Beiträge von spacysteve

    Hi,


    ich habe auch auf die Bratpfanne umgerüstet,
    gefällt mir persönlich besser, finde ich irgendwie typischer für die SR, wahrscheinlich weil ich sie immer be meinen Freunden so gesehen habe => frühkindliche Prägung, dass hält ein Leben lang... :D


    Gruss, Stefan

    Hallo Herr B.,


    danke für den Link...genau so etwas habe ich gesucht.


    :kn:


    Nehme gerne weitere Empfehlungen entgegen.. :ico:


    Ich denke mir mal, in den Bergen ist es fast überall schön, aber bei der Küstenregion habe ich da so meine Zweifel...ihr wisst schon, Rummel und Tourismus...hat jemand 'nen Geheimtip?


    Stefan

    Au ja, > 3000 m hört sich gut an, da freut sich die SR, letztes Jahr durfte sie übers Stilfser Joch und das Timmelsjoch. Jedoch wollen wir nicht nur in den Bergen bleiben, sondern auch runter in die Nähe der Küste. Kennt da jemand 'ne schöne Ecke?


    STefan

    Hi Pointer,


    die Dinger gab es zuhauf, auch als 360 ccm und 400 ccm Version, die 400er hatte ich viele Jahre und viele Kilometer (100.000 km ohne Motorüberholung),
    mit den 38 PS und 165 km/h stand die auch echt gut im Futter und hat jede serienmäßige SR locker versägt.


    Gutes Mopped, das!!


    (Schwelg in Erinnerungen) :kn:


    Gruss, Stefan

    Ich sag' nur: NIE wieder Batterie!


    Der Eliminator ist die eleganteste Lösung, den Vorzug der SR, das eine Batterie überflüssig ist, zu nutzen.


    Batterien erinnern mich immer an Elektrostarter... :ko:


    Also: weg mit den Säurekästen!


    Viele Grüße,


    Stefan

    Hallo Jungs,


    in der letzten Motorrad Ausgabe Nr. 14 gibt es einen interessanten Reifentest, Kandaten sind u.a. Bridgestone und Avon....


    Ergebnis: Bridgestone BT 45 auf Platz 1, Avon Roadrunner letzter Platz, max. mögliche Kurvengeschwindigkeit bei Nässe ca. 10 km/h weniger als der Bridgestone...


    Schade, dabei hatte ich mir vor drei Wochen ein Paar neue Avons gegönnt....Gruss, Stefan

    Hatte ich auch mal, nach ein paar Kilometern bremste es von selbst...das Spiel des Hebels am Handbremszylinder war zu knapp eingestellt, dadurch schliffen die Beläge zu sehr an der Scheibe, durch die Erwärmung nahm der Effekt zu, bis die Karre bei Vollgas nur noch 60 km/h fuhr....


    Schau mal danach, vielleicht ist es der gleiche Fehler...dann genügt das Vergrößern des SPiels...


    Viele Grüße, Stefan

    Nöö, keine Blinkerabschaltung...


    Habe das Ding auch im Tacho gefunden, hat aber mit blinken nix zu tun...wurde wohl bei den späten Baujahren weggelassen, aber dennoch wäre es ja interessant zu wissen, wofür dieses Artefakt gut sein soll.


    Gruss, Stefan

    Bin mal gespannt, wie es ausgeht...


    Diese Düse interessiert mich schon lange...


    Kommt die eigentlich zwischen Krümmer und Krümmerdichtung, so dass der Krümmer insgesamt nach vorne wandert, oder wird die Düse in den Krümmer selbst eingesetzt, ohne dadurch dessen Position zu verändern?


    Gruß, Stefan

    Hallo Treter,


    das Öffnen ist relativ einfach mit etwas Vorsicht und Geduld, ich habe beste Erfahrungen mit dem Büchsenöffner an den Schweizer Taschenmesser gemacht, der aufgebogene Ring lässt sich nachher wieder andrücken, so dass so gut wie nichts mehr von der Öffnung zu sehen ist...


    Der Durchmesser ist mir leider nicht bekannt, miss doch einfach beim Öffnen nach..


    Gruss, Stefan

    Manne 2
    Develey


    Der hintere Bremslichtschalter ist ein Risiko,
    weil ich häufig den Fuß auf dem Bremspedal liegen habe (ist halt meine persönliche Fahrweise), weil die Einzelscheibe vorn einfach nicht kräftig genug bremst.


    Dadurch leuchtet das Bremslicht ungewollt auf, wenn ich dann wirklich bremse, sieht der Hintermann nichts davon...


    Also: Sicherheit geht vor, weg mit dem Ding!


    Viele Grüße, Stefan

    Habe gerade unter dem Link im Thread "Papierkram und so" folgendes gefunden:


    Bremslicht
    An Krafträdern, die vor dem 1.1.1988 erstmals zugelassen worden sind, ist eine Bremsleuchte nicht erforderlich! Krafträder, die vor dem 1.1.1983 erstmals zugelassen worden sind, dürfen anstelle einer roten auch mit einer gelb leuchtenden Bremsleuchte ausgerüstet sein.
    Bremsleuchten gehören gemäß §22a der StVZO zu den bauartgenehmigungspflichtigen Teilen, müssen also das Wellenzeichen oder den Kreis mit Buchstabe E plus Ziffer oder Rechteck mit dem Buchstaben e darin aufweisen.
    Es genügt, wenn das Bremslicht nur beim Betätigen der Fußbremse aufleuchtet!!!

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314: