Hallo,
hab dasselbe Problem: vor drei Wochen habe ich spaßeshalber mal meine Lima durchgemessen und festgestellt, dass die 330er Wicklung schon auf 270 Ohm abgesackt ist. Wollte daraufhin in die SR-Zukunft investieren und bestellte den CDI-Booster.
Bei der ersten Fahrt damit trat dann krassestes Klingeln auf! XXtemperatur war grade mal 70 Grad. Die Kiste war nur mit zartester Gashand nach Hause zu schaukeln.
Hier gleich mal das Strobo angehängt. Ergebnis: 30 Grad Frühzündung schon bei 2300 Touren!!! Dann sofort zum Vergleich die originale Cdi wieder rein: 30 Grad erst bei 5000 also so wie's sein soll. (48T Bj. 86)
Was jetzt? Also, Sponsor angerufen. Die hatten auch keine Erklärung für das Phänomen, ich solle das Ding doch mal zurückschicken. Das ging alles sehr schnell, nach einer Woche kam ein neuer Booster mit der Erklärung, sie hätten mit dem Hersteller gesprochen und das Innenleben entspräche wetgehend der Original-CDI, der Fehler müsse in meiner Lima oder der Verkabelung liegen. Mit dem zweiten Booster natürlich Selbiges.
So, jetzt bin ich seit einer Woche am Fehlersuchen, allerdings ziemlich planlos, da es mit der alten CDI ja bestens funzt!
Vielleicht kann ja ein anderer Booster-Betreiber, falls er die Möglichkeit dazu hat seine Zündung mal abblitzen und das Ergebnis kundtun?
Möglich wäre ja evtl. eine abweichende Kennlinie des Thyritors im Booster.
Keine Ahnung. Oder doch ein Fehler in der Verkabelung (Beeinflussung durch Gleichrichter/Regler...)
Was meinen die Elektrik-Spezis?
Gruß Lothar