Beiträge von husi

    Hi...


    Wie fest werden die 2 Imbusschrauben angezogen wo in den Zylinder gehen für die Ölumleitung ??


    das die größeren ( ist dicht )
    die 2 kleineren wo schlauch befestigt ist ( bekomme ich nicht 100% dicht .


    thx

    Habe mir die Maschine gekauft !!!


    bei der Überholung mit 27.000 km war die Kopfdichtung am Arsch . Der Yami Händler hat den kompletten Motor überholt .
    Habe die Rechnung :


    Nockenwelle-kette-lager-kipphebel-kolbensatz-ventil-ect.ect.ect................
    Gesamtrechnung am 30.04.98 3200 DM


    danach wurden noch weitere Inspektionen in der Werkstatt gemacht .
    Jetzt hat der Bock 32000 km drauf .
    von der Überholung bis jetzt 5.000 km mehr .


    02 wurde Kette mit Ritzel erneuert - Auspuff ( wo leider loch drin ist ) - Vergaser gereinigt ect .



    Er war darauf aus das die Maschine läuft und zum putzen hatte er kein Bock :---/

    Hallo ,


    habe mir heute eine 500er gekauft .


    Reifen sind am 1.08.2002 montiert worden . Profil gut , nicht porös .


    kann ich die noch die Saison fahren ????



    thx

    Habe mir heute eine sr500 gegönnt :yl: ,
    Mein Vorgänger hat im Auspuff ein Loch durchgeklopft , Kann mit dem Endtopf die Sterne betrachten .
    Ist brutal laut. Aber so lauf das es sich nicht schön anhört.
    Was könnte ich machen ? wie hört sich die Tüte von Louis an ?
    bzw was löhnt ein Orig Auspuff ?


    THX

    Hallo ,



    Ich werde mir heute eine sr 500 kaufen . Das Probl ist das der Vorgänger die Halterung am Rahmen für die Sozius Fußrasten ab geflext hat ?(


    Was für alternativen gibt es da???
    Und was kostet eine Sitzbank ??? neu bzw gebraucht ???


    THX

    Denke am Rahmen ist nix gemach .Er meinte die kopfdichtung war undicht . Dann wurde der ganze motor überholt . Was genau gemacht worden ist weis ich nicht .
    das probl . die leute haben wahnsinnige preise und die anderen schauen es ab.
    schaut doch mal was für ein schrott für teuer geld geht.

    Ich selbst habe eine xvs 1100 wo ich viel Geld und Zeit investiert habe .
    Ich habe nicht vor die sr 500 zu verbsteln . Bzw viel Geld noch zu investieren .
    Hatte vor um die 800-1000 euro auszugeben . Aber in dieser Preislage müsste man den Motor überholen, noch dort 50 hier 100 reinstecken .
    Im Verhältnis was das Motorrad gekostet hat und was die Böcke jetzt kosten ist das Wucher .
    Die Preise steigen noch mehr denke ich mir . Oder ist das eine schlechte Zeit für einen Kauf?


    Er gibt nichts nach weil : er will zumindest die Unkosten für die Motorüberholung haben. Er hat erst neue Sitzbank und Kette mit Ritzel drauf gemacht .
    Der Yami Händler hatte auch die Ölumlenkeung rein gemacht.


    Mir sind 1400 auch zu viel, aber was besseres geht zur Zeit nicht.

    Die Reifen sind Metzeler , wie alt?? keine Ahnung . Profil war top .


    Wie geschrieben . für 800-1000 hat man nicht so viel Auswahl . Aber 1400 ist auch nicht wenig.
    Gibt aber teurere mit mehr km für weit aus mehr ?(....


    bin hin und her gerissen .

    Hallo Leute !


    Ich habe mir gestern eine sr 500 bj 81 angeschaut . Sie hat 32000 km . Motor ist bei 27000 vom Yami Händler überholt worden . ( Rechnung liegt bei ) . Sie hat die Öl Umlegung , Koni , Bremsen sind OK , Reifen OK , Orig Lack ( na ja für das Alter geht er noch ) , Speichen LEICHT Flugrost ) Chrom ist TOP , sie ist nicht viel geputzt worden , deshalb sieht sie nicht so gepflegt aus. Hat aber super Potential zum herrichten . Denke wenn ich sie Putze und Poliere steht sie gut da .
    Bin gefahren und sie läuft 1 A .
    Wo die Öl umlenkung ist SÜFFT sie ein wenig öl . Denke neue Dichtung und gut ist . sonst Motor trocken.
    Neue Orig. Sitzbank .


    Er will für das Stück 1400 euro ?(


    Ist das Ok ???? was meint ihr ??? Müsste halt nimmer viel Investieren . Habe mir schon für 800-1000 besseren Schrott angesehen.


    DANKE , und hoffe auf schnelle Antwort .



    Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
    Sehr guter Zustand, bei 27000 km Motor komplett werkstattüberholt, Auspuffanlage, Lenkkopflager erneuert. Kofferhalter wird mitgeliefert.

    Hallo zusammen .
    ich komme aus der pfalz und bin 34 jahre alt . Fahre eine xvs 1100 und möchte mir eine sr 500 kaufen zum herrichten und als fun Motorrad . Finde die Hammer geil .


    Hoffe ich bekomme hier viel geholfen .



    gruß Husi

Letzte Aktivitäten