Vor einem Jahr stellte sich mir auch die Frage:
Daytona- oder WBO-Alutank?
Als ich mir dann vorgestellt habe, wie beim Daytona die Suppe nach dem Volltanken rausfließt, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht (Hauptständer iss abgebaut), wurde mir irgendwie übel...
Also etwas weniger tanken? Wozu dann überhaupt einen größeren Tank? Zudem der Daytona noch kleiner als der WBO-Goldy ist.
Beim WBO kann man sich übrigens die Position des Tankdeckels aussuchen, links, mitte oder rechts.
Habe meinen Tankdeckel rechts anbringen lassen, so dass man randvoll tanken kann, und es suppt kein bisschen....trotz Seitenständer...
Aber was mir inzwischen auf die Nerven geht, ist das ewige Alu-Geglänze.
Daher plane ich, den Goldy-Tank lackieren zu lassen oder selbst zu lackieren (Sprühdose), die Knieschlüsse sollen aber unlackiert in Alu bleiben.
Weiss jemand, was zu beachten ist, um einen Alutank zu lackieren (Vorbehandlung notwendig? Grundierung? Wie macht man den Übergang zwischen lackiert und unlackiert?)
Also viele Fragen, vielleicht weiss ja einer von Euch "Bescheid"?
Grüsse, Stefan