Beiträge von oldman

    Hallo zusammen,


    erstmal Danke für die Tips.


    Zitat

    Zylinderschrauben DIN6912 M6x70/80 A2-70


    Darin sehe ich eine gute Alternative.



    Zitat

    tja die Altersweitsichtigkeit.... :411:


    Das trifft wohl irgendwann jeden von uns. Vor zwei Jahren konnte ich noch SMD Bauteile super löten. Heute brauch ich da auch ne gute Arbeitslupe :326:



    Zitat

    Klar, ist natürlich eine eher unauffällige Stelle... Aber durchgehendes Gewinde, boah näh, das sieht so nach verzinkter Baumarktgewindstange aus, das geht einfach nicht! Also zumindest nicht an meiner Karre...


    Deshalb ja auch meine Frage, sehe ich erst mal genau so.



    Dieselross
    Das mit den Injektorhalteschrauben spricht mal wieder für Dein Wissen und Können als Motoreninstandsetzer. :r:


    Wie sieht den die Bohrhilfe aus?


    Ich habe mir eine Maschinenschraube zur Führung durchbohrt. Hat bei Probebohrungen an einem Schrottzylinder einwandfrei funktioniert.




    edit: Bilderlinks erneuert, oldman 20.01.23

    Hallo,


    bei mir auf der Werkbank liegt ein 88,5er Zylinder. Ich würde da gerne vor dem wieder Einbauen drei Zuganker montieren, am kurzen Stehbolzen und vorne sowie hinten am Steuerkettenschacht.


    Wegen der geringeren Materialstärke am Steuerkettenschacht neige ich zu VA Senkkopfschrauben M6 x 80. Alle Schrauben, welche ich bisher gefunden habe besitzen ein Vollgewinde. Halte ich optisch für nicht so toll.


    Was baut Ihr da ein?

    So,


    ... die Düse ist wieder frei.


    Geholfen hat eine längere, dünne Stecknadel aus dem Nähkorb :411: und ne Lupe und noch eine Pinzette.


    Damit konnte ich die Bohrung wieder freipuhlen, dann nochmal mit Luft durchgeblasen und siehe da, die 0,2mm Stahlnadel paßt auch sauber durch.


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/9526/pict4097c.jpg]


    Aufs Bild klicken zum vergrößern.


    Jever


    der Tip ist auch gut. Ich hab nun mal ein flex. Kabel von 1mm² aufgetüdelt, da hat die einzelne Kupferlitze 0,2mm. Dann habe ich noch ein Kabel von 0,19mm², da hat die einzelne Litze 0,1mm.

    Lucas500


    ...das der Vergaser auch ohne die Beschleunigerpumpe läuft ist mir schon bekannt. Für mich stellt sich aber erst mal und auch Interesse halber die Frage, wie und womit bekomme ich die Düse wieder frei. Wenn's nicht geht, wird der Vergaser eben umfunktioniert, vielleicht kompl. Membranlos.


    JoeBar


    Ich habe hier Stahlnadeln von exakt 0,2mm liegen, die passen in eine freie Düse nicht rein. Mein kleinster Bohrer hat 0,3mm, ist also viel viel zu groß.


    Ich schau mal weiter.

    Hallo Leute,


    ich habe mir einen zweiten VM34SS zugelegt. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen das die BPD (weiß nich ob es da ne andere Abkürzung für gibt) verstopft ist. Genauer gesagt sieht es so aus, als wenn da einer oben auf dem Messing rumgekratzt hat :sh: Die Öffnung ist jedenfalls zu.


    Wie groß muß die Bohrung sein?
    Womit bekomme ich die Bohrung wieder frei?


    So wie es aussieht ist die Düse im Gaser fest eingepreßt, womit ein Austausch wohl nicht in Frage kommt.

    Zitat

    Original von Nenzi
    ... mein inneres Rohr is durch und bläst aus dem kleinen Loch am Kopf???


    Hi,


    ... wenn, dann würde ich schon hergehen und alle vier Bohrungen (48T) zumachen.


    Bei verchromten Krümmer kommt schon der Optik wegen nur Hartlöten mit Silberlot in Frage. Wenn's sauber verarbeitet ist fallen die Lötpunkte hinterher kaum auf. Meinen Krümmer hab ich letztes Jahr gemacht, hält jetzt schon fast 14tkm einwandfrei.

    Zitat

    Original von Credo
    So dreckig war es auch nicht das du dauer Duschen musste oder warst du wo anders wie ich :411:


    :duell:


    ...hast wohl nicht mitgekriegt, wie mir die stinkenden Brocken aus dem Schleudersumpf um die Ohren geflogen sind. Da warst Du wahrscheinlich noch auf Engländerisch Exkursions Trip, wah :406:


    :bus:


    ne ...im Ernst, die letzten 40km auf der Bahn waren echt nicht so doll.

    ... so, ich bin auch wieder daheim, hab noch ein wenig geduscht :D


    Was soll ich lange schreiben.


    So einen Workshop beim Torsten sollte sich jeder interessierte SR/XT Fahrer "antun". Besonders gefallen hat mir nicht nur, dass einem anschaulich gezeigt wurde, wie eine Motorblock Revision in der Fachwerkstatt mit entsprechender Ausstattung vor sich geht, sondern auch wie man sich in "Notsituationen im Sudan" auch mit einfachsten Mitteln schon mal selber weiter helfen kann. Torsten hat uns mit sehr gut, auch für NichtMotoreninstandsetzer, verständlich rübergebrachten Fachwissen versorgt. Zudem hatte ich den Eindruck er wollte uns wirklich teilhaben lassen, war für alle Fragen offen und hat uns auch nicht die geringste Kleinigkeit, "das musst du so machen" sprich die berühmten Kniffe verheimlicht. Vielen Dank für Dein Engagement.


    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung in 14 Tagen und komme gerne wieder.


    ...und jo


    schön wars.....


    besten Gruss an alle anderen Teilnehmer.

    Brummer,


    Zitat

    :359:


    :444:Manchmal muss man eben bei seinen Ideen und Vorstellungen ein wenig angeschubst werden.



    Ich nehme ne umgebaute Schraubzwinge, die ist zwar nicht von "neunzehnhundertvier" :369: , brauch aber viel viel weniger Platzt :D


    und ...funktioniert ebenfalls ohne eine zweite Person schnell und einwandfrei.




    Für mich ist dabei wichtig, dass meine Zwinge nicht seitlich wegrutschen kann. Der Federteller passt genau in den angeschweißten Ring und der Ventilteller wird durch die Kunststoffkappe fixiert und zusätzlich vor Beschädigung geschützt.


    Viel Erfolg beim Tüfteln


    edit: Bilderlinks erneuert, oldman 27.01.23

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