Beiträge von wax707

    Es ist soweit: ich habe meine SR zum Verkauf eingestellt: klick.
    Nach Umzug von Berlin in Pfalz verlangte es mir nach "Mehr" und ich habe mir ne R100GS gegönnt.


    Ich wollte mich verabschieden und bedanken für die Hilfe, Rat und Tat, sowie das TOP-Entertainment. Wer weiss - ich bin ja schonmal wieder rückfällig geworden.


    Allet Jute und DANKE!


    Oliver

    Ich habe über Jahre sehr gute Erfahrungen bei Ýamaha-Fuhrmann gemacht, die haben sofort den Fehler gefunden und die günstigste Lösung "zusammen" besprochen. Am Ende haben die Teile von Kedo verbaut - ohne Probleme. Trotz des etwas höheren Stundenlohns waren die billiger als die Konkurrenz. Ich habe viele Werstätten versucht - man wird oft voll gelabert und belehrt und am Ende ist es doch nicht ganz o.k.
    Auf keinen Fall zur Desmothek nach Schöneberg, das sind die Schlimmsten.

    Ich fahre ne 48T (18'' Vorderrad) und habe gestern mal auf ner 2J4 mit 19'' Vorderrad gesessen und man sitzt wirklich anders - eigentlich viel bequemer.
    Liegts nur am Vorderrrad oder gibts noch andere Unterschiede z.B. in der Rahmengeometrie?


    Gruss wax707

    So ging weiter....


    am Ende war ich verzweilfelt und habe die Karre zu Yamaha gebracht.
    Es war denen schnell klar Membranen und Düsensatz vom Vergaser sind hin und Schwimmerstand falsch.
    Die haben mir dann den Kedo Vergaser-Reparatursatz und die Membranen eingebaut. Danach alles tutti: 1 kick only bei allen Temperaturen !


    Gruss wax707

    Update:
    nachTip von Achims Alte Japaner:


    1) Alten Standard-Lufi rein
    2) Neue Standard-Kerze rein
    3) Luftschnorchel wieder rein
    4) Neuen Dichtring an LLRS
    5) Schliesserzug raus, Gaszug mehr Spiel


    Warmgefahren - geht deutlich besser 1-2 Kicks
    Mal sehen ob das stabil ist, leider ist der Hammersound weg...


    Gruss aus B

    Gustav: Du hast recht ich habe auch gerade darüber nachgedacht es gab irgendwo nen anderen Beitrag dazu. Ich muss mir morgen mal checken was ich für nen Stecker haben aber ich denke der ist entstört.


    Nun zu meinen Versuchen:
    1) Tank war 1/3 leer ich habe mit Normal den 100 Oktan Sprit aufgefüllt
    2) Vergaser 1/4 Umdrehung magerer
    3) 30 km gefahren inkl. Autobahn
    4) Karre aus und wieder wie gehabt 20 Kicks gebraucht
    5) Vergaser wieder 1/4 Umdrehung magerer
    6) 2km gefahren
    7) Nur noch 5 Kicks nochmal 5) + 6)
    siehe da nur noch 2 Kicks, dann hatte ich keinen Bock mehr.


    Morgen gibts nen nicht entstörten Kerzenstecker und nen Check vom Kerzenbild.


    Bis denne wax707

    @ Gustav:
    Ich habe ne Iridium drin, ich konnte keinen grossen Unterschied zu der Standard NGK feststellen, ggf. läuft sie etwas seidiger.
    Aber ich denke auch mittlerweile nach Anruf bei Yamaha, dass das Gemisch zu fett ist. Ich werde mal ne 1/4 Drehung magerer stellen und beobachten.


    Ich fahr 100 Oktan habe gelesen der entzündet sich schlechter als Super., ich werde mal wechseln zu 95 vielleicht hilfts.


    gruss wax707

    Pünktlich mit warmen Wetter sind meine Warmstartprobleme zurück.
    Den ganzen Winter über alles super 1-2 Kicks bei kaltem oder warmen Motor (48T 1990, 34PS, K&N Tauschfilter).


    Seit gestern gibts wieder warmes Wetter in Berlin:
    1-Kick bei kaltem Motor wie immer, aber bei warmen Motor (~40-50 C nach > 15-20 min Fahrt) geht das Kicken los.


    Nach ca. 10-15 mal isse wieder da.
    (inkl. Kerze trocken wedeln: Gas auf, Choke rein, Zündung aus, Deko auf,10x treten - starten)
    Es ist aber anders als die halb-warm Zickerei, da kriege ich sie eigentlich immer mit ein bisschen Choke und Warmstartknopf wieder an.


    Ich habe heute nochmal die LLRS auf genau 2.5 Umdrehungen eingestellt, aber wieder das gleiche.
    Ansonsten sonst fährt sie eigentlich prima. Die Zylinderkopfdichtung schwitzt ein wenig und die Lima hat nur noch ~285 ohm bei ~15 C.


    Habt Ihr ne Idee woran es liegen kann?
    Gruss wax707

    Ich habe die 2J4 Replika von Fehling an meiner 48T, 80 cm breit + 12 cm hoch.
    Manchmal findet man Angaben über 93 cm Breite für nen 2J4 Lenker z.B. hier.


    Was stimmt? Wie breit ist der originale 2J4 Lenker wirklich, oder gab es verschiedene Varianten?


    wax707

    Die haben nur 35 mm Durchmesser.
    Noch was zur Qualität, bei mir ist über den Winter die Chromschicht abgeplatzt, habe leider nur ne Planengarage.
    Bin am überlegen ob ich aufs Alu runterschleife und poliere oder oder auch auf die Schnapsgäser wechsle.


    Die recht kleinen Blinker mit den weissen Gläsern sehen aber nach meinem Geschmack wirklich gut aus.


    Gruss wax707

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…