Beiträge von Triumphant

    Ja, das hab ich auch bemerkt...


    Zuerst hab ich am Samstag mein Siebrohr mit dem Eigenbaueinsatz ausgebaut.
    Das erst was mir aufgefallen ist, war das sich die Hälfte der Wolle beim Ausbau verfangen hat
    und nur noch in Fetzen raus fiel. Dann der Blick auf den Einsatz:
    Die Wolle hatte sich in ca 80km auf die Hälfte verdichtet - der Rest war Lochblech und Draht


    Also doch den Reflektor bearbeiten, ich dachte stopf da einfach mal etwas Wolle rein.
    Beim Probelauf sah es aus wie im Schneegestöber - trotz satter Drahtwickelei. Bei der
    tieferen Inspektion fiel mir auf, daß da ja eine Zentimeter Luft rund um den Einsatz klafft.
    Das erklärt wohl auch den kernigen Sound.


    Ich hab mir aus einem alten Stück Blech einen 'Abschluß' gebastelt den ich vor dem Endkonus
    auf den Einsatz gesteckt habe. Ich hab aber mein Testblech etwas zu knapp bemessen, denn
    beim neuerlichen Versuch heute Abend flog mir schon wieder die Wolle um die Ohren. Dabei
    war aber der Klang schon sehr nach meinem Geschmack.


    Mal sehen wie es weitergeht ich hab noch nicht aufgegeben, habe aber aktuell nur begrenzt
    Zeit hier weiter zu basteln...


    8)


    ciao,
    Wolfgang

    Hallo Jogol!


    Ich stehe vor ( oder neben ) dem selben Problem.
    Letztes Jahr bin ich einige Zeit mit dem Reflektor Setup rumgefahren, aber
    ich finde den Klang viel zu blechern. Momentan hat die Kleine eine Kombi
    aus dem originalen Lochblecheinsatz mit viel Wolle drum rum und einem
    kleineren, mit Dämmwolle umwickelten, Einsatz in den ersten zwei Dritteln.
    Der Einsatz stammt aus der Bucht und war ursprünglich an unserer 48T
    für einen Norman Hyde ähnlichen Schalldämpfer gedacht.
    Der Sound ist Klasse und die Leistung passt - leider wirds ab mittleren
    Drehzahlen schon sehr laut. Standgas dagegen ist angenehm dumpf.


    Ich werd die Tage noch mal den Reflektor probieren. Der Plan ist, das
    hintere Rohr - am Endblech - dick zu umwickeln und damit etwas Krawall
    raus zu nehmen.


    Zu Deiner Frage mit dem Kleben - ich bezweifle das das klappt, aber
    eventuell könntest Du mit einem selbstgebauten Konus aus Lochblech
    noch eine Ebene Wolle vor der Außenhülle unterbringen.


    Was für einen Krümmer hast Du davor ?
    Ich fahr die Tüte mit einer einwandigen Bastellösung die mir der Vorbesitzer
    vererbt hat - passt direkt ans Megaphone und ist etwas länger als Original.


    8)
    ciao,
    Wolfgang

    Hallo Irving!


    Ich sitze hier knapp 30km von Regensburg und kann die Aussage zu den Apotheken
    durchaus bestätigen. Ich lös daher meine Probleme meist selbst.


    Wenn Deine SR ansonsten noch fit ist, würde ich sie auf keinen Fall wegen dieses
    Fehlers aufgeben. Ich würde mal vermuten, daß Du bei der bisherigen km Leistung
    noch viele Jahre Spaß damit haben kannst.


    Meine Zeit ist momentan etwas begrenzt und ich bin nächste Woche auf Dienstreise,
    aber meld Dich ruhig per PM falls ich mal einen Blick drauf werfen soll.


    ciao,
    Wolfgang

    Ich hatte mir den Classic vor mehreren Jahren bestellt. Als er
    dann ankam, war ich von Verarbeitung und Lederqualität sehr
    begeistert. Leider war mir der Schuh zu lang, bzw zu schmal
    und ich habe ihn zurück geschickt.


    Mein Eindruck: super Stiefel, aber leider Nichts für mich.


    ciao
    Wolfgang

    und ich hatte mir diesen Kommentar noch verkniffen... :D


    Aber alle Ironie beiseite, wenn du den Vergaser raus hast,
    dann schau Dir mal den Ansauggummi an. Wenn der porös
    oder direkt rissig ist, dann kann das durchaus Auswirkungen
    auf das Startverhalten haben.


    ciao,
    Wolfgang

    Hallo Mekker!


    Herzlich willkommen, aus der nächsten Umgebung!


    Wenn's Dich zu sehr nervt, schick mir doch mal ne PN.
    Ich hab zwar nie Zeit, aber vielleicht kann ich ja doch helfen.


    Wir haben mit unseren beiden Eintöpfen auch schon ein
    bisschen was mitgemacht. :456:
    Notfalls liegen auch ein paar Teile zum testen rum...


    ciao,
    Wolfgang

    Hi!


    Bei meiner 2J4 hatte ich auf der Suche nach dem wechselnden Standgas
    schon den Vergaser 3 mal raus und überholt. Letztendlich war ein poröser
    Ansauggummi schuld. Mach doch mal nen 'Fremdlufttest'.
    ( Vorsichtig mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf den Gummi sprühen
    und genau auf die Drehzahl achten - geht sie hoch ists undicht )


    ciao,
    Wolfgang

    nikold2001: Bei Deinen alten Schrauben würd ich ganz massiv auf
    nen VW Typ 1 ( Käfer ) tippen. Die Bilder wecken Erinnerungen :D .
    Die Dinger sind an der SR wohl nicht ideal, aber ich denke Schäden
    mußt Du deshalb nicht befürchten.


    ciao,
    Wolfgang

    Bitte nicht hauen, falls das bei der SR nicht sein kann, aber hast
    Du mal die Nockenwellenstellung - also Ventilstellung - mit dem
    Kurbelwelle OT verglichen ?


    Nicht dasz da 'Schraeglage' aufkommt und Deine Steuerzeiten
    um nen Zahn daneben liegen - nur so n Gedanke...


    Viel Erfolg!


    Wolfgang

    Zitat

    Original von Hardtail
    Kann mir bitte einer erklären warum ein Tankrucksack das Gemisch magerer macht?


    Weil Tankrucksäcke dazu neigen die Tankbelüftung zu verschlechtern.
    ( Durch Abdeckung des Tankstutzens in dem das Röhrchen steckt )
    Dann tut sich der Vergaser schwerer an den Sprit zu kommen.


    Viel Erfolg mit dem Motor!
    :666:
    Wolfgang


    Tante Edith sagt: Oh nur zweiter :D

    Servus, und Willkommen im Forum!


    Aha, 94486 - da bin ich erst vor na Woch noch durchgfahrn...


    Aber sonst bin ich eigentlich seltener in der niederbayrischen Heimat
    - meistens treib ich mich da herroben in und um Regnsburg rum.


    Ich glaub aber, daß sich bei Dir schon noch der eine oder andere
    Kandidat in Deim näheren Umkreis findet :D


    Was fahrst denn für an Eintopf ?


    Also noch mal:
    :433:
    und vielleicht geht ja auch mal was zam :ber:


    ciao,
    Wolfgang

    Herzliches
    :433:


    Jetzt wirds hier ja richtig :369: ...


    Stell doch mal ein Bildchen von Deiner Kleinen rein,
    aufs englische 'Alteisen' steh ich auch...
    ( wenn auch meine Engländerin erst 8 Jahre jung ist... )


    Und dann sollten wir versuchen mal nen Termin zu finden,
    hat wirklich Spaß gemacht beim letzten mal - vielleicht wirds
    ja noch was, bevor unseren Hobeln die Kühler einfriern :456:


    Also viel Spaß noch!


    :476
    Wolfgang

    Hallöle Teufelin!


    Willkommen im Forum!


    Ich wohn zwar in Regensburg, dafür war meine 'Heidi' bis
    vor 4 Wochen noch eine echte Allgäuerin aus Isny :D


    Mein Tip zum Schreiben im Foren:


    Ruhig mal Rum probieren :403: und dann auf Vorschau ( im weißen
    Bereich gleich neben 'erstellen' ) drücken - wenn's nicht passt
    oder der Smily and der falschen Stelle steht, einfach ausbessern
    und gleich nochmal die Vorschau bemühen!


    Notfalls kannst Du's ja auch noch wegeditieren...:401:


    Viel Spaß im Urlaub!
    :497:
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.