Beiträge von oldman

    Zitat

    Original


    Wasserkuppe statt Hundehügel


    Was sagt der "alte Mann" dazu?


    Hallo Freunde,


    also, wenn ich so direkt gefragt werde, dann mal meine Sicht der Dinge.


    Wasserkuppe ist für dieses jahr ein No-Go



    Weshalb?


    Zum einen ist die Sternfahrt zum Köterberg bisher der Start der SR Treiber in die Treffensaison gewesen. Hinzu kommt, das im letzten Jahr praktisch besprochen wurde uns im 35ten Jahr wieder dort zu treffen (Roy s(w)ollte glaube ich sogar Parkplätze mit Flatterband absperren 8)). Weiter sind einige der Kicker nicht im Forum unterwegs und würden zwangläufig von solch einer kurzfristigen Änderung nix mitbekommen und quasi auf den Pin fahren. Und nicht zu vergessen, für einige Treiber hängen auch Erinnerungen am Berg.


    Bitte laßt uns für dieses Jahr alles belassen wie es ist



    Für die Zukunft lässt sich bestimmt weiteres andenken.
    Vielleicht ein Wechsel von Jahr zu Jahr?


    Gruss Peter



    PS: Für Gitti tut's mir natürlich echt Leid :bus:

    Zitat

    Original von karsten
    Können uns ja treffen denn ausm Bergischen kommst du ja am Siegerland vorbei. Wann und wo?


    ...sollte klappen :yl:


    Wir fahren eh Richtung Sauerland und brauchen bis in euere Gegend so ca. 2 Std.


    Denke, so gegen 10 Uhr in Bestwig, Briloner Str. 28 an der Avia Tanke. Volltanken, Kaffee, Smokepause für den "Althippie" :411: und dann weiter über Land.


    Würde mich freuen, Euch wiederzusehen.
    Berni, wär toll wenn Du mitfährst =)



    PS: Karsten ist die ...625 am Ende noch aktuell?

    ...kleiner Nachtrag


    Soweit ich noch weiss, hatte der Dieselross mal irgendwo geschrieben, mit Kaltmetall sollte man aufpassen. Wenn das Zeug wieder rausfällt, kann die Lichtmaschine Schaden nehmen.


    Wie gesagt, ich habe bisher kein Prob. Habe die Penösel damals abgeschliffen, alles gut aufgeraut, entfettet, wieder verschlossen und drüberlackiert.

    Hallo Leute,


    es ist ja nicht mehr lange hin bis zum 1. Mai.


    Da ich bisher nix gelesen habe ( ...hey ihr Südheiden, seit ihr etwa noch im Winterschlaf :411:) mache ich einfach mal den Anfang.



    Wer fährt am 1. zum Berg ???



    Wir Bergischen werden wieder so gegen Mittag eintrudeln.
    Freue mich schon darauf alte Freunde wieder zusehen und neue Gesichter kennen zu lernen


    :yl: :yl: :yl:

    Zitat

    Original von Sagge86
    [. Denn der VB war sich sicher dass der Motor noch Kompression hatte als er die Mühle abstellte, und ich konnte dann den Kickstarter locker durchdrehen ohne am deko zu ziehen... Und so Ölabstreifringe und Kolbenringe verblasen sich ja nicht von selbst.


    Ob da Kompression da ist hat nicht nur mit den Ringe zu tun, da kann auch ein Ventil nicht richtig im Sitz schliessen. Auf deinen Bildern sind ja jede Menge Ablagerungen zu sehen.

    Paparenke
    Ich finde die Frage schon sehr interessant. Bisher gibt es da noch keine wirklich zielführende Antwort drauf.


    @all


    ...zur Vorgeschichte


    Die Bezeichnungen der Wedis stammen aus dem Bucheli. Ich habe die Angaben seinerzeit mit der Tabelle von Uwe_B hier aus dem Forum und einem komplett Set von Kedo verglichen. Bei den Sponsor Wedis (womit ich übrigens sehr zufrieden bin) stehen die genannten Bezeichnungen auch drauf, teilweise muss man mit der Lupe suchen.


    Für mich sieht es so aus, " S " steht für Wellendichtring, " D " für zusätzliche Dichtlippe und " O " für keine Zugfeder belastete Dichtlippe.


    Demnach hat ein..


    " S " keine zusätzliche Dichtlippe
    " SD " zusätzliche Dichlippe und Zugfeder
    " SDO " zusätzliche Dichtlippe und keine Zugfeder
    " SO " keine zusätzliche Dichtlippe und keine Zugfeder
    ...jetzt sehe ich gerade, nur bei den Ringen der Ölpumpe würde es so nicht stimmen :326:


    Mit dem Umschlüsseln auf andere Bezugsquellen tue ich mich schwer. Mir scheint es, das da jeder Hersteller seine eigenen Typenbezeichnungen hat.
    Anscheinend gibt es auch Unterschiede bei der Material Zusammensetzung.



    Ich denke, es wäre schön, wenn mal ein wissender Kenner der Materie was dazu schreibt.
    :314:


    Hallo Pit,


    warum verwendet ihr nur Original Lager. Ist das eine Bauchgeschichte oder habt ihr schon negative Erfahrungen mit "Ersatzlagern" gemacht?


    Was bewirkt die "spezielle Wärmebehandlung" beim 6307?



    Für mich ein Versuch zu verstehen und den Horizont zu erweitern.


    :314:

    Hiha


    danke für die kleine Werkstoffkunde =)


    Ich habe bei Google folgendes PDF gefunden. Ich denke dies erklärt anschaulich die Verteilung der Karbide und damit auch Qualitätsunterschiede beim Lagerstahl aus verschiedener Fertigung.

    Ich habe es bisher auch immer mit SKF / FAG gehalten. Vielleicht ist das ja auch nur konservativ gedacht, nach dem Motto "hab ich immer gemacht, hat immer funktioniert". Es sorgt auf jeden Fall erstmal für ein gutes Gefühl, jedenfalls bei mir :D


    Es stellt sich aber doch grundsätzlich die Frage, worin besteht, außer beim Preis, der Unterschied zwischen den Marken- und No-Name- oder meinetwegen Billiglagern.


    Wo liegen die Qualitätsunterschiede?

    Hallo Freunde,


    ich hab Lust und drehe diesen Sonntag (14.04.13) eine neue Runde durch's Bergische. Wer sich anschliessen möchte kommt einfach...


    ab 10Uhr30 zum Cafe Hubraum. Abfahrt ist um 11Uhr.



    Geplant habe ich nix. Die Strecke wird wieder einfach so wie's kommt aus dem Bauch raus und dann werden wir sehen.


    Freu mich drauf :yl:

    Zitat

    Original von XTheo
    Die vergaserseitigen O-Ringmaße waren für mich nicht hilfreich, weil teilweise nicht passend.


    Hi Theo,


    ich sag mal laut was ich denke.
    Ein großer Teil der original O-Ringmaße sind nicht wirklich hilfreich oder im Industrie Handel zu beschaffen. Egal ob Schnurstärke oder Durchmesser. Die besten Beispiele sind 63,8x3,7 (Ölfilterdeckel), 21,7x1,9 (Getriebeausgang) oder 9,8x1,7 (Ölleitung) um nur drei zu nennen.
    Ich bin da auch immer am jonglieren um bestellbare Teile mit alternativ Maß zu bekommen.



    Zitat

    Original von XTheo
    Ich habe mir kürzlich welche besorgt, die von den Maßen her auch beschaffbar sind und fungieren sollten.
    Ich schaue noch einmal nach und melde mich dazu.


    Schau mal, ob das funzt und dann immer her mit den Maßen :350:

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.