Beiträge von husi

    habe die kette in Petroleum eingelegt , anschließend mit ketteneiniger abgesprüht und dann eingefettet .



    wie ist die idee mit dem ring

    weil ich die kette gereinigt habe, schwinge bei lackiert .



    meinst du ich kann auch von einem anderen hersteller ein schloss nähmen ???
    oder o ring besorgen und altes weiter verwenden .
    man ließt viel das man das alte nimmer verwenden soll .

    Hallo ,


    Habe beim Reifenwechsel einen O Ring von der Kette kaputt gemacht .
    Auf der Kette Steht : SLC 530 HO


    Meine Frage , welches Kettenschloss kann ich kaufen ???? bei Louis z.b gibt es keine mit der Bezeichnung HO .


    Hoffe ihr könnt mir helfen .


    THX ,


    ps: eigentlich bräuchte ich ja nur den O Ring .

    Ich habe nur eine Bremsscheibe .
    Habe nach Stunden langem versuchen den Bremssattel geöffnet ! neue Dichtung ( kolben ) , neuer Entlüftungsnippel rein. Wieder versucht .


    Habe die Armatur ( ohne Griff , ohne Bremsleitung mit geöffnetem Deckel ) in Schraubstock gespannt .


    Bremsflüssigkeit in den Behälter und den Kolben mit hilfe eines Dickeren Dorn betätigt .
    Aus der Öffnung wo die Bremsleitung dran kommt , kommt nichts raus .
    Behälter raus , schön durchgeblasen mit Reiniger , NICHTS .
    In Petroleum ( nicht lange ) eingelegt , mit Bremsenreiniger nach gereinigt , mit Kompressor durchgeblasen , und Düsen mit Haarnadel durchlöchert . Nichts , es kommt nichts raus .


    Habe die Anlage nur ausgebaut um die Flüssigkeit zu wechseln und die Bresmssättel zu Schwarzen .
    An der Armatur habe ich nichts gemacht , auser die Alte Flüssigkeit leer laufen lassen .
    Ich kann mir vorstellen das treck drin war .


    Auf jeden Fall bin ich halb verzweifelt .

    Ich kenne das so :


    Wenn ich oben Bremsflüssigkeit rein fülle kann ich die Flüssigkeit bis nach unten pumpen . Dann anfangen zu entlüften .
    Nur bei mir ist so : ich pumpe und nichts kommt unten raus .


    Ich kenne mich mir der sr nicht aus und bin froh um jeden Tip und Trick .
    Deshalb auch die Fragen .

    Aber ich verstehe nicht warum , wenn ich pumpe nichts auf raus kommt ! Der Pumpt noch nicht mal ein Tropfen raus ???
    Das verstehe ich nicht .
    eine intakte Pumpe befördert doch Flüssigkeit .
    Wenn ich pumpe und habe Flüssigkeit im Behälter , dann kommt nicht raus.

    Das sind alles keine Antworten auf meine Fragen !!
    Ich werde die Pumpe nicht zerlegen ! Bin billiger dran wenn ich mir eine gebrauchte kaufe wie der Rep Satz und die Nerven bis ich das teil auseinander und wieder zusammen habe.


    Hätte nur gerne gewusst ob jemand schon einmal das Problem hatte und wie er es gelöst hat .
    Bzw was es sein könnte das die Pumpe auf einmal gar nimmer pumpt :evil: ....


    Na ja , ich werde eine Gebrauchte suchen und dann haut das wieder hin.


    trotzdem Danke .

    Ich kenne mich mit der Bremsanlage an sich aus !!
    Was die Pumpe angeht habe ich weniger Ahnung . Weiß das System , aber das Innenleben habe ich Live nicht gesehen.


    Verstopft hatte ich auch gedacht : Habe mit winzigen Nadeln den Durchgang kontrolliert und durchgeblasen .


    was könnte das sein ????
    Kann im Innenleben was verstopft sein ? bzw was defekt gehen ???

    aber wenn ich pumpe kommt gar nix raus !!!! noch nicht mal ein tropfen kommt raus .


    Habe die Armatur in Petroleum eine st . eingelegt . Danach mit Kompressor durchgeblasen .
    Die Armatur in schraubstock eingespannt , Bremenreiniger eingefüllt und gepumpt !!!!!!!
    nix , gar nix .


    :353:

    Mit der Bremsanlage kenne ich mich aus ! ich vermute mal das ich treck in die Pumpe gepumpt habe .
    Oder ist die Bremsarmatur kaputt . Die Armatur hatte ich nicht auseinander .
    Vorher ging ja alles !!


    Habe 2j4 mit Orig. Lenker .

    Hallo


    Habe meine bremssättel lackiert und die ganze Bremsanlage ausgebaut ! restliche Bremsflüssigkeit obel leer gepumpt .


    Die Anlage gestern zusammengebaut und gepumpt und entlüftet und gepumpt . unten kam nur minimal Bremsflüssigkeit raus .


    Heute habe ich den Bremszylinder ( wo behälter drauf ist ) abgemacht und Griff ab , in den Schraubstock gespannt und Bremsenreiniger rein. Gepumpt und am anderen Ende kommt nix raus .
    Entweder verstopft oder kaputt X( .
    Habe die Armatur eingelegt und mit Pressluft durchgeblasen , NIX ...


    Was könnte das sein ??? wo bekomme ich einen neuen Zylinder her ???



    danke für hilfe

    Mein Tank ist innen Top !!


    aussen hat er von Steinschlägen ect ein paar Roststellen ca so groß wie 10 cent stück .


    Aufkleber und Restlack sind eigentlich ok ! nur abgeblasst .

    Nein ich kenne mich mit der Maschine nicht aus !!
    Deshalb auch die vielen Fragen !!! Komme mir jetzt vor wie wenn euch das zu viel ist ???
    Für was ist ein Forum ???? Ich bin auch in einigen anderen Foren und merke es gibt immer wieder gestresste Leute .



    Ich hatte mir letzes Jahr eine xvs 1100 gekauft und hatte 0 Ahnung mit der Maschine und habe eine coole Maschine gebastelt mit HILFE VON LEUTEN AUS DEM FORUM !!!!
    Also Leute : lasst mich doch fragen stellen bitte und seid net so angepisst .



    gruß und thx

    Hallo !!


    gibt es eine Möglichkeit den Orig Tank auf zu bereiten ????



    er ist 28 jahre und stellenweise verrostet . Möchte gerne das orig Tank dekor behalten .


    Habe gedacht , abschleifen ( auser Dekor ) Spritzen und Klarlack drüber ???? dekor abkleben vorher .


    Oder ist das fürn :409:


    hat das schon mal jemand gemacht ????


    thx

    Ich habe das selbe probl. wie du !!!
    meine ist versüfft wie sau :sh:


    ich fang von vorne nach hinten an !!! reifen ab - sattel ab und den mit bremsenlack schwarz überzogen, heute kommt Fender dran !!! innen abschleifen und Zink Spray ( außen ist er top ) , auf den Weg spritze ich mit tief schwarz ( hier empfohlen ) den Rahmen nach .
    Tank ab u.s.w u.s.w - habe eine Maschine gekauft wo Technisch 1 a ist ( auser Stoßdämpfer) aber Opt. sieht man die 28 Jahre.
    Bin am überlegen den Motor aus zu bauen und zu putzen ( dann würde ich besser an den Rahmen kommen ) .
    na ja mal sehen-
    Super Erfahrung habe ich an meiner 1100er mit Akopatz gemacht . Top für Speichen ect ........



    gruß

    hallo



    möchte an meinen Lenker Ochsenaugen verbauen ???
    funktioniert das gut mit dem Orig Lenker der 2j4 ????
    und wie bekomme ich die Rießen Blinker ab hinten und vorne ohne Lampe und Rücklicht zu zerstören ???



    Danke euch ....

Letzte Aktivitäten