Beiträge von oldman

    Zitat

    Original von Hiha
    Solche Oberflächenfehler hatte ich auch schon an der Hiha-Standard mit weicheren Federn. An der Federhärte dürfte es also eher nicht liegen. Damals hab ich die Nocken mangels besseren Wissens noch nicht poliert gehabt, und möglicherweise ist auch noch diverser Dreck im Motor rumgeflogen. Ausserdem hab ich keinen besonderen Wert auf Montageschmierung gelegt. Seit ich das aber mache, hatte ich solche Spuren nie wieder. Die derart beschädigte Nocke tut übrigens immer noch ihren Dienst in einem anderen Motor. Der Verschleiß ist über Jahre nicht mehr geworden.


    Gruß
    Hans


    ...so hattest Du das auf Fredseite 1 ja auch schon beschrieben. Das der Verschleiß im nachhinein nicht mehr geworden ist beruhigt aber ungemein. Ich werde die Nocke wieder einsetzen und bei gegebener Zeit wieder einmal nachschauen.


    Die Nocke habe ich penibelst poliert, Verschmutzung möchte ich eigentlich auch ausschliessen. Einlaufen, so wie beschrieben einige Minuten bei ca. 2000 u/min.


    Aber nochmal nachgefragt, zur Montageschmierung habe ich MoS2 Fett LM47 aufgetragen, ok oder besser für die nächste neue Nocke "richtige" Nockenwelleneinlaufpaste besorgen?

    @Christian,


    den Schaden an der Nocke seh ich jetzt nicht als so dramatisch an, die hat ja bisher auch was geleistet. Die Nocke ist aus der ersten Aktion, also genau wie die von Hetzer. Ob es an der Härterei oder an den Federdrücken liegt kann ich nicht beurteilen. Die anderen Dinge, wie Einlaufen, XX, XX Versorgung möchte ich ausschliessen, zumal der Zustand der Kipphebel ist ja auch nicht wirklich auf einen Verschleiß schliessen lässt.


    Wegen der von Dir angepassten Federn brauchst Du dir keine Gedanken zu machen, ich bin absolut zuversichtlich, will sagen da beunruhigt mich nix.


    Zum Motor:
    Die Laufbuchse ist untenrum gerissen. Der Zylinder hat drei Zuganker und hat soweit ich es bis jetzt beurteilen kann nichts abbekommen, werde aber den Rest der Buchse noch rausholen.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img826/711/laufbuchse1.gif]

    Hallo Leute,
    ich hol den Fred nochmal hoch. Heute hat es mir leider die 90er Laufbuchse zerissen. Ein Grund den Motor das erste mal wieder zu öffnen :326:


    Meine Fehlschliff Nocke zeigt das gleiche Verschleißbild wie Hetzer schon zu Anfang des Fred gepostet hat. Verbaut hatte ich die damals neue Serienfedern mit den 0,8mm unteren Federtellern, neue Kipphebel und neue Achsen. Laufleistung bis dato ca. 12000 Km.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img252/9490/nockef.gif] [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img822/9638/kipphebelf.gif]


    Nun bin ich mal gespannt wie sich die angepassten Federn aus dem AddOn-Paket auswirken.


    Hat sonst noch wer Erfahrung sammeln können?

    Zitat

    Original von Pimok
    Ich würde mal behaupten das alles was mit Wasser zu tun hat möglichst nach unten soll, zwecks Auslaufmöglichkeit. Alles wo nur Luft durch geht nach oben.


    :376:


    Nö, jetzt überlege nochmal. Wenn das Wasser runterläuft ist die Lima voll :tongue:

    Zitat

    Original von Frank M
    ...der angeschlossene Schlauch ist ein Be/Entlüftungsschlauch für das Lichtmaschinengehäuse. Den kann man nach dort unten führen lassen, bei Originalverlegung wird der nach oben Richtung hinterer Tankbefestigung verlegt.


    Hallo Frank,


    ich habe es jetzt nicht zur Hand (is noch früh :411:) es gibt doch von Yamaha für die SR den original Kabelübersichtsplan, wo auch die Schläuche eingezeichnet sind. Da meine ich wird die Limabelüftung zwischen Schwingenachse und Motorblock nach unten geführt.


    Eine nach oben gelegte Limabelüftung habe ich so bei einer SR auch noch nicht gesehen.

    Hi Bernd,


    wenn ich mir die Abnutzungen an Ausrückhebel und Druckstange so ansehe, würde ich sagen, die Sachen haben doch schon erheblich gelitten. Wir sprechen hier zwar bei jedem Teil nur über 10tel mm Bereiche, aber in der Summe macht sich das sehr wohl beim Einstellen und Betätigen der Kupplung bemerkbar. Ich denke die Excenterschraube war nicht umsonst gut angeknallt. Prüfe die Druckstange auch mal auf Schlag!


    Aufarbeiten kann man die Teile alle, ist aber eben auch eine Sache der Werkstattausrüstung. Wenn Du da nicht die Möglichkeit hast, besorge dir neue oder gute gebrauchte Teile. So einbauen würde ich die Sachen nicht mehr.


    Gutes Gelingen


    ...achso, und Danke für die Blumen =)


    Nachtrag: Ich habe gerade in deinem Profil gesehen, es dürften alle Möglichkeiten vorhanden sein :yl:

    Zitat

    Original von kojak
    Die beiden Hauptlager zusammen kommen noch mal auf 40€.


    Mit Hauptlager meinst du wahrscheinlich die Kurbelwellenlager.


    Schau mal bei WÖMBI. Da bist du mit 23,30 plus Versand dabei. vielleicht findest du ja noch das eine oder andere Teil.

    Kleiner Nachtrag,


    beim Ausgangslager könntest Du vielleicht ein gekapseltes 6305er Lager nehmen, eine Nut einstechen und auf der Motoinnenseite die Kapselung entfernen. Das setzt dann aber einen entsprechenden Maschinenpark vorraus.

    ...Spiel im Ölpumpenzahnrad ist ok, hatten wir in dem Fred erst letztens gehabt.


    Bei den Lagern wirst du wohl in den saueren Apfel beißen müssen. Sind die Lager denn defekt? Stichwort "Verlustscheibe" beim Eingangslager.

    ... original Steuerketten sind vernietet, das ist so in Ordnung. Sieht meistens so aus als ob da einer mit ner flachen Klinge draufgekloppt hat.


    Wie sieht den der Excenterzapfen der Einstellschraube sonst noch aus, die andere Seite kann man auf dem Foto nicht erkennen.
    Wenn da noch alles schön rund ist, also keine Kerben oder Materialabtragung, täte ich den Grat abschleifen. Den Ausrückhebel würde ich aber auch noch in Augenschein nehmen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.