Solche Erlebnisse hatte ich auch schon.
Grade letzte Woche wieder, SR aus dem Winterschlaf erweckt und festgestellt das der TÜV im Mai abgelaufen war.
Also Motor an und schnell zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, Möf abgestellt und musste leider feststellen, Mist Batterie kaputt.
Egal die Kiste dagelassen, mit der Hoffnung ist ja sonst alles OK, wird schon werden.
Doch leider hat die Werkstatt mal wieder ein neuen TÜV Heini.
Tage später bin ich hin, zwecks Abholung, aber was sehe ich keine neue Plakette???
Ja wie jetzt, der hat die Kiste natürlich nicht anbekommen, also kein Licht usw. Knopf von der Hupe war abgefallen, also nix mit Plakette, aber auch keine Rechnung und kein Mängelbericht.
So schnell gebe ich natürlich nicht auf, bin dann 5m weiter, da sitz ein anderer TÜV Prüfer.
Der sieht die Kiste, geht dreiundzwanzig mal rum, will mir schon die neue Plakette kleben und was sieht er?
Na den fehlenden Hupenknopf, also grade ein Rückzieher, kein TÜV keine Rechnung.
Tja so kann es auch gehen
Das Beste war eigentlich die Reaktion, Müf blubbert vor sich hin, TÜVi gibt gas, uii sehr kernig, leise ist das nicht!
Ist der Auspuff eingetragen?
Nein ist er nicht!
Schon ok sagt er, die dürfen ja laut sein.
Ich weis sagt er, orginaltöpfe gibt es da ja nicht mehr für.
Mein Endtopf besitzt keinerlei Schalldämpfung und ist eigentlich nur eine Hülle.
Habe es aber einige Male erlebt, mit dem Möf auf den Hof gefahren, freundlichen TÜVi wegen TÜV angehauen, aber die nur na für Motorräder mache ich kein TÜV kenne ich mich nicht aus mit.