Beiträge von sven001

    moinsen


    ich wollt auch mit,muss jetzt aber einlenken.
    hab für morgen noch arbeit aufgedrückt bekommen. X(SO NE SCHEEEIIISSSEEE. :a:


    ich weiß deshalb nicht ob ich es bis 10.30 uhr schaff.


    villeicht können wir uns ja auch später treffen und losfahren? wäre cool :ber: :ber:



    Ulixes: meinst du den tüv nord.nadorster straße? gibts überhaupt einen anderen?

    jep is richtig 48t bj98


    nachdem ich ein paar zeitschriften gewälzt hab,is mir auch klargeworden das man bei meiner nicht viel machen kann.
    es sei denn man geht an die substanz des motors. :evil:


    obwohl ich auch überlegungen anstelle über einen tm 36.soll bei einem guten alles gut sein und 3mm mehr durchlass soll err auch haben.


    @ kohai jaaa ich will sound. :495: :D
    kannst du das näher erlaütern mit dem megaphon feked.haben die ne inet site? bin in dem bereich NOCH ein unwissender.



    und bei dem powerkrümmer.da hab ich jetzt mal bei meinen verbauten krümmer den durchmesser gemessen und kam auch auf 45 mm und einwandig ist er auch. entweder hat der vorvorbesitzer den verbaut oder ich chek da was nicht.

    ich hab ein problem


    mir ist meine zu leise und gegen ein paar ps plus hätt ich auch nichts :tongue:


    ich hab ne 48t bj98 mit offenem aunsaugstutzen,originol vergaser und sowas wien k&N tauschfilter.bsm shortclassic endtopf,original krümmer.


    würd gern den auspuffsound verlautern und dabei auch mehr leistung raus kriegen.bei kedo ist mir ein supertrapp slipon-endtopf aufgefallen.
    für 399 märker!!! 8o 8o


    ganz so tief wollt ich eigentlich nicht iins portmonai greifen.kennt ihr günstigere alternativen die ordentlich sound und auch mehr leistung ergeben.
    achja tüv interresiert nicht :D


    und weiß jemand ob der power krümmer ebenfalls von kedo spürbar mehr bringt?


    ich weiß das ein leistungszuwachs bei der sr immer mit ordentlich investment zu tun hatt aber versuchen kann mans ja. :evil: :tongue:


    ich sach schon mal dank im voraus

    moin sagen


    würd mich auch gern dazu gesellen. is es erwünscht?
    hoffe mal stark :tongue:


    wenn ich den weg den finde werd ich aber auch erst gegen 17-17.30 uhr bei euch aufschlagen.
    bring bisschen was mitt :403:


    bis denne.enne

    ÄIS KÄFFÄI? bohao ey will ich


    ein traum.hab das auch schon fest in meiner lebensplanung :tongue:


    schon der gedanke daran läßt mich luftsprünge springen. :D


    villeicht kann ich mich ja anschließen. :tongue: wenn das geld denn mitspielt und so haha

    so dele


    Mac
    könnte gut angehen,habs eben überprüft konnte aber nichts feststellen.werd die ritzelabdeckung nochmal abnehmen(hab darin ja übung) und noch mal nen genauen blick hinter die kette werfen.villeicht find ich da ja was. :tongue:

    den trier : neues kette und so weiter: scheint mir auch darauf hinauszulaufen.


    will dann ich gleichen zug die übersetzung verändern und zwar in richtung mehr geschwindigkeit.
    kann mir einer sagen was das an plus bringt?
    und ich dacht auch gleich an einen sportlufti bringt sowas erwähnenswerte veränderung im leistungsbereich?


    das nebenbei :tongue:
    wollt das eigentlich seperat stellen aber wenn wir schon mal dabei sind :D


    zurück zum geschäftlichen:


    an den trier: villeicht doofe frage jetzt aber mit kettenblattträger meinst du das kettenblatt am hinterrad richtig?


    und das moped zum prüfen einfach auf hauptständer hinterrad in die höh und mal dran gerüttelt?


    kettenschutz ist vorschriftsmäßig befestigt,scheidet also schon mal aus.puhh


    mit dem schlagen an der schwinge hab ich gedacht das diese gleitschutzrolle das son bisschen verhindern soll.die kette liegt jetzt nämlich auf ihr auf.auf der rolle mein ich. oder bin ich da verkehrt?


    hab bei der gelenheit gesehen das die kette auch an dem schaltraste schleifen könnt wenn ich kein gas geb.da is auch so ne art gummirolle drum.


    mir erscheint das ganze immer verwirrender


    ABER GEMEINSAM SIND WIR STARK :D


    soo wünschallen ne schöne neue woche
    auf das die sonne unsere wege noch lang erhellen möcht.

    moin moin


    hab den thread durch zu fall gefunden.wurd auch zur tour eingeladen habs aber zeitlich nicht ganz geschaftt.


    es sei mir verziehen :D


    war heut bei börjes und meine fresse da hatten heut wohl noch ein paar leutchen mehr die iddee da hin zu fahren. :tongue:


    war aber doch lustig :403:


    hab mich erstmal schön direkt beim börjes eingang postiert denn nda mussten ja praktisch alle vorbei. :369: war ne menge schönes dabei


    der opa im ruhestand der sich selber dazu ein riesen trike geschenkt hatt damit er auch was zu tun hatt,die wochenend renn fahreer wie auch die ganz harten harleyaner. :ko:


    da hatt dann auch gleich so ein zartes persönchen gedacht,könnt sie doch gleich mal ne buell auf ne probefahrt ausführen.nur sie und der guede.


    und weil das moped fahren so viel spaß macht hat das junge freulin das maschienchen das ja schon ein bisschen wiegt gleich in der auffahrt zur hauptstraße auf die seite gelegt. :tongue:


    war aber alles kein problem,standen ja genug harte typen rum.die haben das maschienchen und das freulein dann gleich wieder auf die beine gestellt und bei beiden ist noch alles dran. :D


    anschließend noch ne schöne neue strecke erschlossen und noch nen golf fahrer versägt.was gibts schöneres :yl:


    meld mich deshalb schon mal provisorisch an wenn ihr wieder ne tour machen wollt.
    falls keiner was dagegen hatt? :tongue:

    moin moin


    eigentlich hatt ich schon wieder eine antwort geschrieben aber die ist wohl noch nicht zu euch durchgedrungen. :tongue:


    kommt villeicht ein bisschen spät aber villeicht verspürt ja noch jemand das bedürfniss. :403:


    morgen also der 19 april ist frühlingstreff bei börjes in oldenburg in der bremer heestr. ich werd morgen da auf jedenfall aufschlagen und im anschluss warscheinlich ne runde drehen.


    wer bokt meldet sich einfach per pn oder watt. :D


    so denn ab in die heia

    ah super noch mehr tipps
    aber eins nach dem anderen :D


    kette kann nicht auf dem hauptständer schleifen weil der viel zu weit weg ist.


    ritzelabdeckung hatt ich heut runter und da hatt sich doch tatsächlich fettt gesammelt.hab ich im selben zug dann auch entfernt.


    hab dabei gesehen das bei den zähnen des ritzels die eine seite schon so nen leichten bogen reinkriegt. son bisscvhen wie ne haifischflosse


    den tipp mit dem kettenschutzes und dem schlagen an der schwinge werd ich morgen mal nachgehen.


    radflucht hab ich eingestellt oder wie man sagt in dem ich den abstand von der schwingenachse zur radachse an beiden seiten gemessen hab und das kamm auch in.


    kann man das so rechtlich duerchgehen lassen ?


    gudde nacht

    sooo da wär ich wieder


    da ja geil so viele in der nähe inetrnet hat doch vorteile :tongue:


    tour:klar schreib ich dann mit mehrern machts halt mehr spaß.


    frühlingsfest bei börjes ist an der bremer heerstr. am 18 und 19 april uhrzeit keine ahnung von morgens bis abends :D


    ich werd sontag da sein wär ja geil wenn man da ein gleichgesinnten treff :403:schau morgen nochmal rein villeicht können wir ja n treffpunkt ausmachen.


    verkauf ist glaub ich offen die wollen ja auch was verdienen :]


    so denn


    wünsche allen ein sonnenreiches und schrauberfreies wochenende.denn so wie bei mir die sonne knallt schreit das förmlich nach motorrad fahren
    und ich höre meine gute auch schon mit den hufen scharren sie will eindeutig los :D

    moped hatt jetzt knapp 19 tausend runter,gleitschtzrolle ist vorhanden.


    at torsten3: nochmal zum mitschreiben.
    du sagst zum überprüfen ob sich die kette gelängt hatt
    das moto auf den hauptständer,gang rein und wenn das hintere rad den boden berührt ist die kette fällig?


    at miwol: am hauptständer schleifen stimmt das könnte auch ne heiße spur sein werd der mal nachgehen.


    at guckie:hab ich mir auch schon überlegt mit der ritzelabdeckung.werd die heut mal runternehmen.villeicht hatt die kette da irgendwo geschrammt.man wird sehen.


    ich denk das werd ich heut alles schön in angriff nehmenund danach ne schöne runde drehen :yl:


    hach was freu ich mich

    ich hab auch eins
    problem mit der kette
    den beitrag mit dem anderen kettenproblenm hab ich gelesen und bei mir kontrolliert,da ist aber alles im reinen.
    aalllssooo
    ist schwierig zu erklären


    wenn ich mit 50 kaemha so vor mich hinfahr und an eine ampel heranrollen lasse oder allgemein rollenlasse ohne gaszugeben höre ich immer von links unten ein weiß auch nicht.klappern ist es nicht eher ein scharren als wenn die kette irgendwo ankommt.


    jetzt kommts


    manchmal ist das scharren die ganze zeit beim rollen ne ganze tour lang,an andren tagen ist es nach einmal abremsen und stehen wieder vorbei.manchmal stellt es sich auch schon ein wenn ich mit 70 über die straße cruise.


    sehr mysteriös find ich


    kettendurchhang ist mein ich i.o.
    ich kann sie unten in der mitte 10mm nach unten und mind.30mmm nach oben bewegen.oder ist das schon verkehrt?


    rad flucht ist auch in ordnung.kette ist gut geschmiert.


    kann sie villeicht sich am kettenschutzt scharren oder dreck ist dazwischen?


    wer mir weiterhelfen kann,dem sprech ich jetzt schon meinen tiefsten dank aus :tongue:



    ist nämlich ziemlich nervig wenn man beim entspannten fahren dasuernd son nerviges geräusch im ohr hatt. das ist dan halt keine romantik mehr :D

    hy paddler


    danke fürs angebot,meld mich bestimmt mal.dan knattern wir mal ne runde wa? :yl:


    und alter etc ist bei sowas doch scheißegal das hobby schlägt alle brücken.


    außerdem heißt alter doch erfahrung oder :]


    und bei der erfahrung haperts bei mir etwas aber du könntest mir da ja mit wertvollen tipps und tricks aushelfen :369:


    mal was anderes: wenn schon in der nähe kommst du denn zu börjes am übernächsten wochenende? frühlingstreff


    oder wer kommt überhaupt?



    so denn

    hy
    war in augustfehn


    war höllisch was los aber echt super.schöne bikes gesehen und harley bin ich auch gefahren.


    also daumen hoch


    freu mich auf 18,19 april da findet das ganze in oldenburg statt.


    wer kommt dahin?


    so on

    moin moin


    ich komm aus oldenburg in oldenburg (niedersachsen)


    wieso wer noch ?


    jaja hast schon recht mit ordentlichem krad.hab mich am wochenende mit dem harley virus infiziert. :tongue:
    bin ne sportster probe gefahren auf dem frühlingtreff in augustfehn.schönes ding und mit 11 riesen bin ich dabei.


    ich fang schon mal an zu sparen :D

    cool down
    kann entwarnung geben


    jetzt ist das auspuffgeräusch wieder das alte. auch nach zwei tagen fahren.klingt komisch ist aber so.


    zur info: hab eine 48t deswegen werd ich wie empholen den krümmer und schalldämpfer mal demontieren und ordentlich durchschütteln.mal sehen was da zum vorschein kommt.


    einlass ventil hab ich mit 0.10 mm einegstellt und auslass mit 0.15 mm.hab keinen leistungsverlust und stangas auch ok.
    motortechnisch ist alles im reinen.


    danke für die anregungen


    ich sag mal bescheid wenn ich das übel gefunden hab.denk ich


    so ride on

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…