Beiträge von Adam K

    Tach Männer!


    Nun,bei meinen beiden Ochsenaugen funktioniert nur noch das Blinken nach links!
    Es hat sich langsam herangeschlichen,daß der Schalter beim rechts Blinken irgendwie Kontaktschwierigkeiten zu bekommen schien und plötzlich ging er gar nicht mehr!
    Zu aller erst habe ich natürlich die Birne gecheckt,die ist OK!
    Dann habe ich die Schalter-Amatur aufgeschraubt und gesehen,daß da ne Larve und eine bereits ausgeschlüpfte Motte drin hockte-ausgetrocknet und tot verstehst sich:).
    Na ja,eventuell sind da ja irgendwelche Mottenteile in die Mechanik geraten,aber davon ist eher nicht auszugehen,nicht wahr?
    Habe da mal ein Kontaktspray reingehalten,aber nix tut sich.
    Ich kann auch nicht erkennen,ob irgend ein Plättchen gebrochen ist,sieht so aus als ob alles OK wäre...
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge,bevor ich einen komplett neuen Schalter kaufen muß?


    Danke schon mal in Vorraus!


    LG


    Adam

    Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Genaue Preise sind immer erst nach in Augenscheinnahme der teile möglich, aber normalerweise geht sowas noch etwas günstiger.... :D


    Hey Dieselross!


    Mensch,das hört sich ja spitze an!
    Was sollte man deiner Meinung nach machen,wegen Augenscheinnahme?
    Komme aus Köln und bin nicht grad um die Ecke...Könnten da Fotos weiterhelfen,möglichst in
    Macro-Einstellung?He,he und welchen Bereich müßtest du sonst noch gnauer beäugeln?


    Beste Grüße


    Adam

    Zitat

    Original von -lw-
    Adam K:


    kann zwar nicht helfen aber guck doch mal in deine PN-Box =)


    Ich würde gerne einen Tausch gegen meinen original Tank machen,aber die Egu-Blase,hört sich
    für mich genauso an wie sie aussieht,he,he....Nicht ganz mein Style.Aber Danke Mann!


    LG


    Adam


    Cool,hört sich gut an,Danke!
    Hab den Dieselross inzwischen kontaktiert und der gute Mann sagt,daß es sogar noch günstiger gehen
    könnte (siehe unten).Komme der Sache also schon mal näher!

    Tach !


    Hat jemand Erfahrung mit Motoren-Instandsetzern im Kölner Raum?
    Meine Sr 500 Ventile sind platt,jetzt fragt bitte bloß nicht warum,he,he...
    Würde mich ebenfalls über Standardpreise-Infos freuen,z.B.wieviel 2 neue Ventile+
    Führungen +Fräsen und alles was dazugehört kosten,sodaß der Kopf wieder 1a ist.


    Danke schon mal im Voraus!


    Beste Grüße!


    Adam

    Tach !


    Hat jemand Erfahrung mit Motoren-Instandsetzern im Kölner Raum?
    Meine Sr 500 Ventile sind platt,jetzt fragt bitte bloß nicht warum,he,he...
    Würde mich ebenfalls über Standardpreise-Infos freuen,z.B.wieviel 2 neue Ventile+
    Führungen +Fräsen und alles was dazugehört kosten,sodaß der Kopf wieder 1a ist.


    Danke schon mal im Voraus!


    Beste Grüße!


    Adam


    Danke für die Tips Mann!
    Also wenn deine Kalkulation stimmt,dann werde ich das auf jeden Fall so machen,wie du es vorgeschlagen hast-da weißt du am Ende,was du hast,nicht wahr?Also wenn du mir auch noch verraten könntest,wer das denn auch für den Preis machen würde,dann stehe ich am Montag vor seiner Tür,he,he...


    Thanx!

    Tach Leute!


    Habe hier einen ausgebauten Sr 500 Motor,mit einen Ventilschaden,so wie es ganz offensichtlich ausschaut!Ein Ventil ist bereits ausgebaut worden und ist verformt,somit auch keine Kompression mehr,etc...Hat wohl ein Schlag bekommen und in der Führung Material gefressen...Warum?keine
    Ahnung!An Ölmangel lag es nicht....


    So weit ich mich informiert habe,gibt es nun drei Möglichkeiten um das Ding wieder zum laufen zu bekommen-ich muß leider die billigste finden...


    Ich gib den Zylinderkopf einer Werkstatt und die machen den flott für ca. 300€.
    Dabei habe ich den Vorteil,daß das Teil "überholt"ist und ich weiß,was ich bekomme.


    Die zweite Möglichkeit ist,mir selbst auf e-bay die Ventile und die Ventilführungen zu besorgen und damit
    dann zu einer x-belibiegen Motoreninstandsetzungsfirma zu gehen,damit die das dann einbauen,einschleifen und was auch immer...


    Die dritte Möglichkeit ist,ich hole mir für ca 80€ einen gebrauchten Zylinderkopf,hab aber nicht die Garantie,daß der wirklich fit ist,sobald man das beim Kauf selbst erkennen kann(bin nicht so der Bastler,wie ihr seht,he,he....).


    Noch ne andere Frage nebenbei:
    Gibt es irgendwo eine Liste/Website,wo man schauen kann,welche Teile,z.B.ein größerer Tank auf die Sr auch noch drauf passt,oder passend gemacht werden kann?Würde die Karre gerne in Zukunft ein wenig Mad-Max mäßig aufpimpen wollen,he,he....Ein Alu-Tank?


    Bedanke mich schon jetzt für eure Vorschläge/Tips und Angebote!!!


    Beste Grüße


    Adam

    Neuster Stand der Dinge ist jetzt,daß ich überlege,ob ich entweder neue Ventile+Führungen+Schliff in Erwägung ziehe(Kostenfaktor ca. 150€),mir damit viel Lauferei ans Land hole,oder mir direkt einen gebrauchten Zylinderkopf besorge,der mich um die 100€ kosten wird,schätze ich mal,oder noch weniger...
    Was sagt ihr denn Leute,was würdet ihr denn an meiner Stelle machen?
    Und by the way-hat jemand eventuell schon mal einen Zylinderkopf,den er loswerden will?Natürlich einen intakten,he,he...


    Beste Grüße


    Adam

    Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Wenn dir das Porto oder eine Anfahrt nicht zuviel ist, bring die Sachen vorbei, dann schau ich mir das mal unverbindlich an.


    Oh Danke,das ist supernett!Ich hab halt kein Auto und bevor ich den Kopf verschicke,würde ich doch schon lieber hier jemanden um die Ecke finden,der mir erstmal sagt,ob nur die Ventiele zu erneuern sind,oder auch die Führungen ne Macke haben,oder,oder,oder...
    Ich habe halt keine Ahnung von so einem Kram,aber müßte man dann diese "Führungen"wieder "grade"schleifen,oder was wäre da zu tun?Könntest du das dann auch machen?


    Lieben Gruß


    Adam

    Zitat

    Original von Panzer
    Moin,ich fürchte bald,das es nicht mit einen Ventiltausch getan ist.Wie sieht den der Kolben/Zylinder aus?.


    Der Zylinder sieht super aus!Alles super glatt,keine Kerben,oder sonst irgendein Verschleisszeichen,wegen Ölmangels,oder Kolbenklemmer/fresser....Gott sei Dank!


    Gruß


    Adam

    Hi!


    Also die Story ist die,daß ich Vollpfosten mit zu wenig Öl mal losgefahren bin und Die Karre
    hatte auf der Autobahn einen kurzen Ruck im Motor gemacht und ist einfach ausgegangen.Danach war sie nicht mehr anzubekommen und man konnte mit dem Kickstarter ganz leicht den Kolben bewegen(ohne Kompressionshebel).
    Wenn man den Zylinderkopf abnimmt,sieht man ja die Ventile und die schließen nicht mehr ab,man sieht,daß sie verformt sind,oder so...Ein Freund,der sich auskennt,hatte mir den Kopf abgebaut und hat es sofort erkannt,deswegen auch keine Kompression....Übrigens,ich bin kein Frickler,wie man sieht und kann nicht viel dazu sagen:)).

    Tach Zusammen!


    Habe hier ein ausgebauten und geöffneten Motor von meiner SR.
    Die Ein/Auslassventile sind krumm(keine Kompression)und müssen wieder klar gemacht werden.
    Kennt jemand einen guten Bastler,der das wieder hinbekommt?Und mit welchen Kosten muß ich rechnen?


    Danke schon mal im Voraus!


    Beste Grüße


    Adam

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    Gruß - Rainer
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