Beiträge von spacysteve

    Klar, der Preis ist sehr ok.


    Aber leider suche ich eines aus VA, das passt dann besser zum vorderen Fender.
    Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit!


    Einen sonnigen Tag wünscht


    Stefan

    Zitat

    Original von Kolben
    Stefan ? Mach keinen Scheiss ;)



    @ Kolben: Doch, mach' ich!


    Vergiss nicht, noch mal bei uns vorbeizuschauen, wenn Du in der Nähe bist!


    LG, Stefan



    P.S.: Vielen Dank für die Antworten, ich werde es bei Southern Division probieren.

    Einen wunderschönen!


    Ich möchte das hintere Schutzblech durch ein VA-Schutzblech ersetzen, weiß jemand, wo man z.B. dieses (siehe Ebay-Link) zu einem "normalen" Preis bekommt?


    fender_kickstart.de


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Es grüßt Euch der alte Spacysteve!

    Einen Wunderschönen!


    Nachdem ich lange nichts mehr hier geschrieben hatte, und gestern Gelegenheit hatte, endlich mal das Weihnachtsgeschenk meiner Liebsten einzubauen, muss ich doch mal kurz loswerden, wie klasse dieser Spanner aus Helvetien ist :349:


    Ausgangsbasis:


    Steuerkette mit 90.000 km, original Spanner freigängig und bei warmem Motor bündig eingestellt, normale Laufgeräusche.



    Nach Einbau des hydraulischen Spanners (bzw. Dämpfers!):


    Totenstille im Steuerkettenbereich, klingt wie ein nagelneuer Motor.
    Leerlauf deutlich stabiler (vorher gab es kleine Schwankungen, ich dachte immer, das hätte mit einer nicht ganz optimalen Leerlaufgemischeinstellung zu tun); außerdem bilde ich mir irgendwie ein, dass der Antritt aus niedrigen Drehzahlen kräftiger und runder geworden ist.


    Also (imho): EMPFEHLENSWERT!


    Sonnige Grüße an den Entwickler in der Schweiz!


    Stefan

    Ich war 5 Mal auf Korsika und hatte immer ein (Straßen-)Moped dabei, habe die gesamte Insel kreuz & quer abgeklappert, absolut gar kein Problem, auch wenn die Straßen eng oder unbefestigt waren, man kann ja auch mal etwas langsamer fahren, vor allem mit Sozia. Die Anreise bis zur Fähre ist ja nicht sooo weit, und auf der Insel selbst sind die Distanzen sehr gering, aber etwas zeitaufwändig.


    Die Campingplatzauswahl ist phänomenal, da kannst Du dann den Großteil des Gepäcks abladen und befreite Tagestouren machen.
    Apropos Col de Bavella: Ich empfehle den Campingplatz U Rosumarino, der befindet sich ca 7km hinter Solenzara in Richtung Gebirge, direkt am Fluss und oberbillig...


    Fazit: Gäbe es einen Gott der Kurven, dann wäre er Korse!


    Gruß, Stefan

    Guten Morgen!


    Ich habe den "nicht ganz sooo lauten" Roadster dran, der Tüv in Engelskirchen
    war zwar nicht begeistert ("Mann ist das laut"), aber er hat beide Augen zugedrückt und ich habe die Plakette bekommen - alllerdings ohne Eintragung der Brülltüte.


    Gruß, Stefan

    Genau das, was Kampino hier sagt, habe ich bei ca. 3 SR bzw. XT Motoren auch gefunden, der *Pümpel* arbeitet sich gerne ganz vorne in das Material der Führung ein und wird dadurch in seiner Bewegungsfreiheit gebremst.
    Lässt sich mit einer kleinen Rundfeile schnell beheben.


    Gruß, Stefan

    Hallo Mondspeer,


    mein Beileid.


    Aber sei froh, dass Du wenigstens die Daten der Autofahrerin hast.


    Vor 4 Wochen wurde unser Moped in Spanien umgeworfen, Scheinwerfer und Blinker mussten dran glauben, abgesehen von den Kratzern im bis dahin perfekten Tank von 1976...


    Es wurde aber kein Zettel mit den Daten des Unfallverursachers zurückgelassen, sondern einfach Fahrerflucht begangen...


    Das nur mal so als Trost für Dich.


    Gruß und gute Besserung fürs Moped,


    Stefan

    Hi Motte,


    bei Wasser im Tank kippt man Spiritus rein, also wäre das auch ein guter Ansatz für Wasser im Getriebe. Auf alle Fälle schon mal besser als Sand im Getriebe...


    Gruß, Stefan

    Ich empfehle wärmstens die Beläge von Grobmotorik:


    AP-Racing (die haben auch mal irgendeinen Test gewonnen)


    Das ist 'ne echte Alternative zu den Originalbelägen, und die Scheibe/n bleiben auch heil.


    Gruß, Stefan

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…