Beiträge von wichtelhut2008

    Habe ja nun einpaar Tips von euch gekriegt und probiere es an den Feiertagen aus vielleicht finde ich ja was aber ich glaube ich fahre dann doch erst mal und verschiebe,falls größere Reperatur auf den herbst.
    Danke für euere Hilfe

    Kolbenringe jetzt wechseln?


    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo ihr
    hört sich vielleicht blöd an aber egal.Ich habe ja einen bißchen hohen Ölverbrauch was ich weiter nicht schlimm finde die Mühle läuft eigentlich gut und springt auch gut an.So als ich letztens per Kickstarter auf Kompressions punkt stellenwollte habe ich festgestellt das ich per hand lässig über ot drücken konnte.Weiß nun auch nicht soll ich den Motor aufmachen oder einfach die Saison durchfahren und im Herbst gucken was meint Ihr?

    Hi habe ne kleine Ausfahrt gemacht und da Die Huddel jetzt lange stand ein bischen sauber gemacht.Dabei ist mir aufgefallen das ein Speiche am Hinterrad gebrochen ist.Habe den Speichenbruch Beitrag gelesen und auch beim Sponsor nachgeschaut der hat aber nur Sets also gibts die Speichen auch einzel oder das Rad komplett einspeichen was meint Ihr?

    Hallo miteinander vielen dank für eure beiträge hat mich weitergebracht.Also Pit im 5ten komme ich gar nicht auf 7000 müßt euch also keine sorgen machen.Wulfgang ich komme aus einem kaff in der nähe von Bühl Bd hechingen kenn ich.
    merci nochmal bis zum nächsten mal
    gruß

    Hallo miteinander
    hab gerade gelesen das ihr teilweise bis 8000 Umdrehungen fahrt.Wenn ich über 7000 gehe kommtr die Zündung nicht mit.Wie kann ich das verändern?Es würde mir nämlich Spaß machen ab und an die Beschleunigung zu erhöhen.
    mfg

    Danke mal hab jetzt schon ein bischen was.Tauschlufi im kasten.Mika werde es mal mit deinem setup versuchen gebe dann bescheid vielleicht hat der eine oder andere noch was.
    Danke erst mal

    Also die Membranen habe ich erneuert und Benzinhahnmembrane ist auch Ok.Krümmer denke ich ist Orginal einwandig .Mir gehts eigentlich nur darum eineabstimmung zu finden die Paßt.Hab mir n300er und ne 290er Hauptdüse bestellt und wills damit mal probieren dachte nur es gibt da so ein paar standarts.Strengt euch doch nochmal an.Bin immer wieder beindruckt vonEuren mechanischen Fähigkeiten.
    Gruß Rainer

    Bedüsung


    Hallo Ihr habe mal ne Frage.Motorrad läuft gut habe jetzt aber einen K&N Lufi bestellt mit was für einer Bedüsung habt Ihr die besten Resultate?Habe einen offenen Ansaugstutzen und ne 310 Hauptdüse drin Bei 125 auf dem Tacho ist schluß.Glaube auch das die Mühle zu fett laüft(schwarzer Rauch)verbrauch 6,5 Liter.Wäre froh über ein paar infos muß dann vielleicht nicht so viel rumprobieren.Danke im vorraus

    Also ich hatte ein ähnliches Problem habe das dann folgendermaßen geregelt,vorausgesetzt Handbremszylinder in Ordnung.Habe den Bremssattel demontiert den Kolben herausgezogen die Leitung abmontiert Bremsflüssigkeit eingefüllt leitung montiert am Handbremszylinder demontiert Kolben zurückgedrückt bis flüssigkeit kommt leitung montiert und anschließend ganz normal entlüftet hat gut geklappt und seither funktioniert meine Bremse super.
    Viel Glück

    Danke für eure tips.Das mit der korrosion könnte sein das mopeg hat 3 Jahre gestanden und es ist gut möglich das alles etwas eingerostet(sprichwörtlich)ist.Werde jetzt mal fahren fahren und nochmals fahren und das ganze beobachten.Vielleicht wird es ja auch besser wenn nicht werde ich den Motor halt mal aufmachen.
    Grüße Rainer

    Angeblich Hat der Motor 32000 km hab das moped bei Ebay ersteigert.Ich kann nicht genau sagen wieviel Öl er verbraucht schätze aber ungefähr 0.75 l auf 1000 km will jetzt im Sommer halt erst mal schauen es mit nachfüllen durch zu kriegen will aber auch keine weiteren schäden verursachen

    Ölverbrauch?
    So mein Moped laüft und Das eigentlich nicht schlecht mir Fällt allerdings auf das der Motor Öl verbrennt.Frage mich ob Ölabstreifring defekt ist oder Ventilführung bzw Ventilkappen.Wie kann ich das prüfen?Also Motor springt super an Gasannahme und Leistung auch OK.Am schlimmsten raucht sie wenn sie kalt ist und beim Gaswegnehmen.Würde mich über rat freuen.

    Na ja hab das nicht ganz verstanden Du meinst ich soll nach nem neuen Hauptbremszylinder gucken halbzoll klar aber der rest sagt mir nichts hab s nicht so mit den daten .Aber wenns Vorteile bringt warum nicht.Woher hast du den denn gekriegt?

    Habs hingekriegt.Die Rücklaufbohrung war zugeharzt hab sie mit ner Düsenahle freigemacht ,alles wie zuvor zusammengebaut,entlüftet und siehe da es geht.Das einzige was ich noch brauche ist ne neue Staubschutzkappe und wenn ich dann noch meine Membrane habe und das Ding ein gutes Gemisch hab will ich erst mal fahren und TOI TOI TOI die nächste Zeit nicht mehr Basteln.
    Danke Euch erst mal bis dann
    gruß Rainer

    Hallo ich schon wieder.Hab meinen Hauptbremszylinder zerlegt da die Bremsflüssigkeit nicht zurücklief und dadurch die Bremse fest war.Was mich irritiert ist im Bucheli sind mehr teile eingezeichnet als bei mir drin waren.Bremse hat aber funktioniert bis auf den Rücklauf.Da sind ja auch die beiden Bohrungen die vordere geht durch was ist mit der hinteren?Muß die frei sein ich meine muß da luft durchgeblasen werden oder was?Danke für eure Hilfe.
    Gruß Rainer

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…