Beiträge von oldman

    Hi Hans,


    interessante Sache, müsste ich mich aber mal in Ruhe einarbeiten. Wäre ein weiteres Hobby :]


    Meine Messungen sind schon mit einer digitalen Meßuhr gemacht. Die MarCator hat auch eine Opto RS232C Schnittstelle, nur leider habe ich kein passendes Datenkabel. Aber, Du hast schon recht, wenn man des öfteren solche Messungen macht, so ist das in meinen Augen bestimmt eine echte Erleichterung.

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Link für eine Vielzahl von Gewindenormen und Größen inkl. zugehörigen Kernloch. Einfach mal durchklicken.


    Ich denke, für den ein oder anderen für die Zukunft bestimmt interessant.


    Viel Spass beim Stöbern und vergleichen

    Hallo Hans,
    für mich ist es das erste mal, dass ich eine Ventilerhebungskurve vermessen habe. Nach dem studieren der einschlägigen Threads habe ich mir beim Motorang :314:die Exeltabelle runtergeladen, angepasst und meine gemessenen Daten eingetragen.


    Die grüne Kurve in Deiner Grafik kommt der Sache schon sehr nahe. Wie bekomme ich den die Daten in eine deiner Grafiken? Ich würde Dir die entsprechende Arbeit schon abnehmen und ...ist für mich ja auch learning by doing, andererseits schicke ich Dir die Daten natürlich auch gerne zu. Danke für das Angebot zum drüberschauen.


    Auf meiner Nocke ist leider nichts gestempelt oder graviert. Sind die Großewächter nicht immer gekennzeichnet?

    Hallo Leute,


    ich habe hier einen 48T Motor stehen. Die verbaute Nockenwelle hat die nachfolgenden Maße


    Grundkreis: Auslass 30,06 mm, Einlass 30,00mm


    Nockenhöhe: Auslass 37,75mm, Einlass 37,78mm


    Am Wochenende habe ich mal die Ventilerhebungskurve vermessen (bei Ventilspiel 0mm) und in Vergleich zu meiner 48T Seriennocke gesetzt.


    hier das Diagramm


    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/7805/nockenwellenprofil.jpg]


    Ich kanns im Augenblick nicht zuordnen, was ist das für eine Nocke? Der Grundkreis und die Nockenhöhe weichen ja schon erheblich von der Seriennocke ab.

    Zitat

    Original von Frank
    ... so einen habe ich auch erwischt, ca. 36 Grad bei 2500 - 3000,
    nun weiss ich warum die Mühle beschissen läuft ...


    Hi,


    hast Du abgeblitzt?


    Noch ne Vermutung


    ... zusätzlich auch mal die Impulsspule für die hohe Drehzahl durchmessen. Weiß/rot gegen schwarz, Wert so 15 / 16 Ohm. Wenn hier ein Defekt oder Kabelbruch vorliegt, dann läuft der Motor wie ein Sack Nüße und kommt nicht auf höhere Drehzahlen.


    Zitat

    Original von Frank
    gibts Werte bei welchem Widerstand sich die Vorverstellung
    wohin schiebt ?


    kleinerer Widerstand = früher


    größerer Widerstand = später

    Hallo Frank,


    Bei meiner SR ist der 56 Ohm 1/4 W Widerstand ok.


    Ich habe den damals nicht in dem weiß/roten Kabel des SR Kabelbaum, sondern im lila Gegenpart des CDI Boosters eingeschleift. Einfach vorsichtig den Schutzschlauch aufschneiden, Kabel trennen, verlängern etc.


    Hier zwei Bilder:




    So liegt der Widerstand sicher und trocken unter der Sitzbank und bei Bedarf kann ich den schnell tauschen oder einen anderen Wert einsetzen.


    edit: Bilderlinks erneuert, oldman 21.01.23

    Hallo "Halber Liter" Freunde,


    :r: ... wenn es einen Partytester gäbe, müßtet Ihr die höchste Punktzahl bekommen.


    - sehr gute Organisation
    - tolle Location
    - einwandfreie Verpflegung "flüssig" und "fest"
    - sehr schöne Ausfahrt. Nochmals Danke an den Tourguide
    - nette Leute
    - super Mucke
    - wenig Schlaf und tokkern im Kopf ;)


    ... rundum, wie ich bereits bei der Abreise gesagt habe, mir hat es sehr gut gefallen.


    :314: :ber: :yl: :bus:

    Hallo Leute,


    immer wieder ist zu lesen, dass die Yamaha VSD von besserer Qualität als die aus dem Zubehör sein sollen.


    Worin ist der Unterschied begründet? ...besserere Gummiqualität? ...paßgenauer?


    Ich habe hier einige der Teile liegen. Leider sind die nicht verpackt noch irgendwie beschriftet. Lässt sich "äußerlich" erkennen ob es sich dabei um Original oder Zubehörteile handelt?


    edit Schreibteufel

    Zitat

    dann muss erst das Kabel ab,


    genau so ist das :326:



    Ich nehme immer einen aufgeflexten 17er Ringschlüssel, leicht gekröpft sollte der sein. Mit dem Teil kommt man an alle Blinker - Befestigungsmuttern, vorne und hinten, super dran



    ...ohne die Kabel zu lösen und ohne weitere Schraubarbeiten =)


    edit: Bilderlink erneuert, oldman 21.01.23

    Zitat

    Original von yamasoto
    Ich denke mal ich (und vielleicht noch ein paar andere der Aachener Fraktion) werde auch dabei sein.


    Das lob ich mir :]
    ...dann kommt Ihr ja auch mal auf die andere Rheinseite :406:


    Zitat

    Original von yamasoto
    Es müssen ja nicht immer Fritten sein.:411:


    ...vielleicht tun's ja Pommes zur Not auch
    :ber:

    Hallo Freunde,


    bin wieder in der Heimat angekommen (Benzin hat gereicht). Ich hoffe Ihr seit auch alle wohlbehalten zurück.


    Von meiner Seite besten Dank für die tolle Tour :yl:


    ...und vor allem für die "Super" Treibstoffhilfe :350:


    nach dem sonnigen Tag :369:haben wir auf der Rückfahrt dann doch noch mal kräftig geduscht und den Staub wieder abgespült



    ... der Friet Pad ist der Hit :r:



    Hermann - ich glaub Du hast nen Sonnenbrand


    bis zum nächsten Mal

    Zitat

    Original von galaxo-gang


    Ist das ´ne anmeldepflichtige Demo? :369:


    Gruß gg



    Das sagt die StVO:


    Zitat

    StVO §29: Übermäßige Straßenbenutzung


    (2) Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden, bedürfen der Erlaubnis. Das ist der Fall, wenn die Benutzung der Straße für den Verkehr wegen der Zahl oder des Verhaltens der Teilnehmer oder der Fahrweise der beteiligten Fahrzeuge eingeschränkt wird; Kraftfahrzeuge in geschlossenem Verband nehmen die Straße stets mehr als verkehrsüblich in Anspruch. Der Veranstalter hat dafür zu sorgen, daß die Verkehrsvorschriften sowie etwaige Bedingungen und Auflagen befolgt werden.


    ... soweit ich mal gelesen hab zählen so 20 Motorräder als "übermässige Strassenbenutzung"
    ... lassen wir uns nicht doll machen und unseren Spass haben :ber:


    Hier noch ein Link >klick< ... da steht was von zulässigen 29 Motorrädern

    Hallo Leute,


    Hermann und ich treffen uns am Sonntag Morgen gegen 8 Uhr 30 an der Shell Tanke (BAB Auffahrt in Wermelskirchen) und fahren gemeinsam Richtung Vaals. Wenn alles gut läuft sind wir pünktlich bei Euch :yl:


    Ansonsten, alle Mitfahrer aus dem hiesigen Raum sind gerne eingeladen sich uns anzuschliessen.


    ...freu mich schon drauf

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans