Beiträge von the piz

    Zitat

    Original von Fabi
    die verstellbare HD halte ich im Orginalvergaser für rausgeschmissenes Geld.


    Gruß, Fabi


    Dito und im TM36 ebenfalls, meine Kiste ist mit der Verstellbaren Düse nie richtig gelaufen. :369:

    Zitat

    Original von mrrowin


    will ja nicht nerven, aber bei mir geht die Galerie immer noch nicht. Warum klappts bei dir?


    Stimmt, vorgestern wurde mir ein kurzer Blick gewährt, heute mal wieder nicht? :369:


    Der eingeschlagene Rundstempel besagt, das dieser Tank schon mal eingetragen war.
    würde mal beim TÜV mit der Nummer vorsprechen, die sollen mal ihren Computer damit füttern und schauen was da rauskommt. :D

    Der Osmann hatte vor vielen, vielen Monden sich ein Motor aus der SRX600 eingebaut.
    Der Arbeitsaufwand wahr nach seinen Aussagen nicht grade gering, da etliches angepasst werden musste und die TÜV Hürde soweit mein Kenntnisstand noch war nicht gepackt!
    Mein Kumpel Andreas stand mit ihm in Kontakt weil er sich auch so einen Motor einbauen wollte, nach einer Frischzellenkur von Herrn Kallabis wurde das Projekt 600er dann aber gecancelt.

    Solche Erlebnisse hatte ich auch schon.
    Grade letzte Woche wieder, SR aus dem Winterschlaf erweckt und festgestellt das der TÜV im Mai abgelaufen war.
    Also Motor an und schnell zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, Möf abgestellt und musste leider feststellen, Mist Batterie kaputt.
    Egal die Kiste dagelassen, mit der Hoffnung ist ja sonst alles OK, wird schon werden.
    Doch leider hat die Werkstatt mal wieder ein neuen TÜV Heini.
    Tage später bin ich hin, zwecks Abholung, aber was sehe ich keine neue Plakette???
    Ja wie jetzt, der hat die Kiste natürlich nicht anbekommen, also kein Licht usw. Knopf von der Hupe war abgefallen, also nix mit Plakette, aber auch keine Rechnung und kein Mängelbericht.
    So schnell gebe ich natürlich nicht auf, bin dann 5m weiter, da sitz ein anderer TÜV Prüfer.
    Der sieht die Kiste, geht dreiundzwanzig mal rum, will mir schon die neue Plakette kleben und was sieht er?
    Na den fehlenden Hupenknopf, also grade ein Rückzieher, kein TÜV keine Rechnung.


    Tja so kann es auch gehen :495:


    Das Beste war eigentlich die Reaktion, Müf blubbert vor sich hin, TÜVi gibt gas, uii sehr kernig, leise ist das nicht!
    Ist der Auspuff eingetragen?
    Nein ist er nicht!
    Schon ok sagt er, die dürfen ja laut sein.
    Ich weis sagt er, orginaltöpfe gibt es da ja nicht mehr für.
    Mein Endtopf besitzt keinerlei Schalldämpfung und ist eigentlich nur eine Hülle. :411:


    Habe es aber einige Male erlebt, mit dem Möf auf den Hof gefahren, freundlichen TÜVi wegen TÜV angehauen, aber die nur na für Motorräder mache ich kein TÜV kenne ich mich nicht aus mit.
    :409:

    Danke,
    wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann würden diese "Probleme" mit einem Squischkopf gar nicht auftreten, oder?


    Bei den Monkeymotoren die ich mache, habe ich mit klingeleien zu tun, da werden Domkolben verbaut um auf halbwegs brauchbare Verdichtungen zu kommen, sonst fehlt es da an Leistung.


    Auch da währe die Lösung Doppelzündung, oder Squisch Brennraum, oder liege ich da falsch?

    Zitat

    Original von Hiha
    Wichtig und hilfreich ist sie auf alle Fälle bei hochdomigen Kolben, die den Brennraum stark zerklüften, und dadurch lange Brennwege zur Folge haben.


    Gruß
    Hans


    Wie würde es sich bemerkbar machen, einfach besserer lauf, oder doch schon spürbare Mehrleistung?
    :314:

    Zitat

    Original von Dr.Hasenbein
    ganz schick. Aber warum nicht gleich 17"? Da gibts doch noch "klebrigere" Reifen... :)


    Weil es da nur diese Niederquerwschnittdinger gibt und damit versaut man sich die Geometrie.


    Aber ich glaube sogar mit den 16" auch, das sieht sehr flach aus. ;)


    Ich habe ja schon so ein Tuning Motor mit dem Zylinderkopf von Hudriwudri und der HiHa Nocke, das läuft alles wunderbar und auch schnell, aber ich hätte es gerne noch schneller :D


    Darum dachte ich eine andere Nocke und vielleicht ein 40er TM Vergaser dürften für weitere Pferdchen gut sein.
    Die Bulldog Ventielteller sind schon verbaut und Schrick Federn warten schon lange auf ihren Einsatz.

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…