Beiträge von spacysteve

    Hei Rei!


    Schick' die Konis zu Koni, (mit Garantiekarte), dann bekommst Du einen Verrechnungsscheck über den ehemaligen Preis, so (450 DM ~ 220 €).


    Reparaturen werden (im Allgemeinen) nicht mehr ausgeführt, Koni hat (fast) keine Ersatzteile mehr.


    Je nach Menge des XX's, das austritt, kann es auf den Reifen kommen und zu ungeahnten Schräglagen führen... :bash:


    Neue Konis/Ikons gibt es bei:


    http://www.pohlpower.de oder http://www.ikonshocks.com


    Viele Grüße, Stefan

    Warte, Cojun, auf diese Weise bestimmt man eher die richtige Hauptdüse.


    Dreh die Leerlaufgemischschraube bei laufendem, warmen Motor erst fast ganz rein (dann sollte sie fast ausgehen) und dann laaaangsaaaam rausdrehen, bis die Leerlaufdrehzahl ansteigt. Das ist die richtige Mischung. Manche drehen die Schraube dann noch eine viertel Umdrehung weiter rein.....


    Viel Spass, Stefan

    Genau das ist sie, mehr gibt es nicht.
    Einstellbar ist nur der Leerlaufbereich, der sich allerdings auch auf höhere Gasschieberstellungen auswirkt...ansonsten Düsennadel tiefer hängen bzw, Hauptdüse verkleinern...


    Stefan

    Hallo Cojun,


    am Vergaser an der Ansaugstutzenseite findest Du unten ein kleines güldenes Schräubchen, wenn Du es reindrehst, wird das Leerlaufgemisch magerer...


    Stefan

    Hab' gerade mit Herrn Koch von KONI telefoniert,
    für die undichten Dämpfer, die ich eingeschickt hatte, gibt es zwar keine Reparaturmöglichkeit mehr, aber einen Verrechnungsscheck über den Neupreis!!


    Und das Dank Joe, der mir seine Koni-Garantiekarte überlassen hatte...


    Übrigens gibt es einen ehemaligen Koni-Mitarbeiter, der inzwischen wohl Restbestände an neuen Konis verkauft:


    Herr Steuter, 02623/927530


    Den werde ich mal anrufen und mir von dem Verrechnungsscheck ein Paar neue gönnen...


    Bis dann,


    Stefan

    Hi Darky,


    das hört sich nach Schwimmwernadelventil an...
    Schraub mal den Schwimmerkammerdeckel unten am Vergaser ab, schalte auf PRI, dann läuft die Suppe, wenn Du den Schwimmer nach oben bewegst, muss es aufhören. Wenn nicht, ist entweder das Ventil versifft oder verschlissen...


    Viel Glück,


    Stefan

    Hallo Sr'ler,


    die Konis mit Dämpfungsverstellung gelten im allgemeinen als nicht besonders haltbar, Undichtigkeiten nach kurzer Zeit sind möglich. Ebenso soll dem einen oder anderen die obere Aufnahme gebrochen sein, während der Fahrt...


    Ich selbst habe vor drei Tagen ein Paar Koni-Dämpfer (die mit der Dämpfungsverstellung & Ölundichtigkeit) zu Koni geschickt. Ich hatte vorher mit der Reparaturabteilung telefoniert, grundsätzlich machen die nichts mehr mit Motorrad-Dämpfern...meine Frage, wer denn nun die Garantieleistungen übernimmt, konnte nicht beantwortet werden. Man will aber sehen, was sich noch machen lässt, Problem ist nur, dass kaum noch Ersatzteile vorhanden sind.


    Sobald ich eine Reaktion von Koni bekomme, ob si meine Dämpfer reparieren können oder nicht, informiere ich Euch.


    Bis dann, Stefan

    Hi,


    nach 140 km Autobahn war die Beru S9 Silverstone rabenschwarz, und das bei 300 Haupdüse (34'er Rundschieber) und K&N Luftfilter....also wieder raus damit und die gute alte NGK 7 wieder rein.....sontige angepriesenen Vorteile konnte ich auch nicht feststellen...ein teurer Voodoo-Spaß...


    Stefan

    Hallo HGR,


    wenn Du die Kupplung nicht richtig zusamengebaut hast, dann kann sie höchsten rutschen (was man ja merken würde) oder auseinanderfliegen.
    Ich denke mal, dass Dein Tacho oder Drehzahlmesser nicht korrekt anzeigen (zur Zeit zeigt mein Drehzahlmesser zuwenig an...), bei der Laufleistung ist es durchaus normal, dass die Dinger spinnen, als Rat kann ich Dir nur geben, die Wellen zu prüfen, falls die in Ordnung sind, mal mit dem Hammer auf die Instrumente hauen, dann hast Du weinigstens einen Grund, Dir neue zu besorgen... :D


    Spacysteve

    Hallo Jungs,


    wer von Euch hat noch eine Garantiekarte für Koni's, die er mir zeitweise überlassen könnte für Einsendung und Reparartur meiner Koni-Dämpfer? Wie üblich sind die Dinger undicht geworden....und ich habe die Dinger von privat gekauft, ohne Garantiekarte...


    Dennoch stehe ich irgendwie auf Koni und würde sie gerne wieder dranmachen, aber dafür müsste mir jemand seine Garantiekarte leihen...Gibt es da draussen jemand, der dazu bereit wäre?


    Ein kleines Dankeschön würde ich natürlich auch 'rüberwachsen lassen, es soll ja nicht umsonst sein.


    Bis bald,


    Stefan

    So, hier nun die Auflösung zum Thread


    "Motorgeräusch wie Kolbenfresser",


    in dem so viele von Euch versucht haben, mir zu helfen und diesem seltsamen Geräusch auf die Spur zu kommen.


    Der liebe Joe hat die richtige Diagnose getroffen, als ich ihn an der Bevertalsperre besucht habe und er mal sein Ohr an meine SR gehalten hat:


    Kolbenkippen!!


    Joe ist mir dann zu Hilfe gekommen, und wir haben gemeinsam den Motor ausgebaut, der Kolben schlackerte im Zylinder, war vom Vorbesitzer mal auf die erste Übergrösse bei 45.000 Km geschlifen worden, aber entweder ist der Zylinder zu weit aufgehohnt worden, oder weiss der Teufel .......


    Hab' den Zylinder dann (bei Grobmotorik, nur 35 €) auf die 2. Übergrösse aufhohnen lassen, und dann mit Hilfe von Joe alles wieder zusammengebaut, jetzt läuft meine Kleine wieder, juchhu!!!!! :kn:


    Danke, Joe, Du hast mir verdammt geholfen!! :smi:


    Hier muss ich auch noch mal Grobmotorik aus Bergisch Gladbach erwähnen, da wir (am 1. Mai, also Feiertag) versucht haben, die Ventile in den Kopf zu setzen, aber nach 2-3 Stunden eingesehen haben, dass es ohne Ventilpresse nicht möglich ist, die Keile unter die Federn zu kriegen, und der nette Helmut von Grobmotorik ist extra in seine Werkstatt gefahren, um uns eine Ventilpresse zu leihen, mit der die Keile dann in 5 Minuten montiert waren.


    Dank auch an meine Freundin Moni, die im dem Moment höchster Verzweiflung den verschwundenen Stehbolzen doch noch gefunden hat!


    So, jetzt muss die Karre noch eingefahren werden, dann steht uneingeschränkten SR-Freuden nichts mehr im Wege.


    Bis bald,


    Stefan

    Mir fällt da noch was ein....habe ich mal irgendwo gelesen....


    Die ultimativste Methode, der SR einen Starter zu verpassen: Druckluft!!


    Der Rahmen wird so modifiziert, dass er mit Druckluft zu füllen ist, d.h. irgendwo wird ein Ventil eingebaut.


    An die Lichtmaschine wird eine Turbine angebaut, und los geht's!! Die Druckluft bläst über einen Schlauch in die Turbine, und bringt dadurch die Kurbelwelle in Schwung.
    Angeblich soll dieser Starter funktioniert haben, eine Luftfüllung soll wohl für 2-3 Starts gereicht haben....danach zum Aufladen wieder an die Tankstelle.


    Na, wär das was??


    Gruss, Spacysteve

    Hi Otti,


    wenn es der WBO-Tank von Kedo ist, kann ich Dir mit einem Gutachten weiterhelfen, wenn es aber der Wunderlich-Tank (Daytona) ist, muss ich leider passen...


    Grüsse, Stefan

    Hallo Lagaffe,


    sicherlich ist Kabro für gute Arbeit bekannt, und eine etwas ruppige Art kann durchaus amüsant sein.


    Aber wenn es einem wie eine Gnade vorkommt,
    eine Preisauskunft zu bekommen, und dann noch nicht einmal gesagt wird, um welchen Kolben es geht,
    dann findet meine Sympathie ein Ende.... :a:


    Ciao, Stefan

    Hallo Jungs,


    hab gerade mal beim allseits bekannten Kabro in Köln angerufen, um Preise für Zylinderschleifen & Kolben zu erfragen...


    Zylinderschleifen: 85 € (das kriegt man woanders auch für die Hälfte)


    Kolben: 110 €
    Auf meine Frage, um welchen Kolben es sich handelt:


    ...Dat sach' ich Dir doch nich'...


    Ziemlich unangenehm & unfreundlich, dieser "Kalla", finde ich. :ko:


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Kabro gemacht?


    Viele Grüsse, Stefan

    NÖ,


    das ist kein Rost. :lol:


    Es ist lediglich die typische bräunliche Edelstahl-Verfärbung, die sicherlich auch einen Oxydationsprozess als Ursache hat, jedoch ist an der gesamten Auspuff-Anlage kein Rost im herkömmlichen Sinne zu finden. Qualität ist 1A.


    Gruss, Stefan

    Hallo Jungs,


    ich fahre seit 2,5 Jahren den Wunderlich Krümmer,
    bis auf einige Verfärbungen (oben am Zylinder schön farbig, aber unten auch hässliche braune Flecken) kein bisschen Rost.


    Übrigens, ich hatte damals aus Geldmangel den BSM Norton Style in der verchromten Version zusammen mit dem VA-Krümmer bestellt.


    Da die Chromversion der BSM-Tüte nicht lieferbar war, hat Wunderlich mir die VA-Ausführung geliefert, aber zum gleichen Preis!!!


    Mein Lob also an Wunderlich!!!


    Ciao, Stefan

    Hey Joe (es lebe Jimi Hendrix!!!),


    sollen wir ein Pizza-Wettbacken machen???


    Merine Freundin hält mich für den besten Pizzabäcker südlich von Helsinki... :kn:


    Wann?
    In den nächsten Tagen, am Wochenende soll ja nochmal schönes Wetter werden, das wollte ich noch nutzen, ehe die SR zerlegt wird :a:


    Wo?
    Motorausbau bei mir (alleine klatscht er mir bestimmt auf den Boden), falls spezielle Schwierigkeiten auftauchen & mangels Spezialwerkzeug, alles weitere bei Dir...oder so...



    Tausend Grüsse, Stefan

Letzte Aktivitäten