Beiträge von hennes17

    Nimm doch einfach mal ein Multimeter,eine Prüfspitze an
    die Leitung sw/ws welche den Kill Eingang der CDI
    auf Masse legt,andere Prüfspitze an Masse und messe dann
    (Meßgerät auf Durchgangsprüfer oder Im Ohm. Meßbereich)
    was passiert wenn über das Zündschloss ausgeschaltet wird.


    Vermutlich hast du hier bei ausgeschaltet keine Verbindung und somit einen
    Kabelbruch der Leitung vom Zündschloss welche die Leitung sw/ws der CDI auf Masse legt(wie bereits von anderenerwähnt).


    Als Gegenprüfung kannst du ja mal bei gleicher Messanordnung
    den Kill betätigen-dann musst du hier auch Durchgang messen.

    Moin


    Ich hab an meiner 48T den Lenker aufgeräumt,andere Armaturen verbaut und in diesem
    Zuge auch den Gasgriff erneuert.


    Der "mittelschnell öffnend" von Kedo sollte es sein Art.-Nr.22483 inklusive der passenden
    Züge von welchen ich den Öffner an den BST34 angepasst habe(wegen des Bogens am
    Gaser),den Schliesser hab ich weggelassen.


    Heute bin ich zu meiner ersten echten Probefahrt gekommen und hab festgestellt daß
    ich mit diesem Gasgriff umgreifen muß-was natürlich sehr störend ist.


    Nun meine Frage:welchen Griff nehme ich der zum BST34 passt?Wieviel Hub brauch ich da?
    Und gibt es da einen auf den der verbaute(und schon an BST34 angepasste) Gaszug Art.Nr. 22447
    vom Sponsor vom Gewinde her passt?
    Der ist doch eigentlich für den Gaser der 2J4 ,oder?


    Hat einer einen Tipp oder muss ich alles komplett neu machen (Griff+Zug)?


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich!

    Servus


    Da das Aircut-Ventil an meinem BST34 schon leicht gammlig aussieht hab ich mir
    überlegt es zu tauschen.


    Gibt es da irgendwelche Fallstricke oder kann ich einfach das Ding abschrauben
    -neue Dichtungen ran-das neue ranschrauben und feddich?


    Gaser vorher natürlich leerlaufen lassen denke ich?


    Oder kommen mir da dann irgendwelche Federn und Kleinteile entgegen
    welche ich nicht mehr rein bekomme?????

    Zitat

    Aus Berufserfahrung beim Reinigen von Schaltern kann ich nur folgendes sagen: Auf gar keinen Fall mit Schleifpapier an Schaltkontakte gehen! Die Teile sind normalerweise mit einer dünnen Schicht Gold oder Silber bezogen, welche dann durchs schleifen beschädigt wird. Kontakt60 "oder" 61: Nein, auf keinen Fall ODER, ausschließlich UND. Kontakt60 ist korrossiv, es entfernt dadurch die Verschmutzungen, kann aber auf lange Zeit gesehen die Edelmetallschicht ebenso angreifen. Kontakt61 ist eine art Isopropanolalkohol, kombiniert mit einem kontaktschonenden Konserviermittel (vermutlich Silikonöl). Optimal wäre folgende Behandlung: Schalter zerlegen, grob mit einem feuchten Tuch reinigen. Anschließend mit einem in Kontakt60 getränkten FILTERPAPIER oder im Notfall mit Stahlwolle 000 oder 0000 den Schmodder von den Kontaktflächen entfernen. Anschließend mit Alkohol oder (besser) mit Kontakt61 abwaschen. Falls kein Kontakt61 zur Hand ist evtl ein sehr dünnflüssiges Silikonöl SPARSAM auftragen. Danach mit einem Wasserabweisenden Schmierstoff (z.B. Polfet oder zähes Silikonfett) die Gleitflächen benetzen, auf keinen Fall die Kontaktflächen! Wieder zusammenbauen, fertig.



    Ich habe auch seit über 20 Jahren mit Kontakten und Schaltern aller Art
    zu tun.


    Meine Erfahrung deckt sich zu 100% mit der von Pimok!

    Falls jemand dieses John Ruskin zugesprochene Zitat noch nicht kennt-es trifft den Kern der Sache:


    „Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
    das nicht irgend jemand ein wenig
    schlechter machen und etwas billiger
    verkaufen könnte, und die Menschen,
    die sich nur am Preis orientieren,
    werden die gerechte Beute solcher
    Machenschaften.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
    aber es ist noch schlechter,
    zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen,
    verlieren Sie etwas Geld.
    Das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
    verlieren Sie manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm
    zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
    müssen Sie für das Risiko,
    das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun,
    dann haben Sie auch genug Geld,
    um für etwas Besseres zu bezahlen.“


    :cool:

    Servus


    Der Neutralschalter an meiner Huddel hat Kontaktprobleme.


    Ich hab auch schon mal das blaue Kabel abgeschraubt und
    Öse und Auflagefläche gereinigt-jedoch gleiches Problem.


    Kann man den Schalter einfach komplett mit der großen Mutter
    rausdrehen und mit Kontaktspray bearbeiten?


    Oder kommen mir da dann Einzelteile entgegen bzw. wird das
    schwierig den wieder einzubauen?



    Hab hier im Forum bzw. im Bucheli nix über den Schalter gefunden?

    Es gibt noch ne alternative zu den genannten Steuerungen
    und zwar die F-Box der Firma Fellner aus dem Ösi-Land.


    http://www.fellner-mechatronic…orrad_Tastersteuerung.htm


    Ich wollte zuerst nur die einfache Tastersteuerung nehmen bekam dann
    aber -da diese nicht lieferbar war -eine F-Box (allerdings ohne Alarmanlage)
    für den Preis der Tastersteuerung!


    Klasse Firma mit nettem und kompetenten Support.


    Dazu kommen bei mir die Microtaster von Racetronics:


    http://www.racetronics.de/shopneu/show.php?kategorie=27&nr=


    Ja-wenn ich endlich mal mehr Zeit hätte bzw. mal nen ganzen SA frei
    dann wär die Sache auch schon gegessen.

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