Beiträge von spacysteve

    Hi!


    Fahre seit drei Jahren den Supreme 180 vorne und den Speedmaster MKII hinten, beide Reifen zeichnen sich durch gute Haftung, auch bei Nässe, und gute Haltbarkeit aus. Bin noch nie mit den Avons weggerutscht und hart finde ich die auch nicht, im Gegenteil, die Gummimischung ist sehr weich.


    Das mit den "Deathmaster" gehört wohl eher ins Reich der Legenden....


    Gruss, Stefan

    Hallo Christian,


    Abdichten ohne ausbauen geht...


    => Tank runter, obere Motorhalterung abschrauben,
    dann hast Du genug Luft, um den Zylinderkopfdeckel (nach dem Lösen der Zylinderkopfschrauben) anzuheben und den Kickindikatordeckel zu lösen. Dann mit Bremsenreiniger entfetten und einfach Hylomar oder Sanitär-Silikon draufschmieren, und alles wird dicht...


    Gruss, Stefan

    Hey Joe,


    wie kann Dir denn das Ritzel fliegen gehen??


    Etwa kein Sicherungsblech drunter gehabt?


    Ich staune... was ist sonst noch passiert??


    Bitte um einen ausführlichen Bericht!


    Schön, dass es Dich nicht hingeschmissen hat... :bus:


    Gruß, Stefan

    Wie gesagt, in Bergisch Gladbach bei Köln ist Grobmotorik, ist zwar kein Luxuspalast wie beim Yam-Dealer, aber nette Leute und kompetente Beratung,
    preislich kaum zu toppen...ruf' einfach mal bei denen an, es lohnt sich!


    Viele Grüße, Stefan

    Jepp, beim Nippelschmieren kriegt der Gummi auch sein Fett weg...brauch er aber nicht.


    Da Du es sowieso auseinandergebaut hast, nutze die Gelegenheit und schmier das Fett mit "de Fingers" drauf.


    Dann, nach dem Zusammenbau, noch ein bisschen durch den Nippel und gut iss...


    Stefan

    Hi,


    in Deutschland vertreibt ein ehemaliger Koni-Mitarbeiter die neuen Ikons.


    Herr Steuter, 02623/927530


    Hatte mal den Preis bei ihm angefragt, (vor ca. 6 Monaten), er wollte so 298.- für die 1525er.


    Probiers einfach aus!


    Viele Grüße, Stefan

    Hm, dass die Versicherungen soooo blöde sind, kann ich mir nicht vorstellen. :lol:


    Außerdem: wenn es schon vom Tüv eingetragen werden sollte, müßte die Vers. doch erst recht zahlen (in Falle eines Unfalls).


    Naja, ich denke, Versuch macht kluch...wenn es noch keiner probiert hat, das Zündschloss rauszuschmeißen (obwohl es doch so überflüssig ist), dann fahre ich halt mal in 1,5 Jahren zum nächsten Tüv damit...mal sehen, was passiert.


    Viele Grüße, Stefan

    Na, das hört sich ja vielversprechend an...ich werde es rausschmeissen...hurra, wieder ein paar Gramm weniger...!!


    Die Mitführung einer "Wegfahrsperre" hat der Tüv in meinem Brief auch eingetragen...die haben vieleicht Sorgen :bash:



    Viele Grüße, Stefan

    Hallo Jungs (und Mädels, falls vorhanden)!!


    Das Geklappere vom Schlüssel im Zündschloss nervt...


    Außerdem vergesse ich häufig, es einzuschalten...mangels Batterie fällt es leider nicht besonders auf. Erst nach ein Paar Kicks...und dann ist die Kacke schon am Dampfen - äh - die Kerze nass.


    Will der Tüv ein Zündschloss sehen, oder kann ich es wegschmeissen??


    Ich warte dankbar auf Eure Infos!


    Gruß, Stefan

    Hi!


    Bin mal nachts in Heidelberg mit einer BMW R 60/5 im Regen auf einer Schnellstrasse fast auf die Fresse geflogen, als bei leichtem Bremsen das Vorderrad blockierte, weil die Trommelbremse durch die Nässe extrem giftig reagiert hat. Ist nochmal gut gegangen, aber ich habe mich gewaltig erschrocken.


    Die Trommelbremse meiner seligen Guzzi V7 hat es dann aber vollbracht: nach längerer Regenfahrt musste ich wegen der Dose vor mir abbremsen, das Vorderrad war sofort weg und ich kugelte durch die Gegend.


    Ist die SR-Tromel eigentlich auch rostig-giftig bei Regen?


    Gruss, Stefan

    Oh Squirrel,
    ich will Dich doch auf keinen Fall übers Ohr hauen, willst Du etwa einen Original-Tank gegen so einen doofen Alu-Tank tauschen? (hier wollte ich jetzt eigentlich das Zeichen "großes Grinsen" einsetzen, aber meine DOSe hat so ihre Eigenheiten...)


    Nee, Sprühdosenlack müsste natürlich auf jeden Fall mit benzinfestem Klarlack überzogen werden. Das wäre ja auch nicht das Problem, aaaaaber:


    Wenn die "Kniebeulen" beim Goldy unlackiert bleiben sollen (auch kein Klarlack!!), wie kriegt man einen sauberen Übergang von der lackierten Fläche (mit Abschluss-Zierstreifen) zur unlackierten Fläche hin?


    Etwa Tesa-Krepp?


    Übrigens, hier schneit es. Bei Euch auch?


    Stefan

    Vor einem Jahr stellte sich mir auch die Frage:


    Daytona- oder WBO-Alutank?


    Als ich mir dann vorgestellt habe, wie beim Daytona die Suppe nach dem Volltanken rausfließt, wenn das Moped auf dem Seitenständer steht (Hauptständer iss abgebaut), wurde mir irgendwie übel...


    Also etwas weniger tanken? Wozu dann überhaupt einen größeren Tank? Zudem der Daytona noch kleiner als der WBO-Goldy ist.


    Beim WBO kann man sich übrigens die Position des Tankdeckels aussuchen, links, mitte oder rechts.


    Habe meinen Tankdeckel rechts anbringen lassen, so dass man randvoll tanken kann, und es suppt kein bisschen....trotz Seitenständer...


    Aber was mir inzwischen auf die Nerven geht, ist das ewige Alu-Geglänze.


    Daher plane ich, den Goldy-Tank lackieren zu lassen oder selbst zu lackieren (Sprühdose), die Knieschlüsse sollen aber unlackiert in Alu bleiben.


    Weiss jemand, was zu beachten ist, um einen Alutank zu lackieren (Vorbehandlung notwendig? Grundierung? Wie macht man den Übergang zwischen lackiert und unlackiert?)


    Also viele Fragen, vielleicht weiss ja einer von Euch "Bescheid"?


    Grüsse, Stefan

    Hallo Markus,


    ich schätzte mal, die Chromschicht auf dem Schieber ist härter als das Vergasergehäuse, oder?


    Die Frage wäre dann nur, wozu überhaupt Schieber als Ersatzteile angeboten werden, z.B. von Kedo.


    Fragen über Fragen......

Letzte Aktivitäten