Beiträge von Michel aus Verne

    Hi
    Ich brauche für meinen Eintpf neue Reifen.Die alten sind rissig und sind von 2001.Ich hab mir mal ein Angebot machen lassen von einem Yamaha-Händler.Der will inkl.Montage,Schläuchen und wuchten 300€.Das wären dann Metzeler.Die Bridgestone wären ein bisschen teurer.Wie ich hier im Forum gelesen habe sind die Bridgestone beliebter.Kann mir jemand einen Reifenhändler im Raum Bergstrasse/Rhein-Neckarraum empfehlen?Und welche Reifen soll ich nehmen?Ich bin ein Schönwetterfahrer ohne sportliche Fahrambitionen.Meistens fahr ich nur zur Firma und zurück, also hab ich auch nicht die super Fahrpraxis.Nachdem meine Hausrenovierung ziemlich beendet ist :sm: :sm: will ich dieses Jahr aber wieder mehr fahren.
    Gruß Michael

    Hi
    Die ersten Runden sind gefahren.Bis jetzt ist alles dicht.Ich bin Happy.War ein Supertipp mit dem 2-Komponentenzeugs.Die Huddel läuft, das Wetter ist super.Was will man mehr.
    Gruß Michael :yl:

    Hi
    Ich hab heute das 2-Komponentenzeugs verschliffen und die Mühle wieder zusammengeschraubt.Öl rein und angekickt.Alles Dicht.Morgen dreh ich mal ne Runde.Vielen Dank für die Hilfe hier.Melde mich nach der Probefahrt wieder.
    Gruß Michael

    Hi Wolfgang
    Beim Yamaha-Händler hab ich 15 € für die Dichtung gelöhnt welche bei Kedo 4-5€ kostet.Muß mal am Montag fragen was der für das Blech will.
    Gruß Michael

    Hi
    Ich hab jetzt den Kickmechanismus ausgebaut und mir eine neue Dichtung besorgt.Was kann passieren wenn ich kein neues Ausrückblech verbaue?Ich wollte hier Bilder reinstellen aber der Speicher hier ist zu klein.
    Gruß Michael

    Hi
    Ich hab heute mal das XX abgelassen und den Seitendeckel abgeschraubt.Allerdings passte meine Seegeringzange nicht genau, deswegen habe ich dieAktion auf morgen verschoben.Dann bring ich mir eine Zange aus der Firma mit.Ich habe ein Gehäuse für 50€ + Versand angeboten bekommen.Das werde ich mir wahrscheinlich holen und im Winter alles umbauen.Jetzt muss der Hobel erstmal wieder rollen.Reicht es denn Seitendeckel mit Hylomar abzudichten oder musss ich eine neue Dichtung verbauen?
    Gruß Michel

    Hi
    Ich hab heute mal nach Öl gekuckt und hab davon Castrol so eine 4 takt Suppe für 16 € pro liter gesehen.Das erschien mir ein bisschen teuer.Tut es ein normales 20/W 50 Mineralöl nicht auch?
    Gruß Michael

    Hi
    Ich hab mir jetzt den Bucheli 5053 bestellt.Als nächstes besorg ich mir das Flüssigmetall bzw. die Knetmasse und dann gehts los.Vielen Dank für eure Hilfe.War echt superschnell.Gruß aus "Verne".
    Michael

    Hallo
    Mein Name ist Michael und ich komme aus Viernheim/Südhessen.Ich fuhr vor 25 Jahren meine erste SR 500.Nach ein paar Jahren hab ich sie verkauft wegen Umzug und Platzmangel.Letzte Woche hab ich meinem Chef eine SR abgekauft.BJ.88 mit 22000 km.Ich ganz stolz das gute Stück angemeldet ,angetreten und dann ÖL.Nur ein paar Tropfen da hab ich gedacht ,vielleicht ist ein Dichtring hinüber.Als das Ölen immer stärker wurde hab ich mal anfangen zu schrauben.Den Werkzeugbehälter abgeschraubt und dann sah ich das ganze Elend.Ein Loch im Gehäuse und ein Blech guckte raus.Hängt das mit dem Kickstarter zusammen,der blieb nämlich ein,zweimal unten hängen.Bin jetzt ziemlich frustriert.Ichsehe da einen Haufen Arbeit auf mich zukommen.Ich werde mir erst mal eine Rep.anleitung und einen Motorblock besorgen und dann gehts los.
    Bis demnächst
    Michael

Letzte Aktivitäten