Beiträge von wax707

    Wolfgang, weiss ich leider nicht. Ich habe neulich bei SD einen Katalog bestellt und da stehts auch nicht drin.


    Ich habe diese hier angebaut:


    Hinten anstelle der Schraube für die Reling (48T) eingesetzt und vorne
    hat mir nen Kumpel ne Hülse auf die untere Schraube der unteren Gabebrücke aufgeschweisst. Ich fand die Dreickesplättchen oder andere Adapter z.B. hier für die Gabelrohre nicht ganz so gelungen.


    Zur Qualität: damit der Masseschluss immer richtig funktioniert musste ich Masseleitungen verlegen: Dazu mit Minibohrer (2er) den Metallreflektor der Blinker angebohrt und Kabel mit Mini-Kabelschuh mittels einer Minischraube (sehr viel Mini ich weiss) fixiert. Seid dem einwandfrei!



    Gruss wax707

    @ Melli: ich hatte die 70€ inkl. neuem Bezug verstanden.
    Mir kommt es auch sehr günstig vor. Ich gehe die Tage mal hin und werde berichten.


    @ Frankiii: Ich werde auch den mal kontaktieren, das wäre der in der Nähe.


    Gruss wax707

    @ guckie: der nylonring ist zwischen griff und Armatur.
    wenn ich den schliesser am vergaser aushänge ihn aber installiert lasse ist alles prima.
    ich schliesse daraus, dass der schliesserzug keinen knick bzw. der gasgriff leichtgängig ist??
    Erst beim Einhängen gehts schwer, vielleicht hat barnix recht und es ist zu wenig Spiel auf dem Schliesser.
    Leider kann ich dem Zug nicht mehr Spiel geben, die Stellschraube am Gasgriff ist schon maximal drin.
    Was nun? Ich hatte schon daran gedacht die Ummantelung des Zugs zu kürzen um mehr Spiel zu erzeugen. Ich hatte beim Wechsel vom 48T Lenker auf den 2J4 Lenker neue und längere Gaszüge gekauft, aber vielleicht reicht es nicht.


    Danke soweit wax707

    Habe gerade angerufen, sehr nett ca. 40-60€ für Ab- oder Aufpolstern wenn der alte Bezug reicht. Mit neuen Bezug ~150€.


    Ich werde mal vor Ort mit denen diskutieren was lohnt.
    Also Herzlichen Dank erstmal. wax707

    Danke für den Hinweis, ich habe alle Züge nach Bucheli neu und "vorschriftsmässig" verlegt. Ich finde es wirkt etwas gequetscht, genauso für den Bremszug (Trommelbremse).

    hmm ist ne idee, ich hatte allerdings eher den eindruck dass der Öffner etwas mehr Spiel hat als vorher.




    wax707

    Ich habe neulich wegen Anbaus eines M-Lenkers den Gaszug -Schliessen abgebaut. Der Gaszug -Öffnen schnappte schön zurück.


    Nach Rückbau des Lenkers (2J4-Lenkerauf 48T mit langen Zügen) habe ich den Schliesser wieder angebaut, aber der Öffner schnappte nun nicht mehr zurück, sondern geht nur langsam zurück. Der Schliesser ist eigentlich leichtgängig und klemmt nicht.


    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
    Oder schnappt der Öffner mit eingehängten Schliesser überhaupt nicht zurück?


    Gruss wax707

    Hi ich suche einen preiswerten Polsterer in Berlin. Ich hab ne kurze Wunderlich Sitzbank erstanden komme aber aufgrund meiner Grösse mit der Sitzkuhle nicht klar. Ich dachte an Auspolstern.


    Hat jemand ne Idee was das kosten könnte?
    Ggf. lohnt das nicht.


    Danke im Voraus + Gruss aus Berlin

    Ich habe mir ne Beule im vorderen Schutzblexh eingefangen und wollte die ausbeulen.
    Ich dachte an ausbauen und von hinten mit dem Gummihammer ausbeulen.


    Hat jemand nen Tip wie es besser geht?


    Danke im Voraus wax707

    Bei mir gings einwandfrei mit Helicoil auf beiden Seiten nun mit Rechtsgewinde. Zweiten Spiegelhalter bei Ebay besorgt und fertig.


    Habs in der Werkstatt (Eisenschwein) machen lassen daher musste das Werkzeug nicht besorgt werden.

    Trotz Stöbern in alten Threads muss ich nochmal nachfragen:


    Nimmt man einen Leistungskrümmer z.B. von Kedo ohne "eingebaute" Drehmomentdüse verschiebt sich die Leistung vom niedrigen in den höheren Drehzahlbereich. So hats mir der Sponsor erklärt.
    Ich hatte aus den Threads eher verstanden, dass es untenrum und obenrum beim "Leistungskrümmer" lauer zugeht als beim originalem Krümmer.
    Mich würde auch interessieren was als "unten" und "oben" zu verstehen ist: unten -3500 oben ab 4000??

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

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    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…