Beiträge von oldman

    ...extra gewartet bis es draußen dunkel ist :411:


    Ihr braucht nix schrauben, einfach nur genau hinschauen ...ok vielleicht noch ein wenig Licht dazuschalten wäre nicht schlecht.


    ...und ...vielleicht verkneifen sich die beiden Kopf an Kopf liegenden für die erste halbe Stunde die Lösung 8)


    Habe jetzt erstmal die letzen 5 Seiten :369: durchgeackert...


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    Mambu: 31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif

    tecuberlin: 31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif + 31894-mo1-1-gif

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    Dorothea: 31893-sr-1-gif + 31894-mo1-1-gif

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    ...

    Hehe...


    ...im Grund fehlt ja noch der genaue Typ der Konis ...je einen extra Punkte gibbet aber trotzdem :bus:

    ...und nur nicht streiten wer wieder dran ist :ber:


    Aber :r: und bevor ich mit dem Zählen bald nicht mehr hinterher komme ...hier nochmal der aktuelle Stand der Dinge


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    Mambu: 31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif

    tecuberlin: 31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif + 31894-mo1-1-gif

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    Kaschumpf : 31893-sr-1-gif

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    ...


    :666: Zur weiteren Planung ...2 Tage noch.


    Samstag Abend würde ich gerne für diese RateRunde das vorerst letzte Rätsel einstellen ;)

    Hiha ...mir ist nicht bekannt das die ersten SR400 einen Ölkühler gehabt hätten. Ich denke, das Blech ist seitens Yamaha einfach eine vorbeugende Maßnahme ...vieleicht gab es ja auch Reklamationen über rausgewanderte Wellendichtringe. Warum es zu Anfang "nur" bei der SR400 (2H6 ist soweit mir bekannt nur in Japan ausgeliefert worden) so gemacht wurde, erschliesst sich mir aber auch nicht.


    Mambu ...danke für die zusätzliche Info :thumbup:


    tecuberlin ...der ist ja total verrostet ...aber ok, schnell und präzise, dass lass ich jetzt mal gelten. Killschalter ist richtig =)




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    Mambu: 31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif

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    Kaschumpf : 31893-sr-1-gif

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    ...

    Frank, wärmer wird es nicht, ist doch schon längst aufgelöst ;)

    Ich möchte da nicht so einfach drüberwalzen...

    Schaut aus wie ein Lagersitz ohne Lager...

    Aber wir sollten die Verwirrung auflösen ...es geht um die Lagerung der Schalzwalze in der linken Blockhälfte.


    Je nach Motortyp schaut es drumherum aber ein wenig anders aus.





    ...und im Vergleich dazu bei einem SR400 Motor



    Mit einem XT Foto kann ich leider nicht dienen :sm:


    Die Gewindebohrung über der Schaltwelle ist übrigens für die untere Befestigungsschraube des Halterahmens für den Simmerring hinter dem Ritzel. Die Bohrung ist durchgängig und damit kein Öl auslaufen kann sollte die Schraube dicht eingesetzt werden. Ganz interessant ist, das die Bohrung bereits bei den ersten SR400 vorhanden war. Bei der SR500 dagegen aber erst ab ca. 86/87.


    Gibt es den Halterahmen auch bei einer XT ?


    Wegen der Lösung ... Mambu, ich tendiere zu einem Patt und setze das Rätsel gleich mit dem "Clip" fort :411:

    Ist das Foto von einem XT Block? Ist eine Spaltung notwendig?


    Schaut aus wie ein Lagersitz ohne Lager....dann gibt es eigentlich nur eine Stelle wo ich das zuordnen würde, schaut aber bei der SR ein klein wenig anders aus ...aber vielleicht täusche ich mich auch

    Sehr schön, die Anzahl der Rätselkundigen wird immer größer :yl:


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    Mambu: 31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif31893-sr-1-gif

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    Kaschumpf : 31893-sr-1-gif

    Frank M: 31893-sr-1-gif

    ...


    So, jetzt aber weiter mit dem Rätsel von Frank .....uuund es steht immer noch der Clip im Raum, den es nur bei einer SR gibt :666:

    Im oberen Bild fehlt die Verbindungsbohrung zum Kanal bzw. der Bohrung, welche zum Ölfiltergehäuse führt.

    Sieh es positiv ...da hat der Ventiltrieb dann halt ein wenig mehr XX abbekommen :lol:

    Das ist übrigens kein Einzelfall ...

    Es gibt auch Deckel, wo die Bohrung zwar vorhanden, aber nicht maßgenau ausgeführt wurde. Im Endeffekt verschliesst der eingesetzte Wellendichtring dann den Ölkanal teilweise oder sogar ganz.


    Auch wenn es anscheinend jede Menge Kilometer gut geht ...nicht das bei den ganzen "vergeigten Serienteilen" jetzt noch jemand auf den Gedanken kommt ...die Ölversorgung wird eh überbewertet :444:


    Sicher spielen einige Faktoren mit rein ...ich kann aber immer wieder feststellen, das ein funktionierender Ölkreislauf den Verschleiß bei hoher Kilometerleistung an den entscheidenden Stellen bis auf ein Minimum reduziert. Und das sollte für mein Dafürhalten immer der Anspruch und die Zielsetzung sein.

    ...jetzt müsste es aber schnackeln... :411:

    Denke auch, jetzt dürfte alles klar sein ...steht nur noch die Frage im Raum "Ausführung mit oder ohne DIN472" :456:


    Wenn es aufgelöst ist zeige bitte noch in groß wo bei dem XT Teil der letzte Arbeitsschritt fehlt, echt krass... :314:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen