Frank, wärmer wird es nicht, ist doch schon längst aufgelöst
Ich möchte da nicht so einfach drüberwalzen...
Schaut aus wie ein Lagersitz ohne Lager...
Aber wir sollten die Verwirrung auflösen ...es geht um die Lagerung der Schalzwalze in der linken Blockhälfte.
Je nach Motortyp schaut es drumherum aber ein wenig anders aus.
...und im Vergleich dazu bei einem SR400 Motor
Mit einem XT Foto kann ich leider nicht dienen
Die Gewindebohrung über der Schaltwelle ist übrigens für die untere Befestigungsschraube des Halterahmens für den Simmerring hinter dem Ritzel. Die Bohrung ist durchgängig und damit kein Öl auslaufen kann sollte die Schraube dicht eingesetzt werden. Ganz interessant ist, das die Bohrung bereits bei den ersten SR400 vorhanden war. Bei der SR500 dagegen aber erst ab ca. 86/87.
Gibt es den Halterahmen auch bei einer XT ?
Wegen der Lösung ... Mambu, ich tendiere zu einem Patt und setze das Rätsel gleich mit dem "Clip" fort