundumhelm in rot. :sm:
    da hab ich gedacht ich hab schon so ne geile maschiene da muß auch passende kleidung her.
    außerdem sieht das scheiße aus so wie ich jetzt rumfahr. in der stadt fahr ich deshalb immer n zahn zu schnell weil ich etwas bammel vor den schaufenstern hab. :D


    danke für die tipps.hab mal im harro shop geguckt aber was die da verlangen is mir ne nummer zu hart. ich werd mal auf flohmärkten gucken etc.
    aber ich denk mal ich werd schonbisschen was investieren ich will ja ein paar jahre was davon haben.



    eintopftreterin das ja super hier meine maße so pie mal daumen =)
    schulterbreite:46cm
    armlänge:50cm
    und oberkörper länge:56cm
    meld dich wenns ungefähr in die richtung geht.


    thanks

    moin moin



    mir ist mal wieder aufgefallen das ich zuviel geld auf dem konto hab(SCHÖN WÄRS :D9 ) und gedenke dies in eine klassische lederjacke plus dazu passenden helm und fliegerbrille zu investieren.


    kennt hier jemand internet shopd oder ähnliches wo ich sowas finden kann?
    mit nem gesunden preis/leistungs verhältniss?
    außer die einschlägigen wie polo oder börjes.


    thanks

    sehr schön einer tour bin ich nie abgeneigt.


    obwohl melsungen dann doch einen ticken zu weit ist.


    meine schöne leuft jetzt auch wieder. nachdem ich sie von mcdoof in tweelbäke bis zu mir nach hause schieben durfte. was sich wie 10 kilometer angefühlt hatt.
    und was war der fehler?
    gar keiner :369: :349:
    war nur zu blöd sie richtig anzutreten.
    aber jetzt weiß ich immerhin wie man die zündspule durchmißt etc. :D


    und jetzt wird sie erstmal poliert. :yl:

    moin


    da kann ich meine frage ja gleich dazwischen werfen.


    wollt mir jetzt auch nen neuen kettenkit holen dabei aber auch die übersetzung verändern.


    meine erste frage ist was bedeutet bei den ketten endlos oder offen?


    bei der übersetzung wollt ich auf mehr drehmoment hinaus.
    was muß ich da beim kauf eines neuen kits beachten,gibts überhaupt so einen drehmoment kit? wenn ja wo?
    hab mal unter grobmotorik.de geguckt hatt da jemand erfahrung mit?

    moin moin
    am 08 und 09 august findet in rastede das alljährliche grasbahnrennen statt.


    wollt mir das mal angucken und fragen ob jemand lust hatt mitzukommen.
    sebo,wie siehts aus?


    am welchem tag genau weiß ich noch nicht da ich eventuell samstag arbeiten muß.
    man wird sehen.


    greets

    kannste aber laut sagen mit dem wetter.
    UND DAS SOLL SOMMER SEIN?


    bin gestern voll abgesoffen,aber komplett sogar bis auf die unterbüx.
    mal scheint die sonne dann wieder hagel und wasser von oben als wenn da nen damm gebrochen wär.


    aber man muß auch mal verlieren können :tongue:


    ichwerd aber trotzdem versuchen zu kommen :D


    bis denn dann

    moin
    meld mich auch mal wieder.
    wenns denn so weit ist am 10en werd ich auch mal vorbeigekachelt kommen.


    zum glück hab ich grad UURRRRLLLAAAUUUBBB. und das ganze drei wochen :yl:

    ja das wochenende is voll gepackt mit aktionen.


    muß man den perfekten mix finden. =)


    naja autos find ich nicht schlecht,besonder s die alten. wo mann noch ordentlich den motor hört oder auch mal ne stichflamme aus dem auspuff. :yl: :yl:

    geilomat


    weiß eigentlich jemand wann genau welche rennen stattfinden?
    das wochenende über un d natürlich montag.hab nämlich nichts gefunden. ?(
    vorzug haben natürlich die 500er. :tongue:


    und an welchem tag soll der LAVERDA sonderlauf stattfinden?
    und uhrzeit und so?


    würd ich mir nämlich auch gern mal antun :D

    hello again


    in oldenburg findet glaub ich am 30 (also ende des monats) der oldtimer grand prix in der innenstadt statt.
    wollt mir das wohl angucken weil ich das letztes jahr ganz gelungen fand.


    wenn noch jemand lust hatt kann man sich das spektakel ja bei nem bier angucken. :D



    zweite sache wäre das int.motorradtreffen in garrel vom 29 bis 30 (also auch ende des monats).kenn das zwar nicht aber ne runde wirts schon wert sein.
    wer is noch dabei?


    grüße

    moin moin
    fischereihafenrennen genau.da wollt ich auch hin.
    allerdings muß ich auch freitag noch arbeiten.aber mann kann sich ja wie gesagt auf ne wurst treffen.


    aenz: sonst können wir uns ja zusammentun und den anderen mal n besuch abstatten. :D was sagste de denn zum samstag oder sontag?


    munter bleiben

    hello again


    find ich tolll das ihr meinen vorschlag angenommen habt.
    wie ihr villeicht bemerkt habt konnt ich den termin aber selber leider nicht einhalten.


    sorry deswegen


    die arbeit hatt sich doch etwas hingezogen :402:


    bin dann heut allein hin und wenn morgen jemand noch bock auf ne runde hatt,könnt man da ja auch nochmal vorbei.



    bis denne

    whoao so viel background und tipps.
    geht ab alter


    soo mal auseinander friemeln.


    Hetzer: soo viel bastelei will ich gar nicht. jetzt erst mal nicht.obwohl ne andere nocke könnt ich mir vorstellen.


    damit zu
    Wolfgang danke das bucheli projekt kenn ich.les da im netz immer drin rum wenn mich was interresiert.
    der motor wäre was. wenn ich aber überlege mein motor läuft astrein hatt zwar ne kleine ps schwäche aber ich muß mir das durch den kopf gehen lassen.


    wisst ihr denn was ne nucke der tuningstufe 1 bringt oder was darana nders ist?


    kohai: whoao wat ne seite und dein vorschlag gefällt mir.DAT IS NE BRÜLLTÜTE erzähl dann mal wie sowas gestopft klingt.


    weiß jemand was 31 pound in euro sind. is doch ne englische seite ?



    soo nach so vielen tipps muss ich zugeben das man beim tuning gans schön überlegen kann und muss.obwohl ich ja noch nichts gemacht hab :tongue:


    ich denk das mit alten Rahmen nehmen und den motor von dem und dem einbauen und scharf machen und den auspuff von dem und dem nehmen und so weiter könnt ich mir gut als projekt vorstellen.sozusagen.
    aber denn verschärft.da lacht dann keiner mehr :D
    wenn denn wieder ruhe auf dem konto eingekerht ist :tongue: :tongue:


    so nu aber guse nacht
    muss morgen wieder buckeln =)


    so denn

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: