Beiträge von spacysteve

    HI!
    Ich habe die XS 400 ca. 100.000 km bewegt, es war die offene Variante mit 38 PS, und die ging definitiv besser als die SR, Höchstgeschwindigkeit 165 km/h, und auch in der Beschleunigung spürbar überlegen, mal abgesehen vom unteren Drehzahlbereich, in dem die SR ihre Stärken ausspielen kann.


    Nachteile: doppelte Kontaktzündung, muss dauernd nachgestellt werden, und wenn die beiden Kontaktträger & Schrauben mal ausgenudelt sind, wird es echt frickelig...


    Vorteile: gesunder, Motor, sehr hohe Laufleistungen ohne Motoröffnung, guter Sound, wesentlich langstreckentauglicher als die SR.


    LG, Stefan


    Edit: Der spaßige Drehzahlbereich ist zwischen 7 - 9 K, im sechsten Gang kann man aber auch ab 2 K langsam Gasgeben und ohne Schalten bis Vmax. beschleunigen.

    Guten Morgen Sebzter,


    ich habe die gleiche Kombination, also BSM Norton-Style in VA und den Krümmer in VA, beides damals bei Wunderlich gekauft. Die Halterung für die Krümmerverlängerung im Auspuff ist zuverlässig nach ca. 5000 km im Arsch. Das klappert dann lustig, und der Puff muss aufgeschnitten werden.


    Durchschauen kann man aber nur, wenn der Topf durchgeschlagen ist oder wenn die hintere Resonanzkammer entfernt wurde. Dafür muss der Topf aber aufgetrennt werden. Schau doch mal, ob Du Spuren von Flex oder nachträglichen Schweißnähten findest.


    Defekt? Nein, nur lauter.
    Das komplette Durchschlagen des Topfes soll leistungsfördernd sein.
    Ich habe meinen allerdings nur aufgeschnitten und die losen Teile herausgeholt, damit ich noch eine Alternative für den TÜV habe, falls es mal Probleme mit dem Peppmöller Brüllrohr geben sollte.


    Gruß, Stefan

    @ SR-pedro: ok, Deckel sollte runter, muss sowieso wegen dem Kicker-Anschlagblech.


    Das Geräusch ist nur während der Fahrt und auch nur bei Konstantfahrt zu hören. Im Stand bei 3000 U/min tritt es nicht auf.


    Merkwürden?


    Stefan

    Hallo an alle SR-Schrauber,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand das folgende Geräusch kennt:


    Bei Konstantfahrt und ziemlich genau 3000 U/min (ich glaube, egal welcher Gang) ist auf der rechten Seite (Kupplungsseite) ein leises Geräusch zu hören, etwa wie ein Schaben oder Kratzen. Es ist nicht sehr laut, man muss sich schon Mühe geben, um es zu hören. Beim Höherdrehen über 3000 ist es wieder weg.


    Hat jemand 'ne AHnung, was das sein könnte?


    - Verlustscheibe?
    - Steuerkette?


    Bin dankbar für Vorschläge!


    LG, Stefan

    Such mal nach dem Stichwort "Librane".


    Die verkaufen für viele Vergaser die Membrane einzeln, also ohne Gasschieber. Habe ich vor ein paar Jahren bei unserer Z400 gemacht - einwandfrei.


    Gruß, Stefan

    Hallo red,


    die 6 Befestigungsschrauben halten schon einiges aus, mit einem normalen Inbusschlüssel wirst Du nicht so schnell überdrehen.


    Aber Vorsicht bei der Ablassschraube, vor allem bei nachgerüsteten Schrauben mit Magnet: die sind kürzer, also weniger Gewindegänge,
    und das große Gewinde hält nicht viel aus...


    Mit Gefühl anziehen!


    Gruss, Stefan

    Hi Jörg,


    Du bist immer willkommen!


    Also: das Phänomen ist schon seit ein paar Jahren so, manchmal rastet der Kicker sogar ganz oben ein und bei Belastung rutscht er hörbar eine Rastung nach unten ab, manchmal ist alles OK.


    Und ob ich mit oder ohne Schauglas (ist wegen Alu-Tank nicht mehr zu sehen) oder viel oder ganz wenig über den OT hebe, ist egal, es bleibt Glückssache, wenn der Kicker ganz oben einrastet.


    barnix & LaueSR: Ich werde mal prüfen, ob die Kickerwelle um einen Zahn versetzt eingesetzt wurde bzw. ob das Sperrklinkenrad verschlissen ist.


    Danke für die Links!


    Gruß, Stefan

    Tja, habe damit auch schon herumgespielt, mal ganz wenig, mal etwas mehr über den OT gehoben, aber leider ohne Erfolg, es scheint Zufall zu sein, wenn der Kicker ganz oben einrastet.


    Und nur dann springt der Motor an - und kicken kann ich - echt!


    Also am besten die Kickerwelle tauschen?


    Gruß, Stefan

    [quote]Original von rene.bluemcke


    Da wird etwas mechanisch ausgelutscht sein, habe aber noch keine Veranlassung gesehen, nachzusehen.


    Hat das schon jemand gemacht und festgestellt, woran es liegt/was verschlissen ist?


    Gruß, Stefan

    Hallo an Alle!


    Habe folgendes Problem:


    Der Kickstarter rastet nach Totpunktsuche und anschließendem Überwinden des OT mittels Deko nicht in der obersten Stellung ein, sondern fast immer eine Rastung darunter. Mit dem verbleibenden Kickweg ist das Starten kaum möglich.


    Bei jedem 5-10. Versuch (OT-Suche & Deko) rastet der Kicker dann doch noch mal ganz oben ein und lässt sich dann(durch den längeren Kickweg) recht zuverlässig starten.


    Könnte es an einer verschlissenen Kickstarterwelle liegen?


    Danke für Eure Antworten,


    Stefan

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
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    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
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    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.