Auch wenn es JIS-Köpfe sind ...ich benutze seit Jahren zum rausdrehen der Schrauben mit Erfolg einen 5/16 PH3 Bit mit entsprechender Verlängerung. Es sollten aber weder Bit noch Schraubenkopf vergnaddelt sein. In ganz hartnäckigen Fällen hilft es in die Schraubenköpfe gezielt ein wenig Wärme einzubringen.
Die Kreuzschlitzschrauben sollten danach in die Tonne wandern und durch M6x16 DIN 912 ersetzt werden.
> ich frage mich ob angesichts des geringen ölverlusts das risiko überhaupt lohnt?
Die Lichtmaschine kann sicherlich mit der leichten Undichtkeit leben, da gibt es in der Szene genug Beispiele dafür. Denke aber, um die Ursache zu wissen, sprich ob Wedi oder die Angüße kann nicht schaden ...auf Dauer wird es jedenfalls nicht besser und spätestens, wenn es anfängt durch die Deckeldichtung zu tropfen ist eh Handlungsbedarf.
Wär es mein Motor tät ich nachschauen. Die Entscheidung kann dir aber letztendlich niemand abnehmen.