Beiträge von spacysteve

    HI!
    Ich habe die XS 400 ca. 100.000 km bewegt, es war die offene Variante mit 38 PS, und die ging definitiv besser als die SR, Höchstgeschwindigkeit 165 km/h, und auch in der Beschleunigung spürbar überlegen, mal abgesehen vom unteren Drehzahlbereich, in dem die SR ihre Stärken ausspielen kann.


    Nachteile: doppelte Kontaktzündung, muss dauernd nachgestellt werden, und wenn die beiden Kontaktträger & Schrauben mal ausgenudelt sind, wird es echt frickelig...


    Vorteile: gesunder, Motor, sehr hohe Laufleistungen ohne Motoröffnung, guter Sound, wesentlich langstreckentauglicher als die SR.


    LG, Stefan


    Edit: Der spaßige Drehzahlbereich ist zwischen 7 - 9 K, im sechsten Gang kann man aber auch ab 2 K langsam Gasgeben und ohne Schalten bis Vmax. beschleunigen.

    Guten Morgen Sebzter,


    ich habe die gleiche Kombination, also BSM Norton-Style in VA und den Krümmer in VA, beides damals bei Wunderlich gekauft. Die Halterung für die Krümmerverlängerung im Auspuff ist zuverlässig nach ca. 5000 km im Arsch. Das klappert dann lustig, und der Puff muss aufgeschnitten werden.


    Durchschauen kann man aber nur, wenn der Topf durchgeschlagen ist oder wenn die hintere Resonanzkammer entfernt wurde. Dafür muss der Topf aber aufgetrennt werden. Schau doch mal, ob Du Spuren von Flex oder nachträglichen Schweißnähten findest.


    Defekt? Nein, nur lauter.
    Das komplette Durchschlagen des Topfes soll leistungsfördernd sein.
    Ich habe meinen allerdings nur aufgeschnitten und die losen Teile herausgeholt, damit ich noch eine Alternative für den TÜV habe, falls es mal Probleme mit dem Peppmöller Brüllrohr geben sollte.


    Gruß, Stefan

    @ SR-pedro: ok, Deckel sollte runter, muss sowieso wegen dem Kicker-Anschlagblech.


    Das Geräusch ist nur während der Fahrt und auch nur bei Konstantfahrt zu hören. Im Stand bei 3000 U/min tritt es nicht auf.


    Merkwürden?


    Stefan

    Hallo an alle SR-Schrauber,


    ich wollte mal nachfragen, ob jemand das folgende Geräusch kennt:


    Bei Konstantfahrt und ziemlich genau 3000 U/min (ich glaube, egal welcher Gang) ist auf der rechten Seite (Kupplungsseite) ein leises Geräusch zu hören, etwa wie ein Schaben oder Kratzen. Es ist nicht sehr laut, man muss sich schon Mühe geben, um es zu hören. Beim Höherdrehen über 3000 ist es wieder weg.


    Hat jemand 'ne AHnung, was das sein könnte?


    - Verlustscheibe?
    - Steuerkette?


    Bin dankbar für Vorschläge!


    LG, Stefan

    Such mal nach dem Stichwort "Librane".


    Die verkaufen für viele Vergaser die Membrane einzeln, also ohne Gasschieber. Habe ich vor ein paar Jahren bei unserer Z400 gemacht - einwandfrei.


    Gruß, Stefan

    Hallo red,


    die 6 Befestigungsschrauben halten schon einiges aus, mit einem normalen Inbusschlüssel wirst Du nicht so schnell überdrehen.


    Aber Vorsicht bei der Ablassschraube, vor allem bei nachgerüsteten Schrauben mit Magnet: die sind kürzer, also weniger Gewindegänge,
    und das große Gewinde hält nicht viel aus...


    Mit Gefühl anziehen!


    Gruss, Stefan

    Hi Jörg,


    Du bist immer willkommen!


    Also: das Phänomen ist schon seit ein paar Jahren so, manchmal rastet der Kicker sogar ganz oben ein und bei Belastung rutscht er hörbar eine Rastung nach unten ab, manchmal ist alles OK.


    Und ob ich mit oder ohne Schauglas (ist wegen Alu-Tank nicht mehr zu sehen) oder viel oder ganz wenig über den OT hebe, ist egal, es bleibt Glückssache, wenn der Kicker ganz oben einrastet.


    barnix & LaueSR: Ich werde mal prüfen, ob die Kickerwelle um einen Zahn versetzt eingesetzt wurde bzw. ob das Sperrklinkenrad verschlissen ist.


    Danke für die Links!


    Gruß, Stefan

    Tja, habe damit auch schon herumgespielt, mal ganz wenig, mal etwas mehr über den OT gehoben, aber leider ohne Erfolg, es scheint Zufall zu sein, wenn der Kicker ganz oben einrastet.


    Und nur dann springt der Motor an - und kicken kann ich - echt!


    Also am besten die Kickerwelle tauschen?


    Gruß, Stefan

    [quote]Original von rene.bluemcke


    Da wird etwas mechanisch ausgelutscht sein, habe aber noch keine Veranlassung gesehen, nachzusehen.


    Hat das schon jemand gemacht und festgestellt, woran es liegt/was verschlissen ist?


    Gruß, Stefan

    Hallo an Alle!


    Habe folgendes Problem:


    Der Kickstarter rastet nach Totpunktsuche und anschließendem Überwinden des OT mittels Deko nicht in der obersten Stellung ein, sondern fast immer eine Rastung darunter. Mit dem verbleibenden Kickweg ist das Starten kaum möglich.


    Bei jedem 5-10. Versuch (OT-Suche & Deko) rastet der Kicker dann doch noch mal ganz oben ein und lässt sich dann(durch den längeren Kickweg) recht zuverlässig starten.


    Könnte es an einer verschlissenen Kickstarterwelle liegen?


    Danke für Eure Antworten,


    Stefan

Letzte Aktivitäten